• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 Patch 1.12

CaLLiBRi

Anfänger/in
Der neue Patch 1.12 ist nun durch Jowood/Koch Media endlich freigegeben worden. Der schon am 22.11. bekannt gegebene Patch, welche eigendlich schon Anfang Dezember erschienen sollte, wird unter anderem einige Soundbugs beheben.

1) Soundbug gefixt
2) Tagebucheinträgen
3) Sound Occlusion tuning verbessert
4) Tuning: NPCs sterben nicht mehr so schnell beim Kampf gegen Monster.Dadurch sind Partymember NPCs wesentlich effektiver.
5) Tuning: weniger Ausdauerverlust beim Parieren
6) 1-Schlag-tot Bug gefixt
7) Game camera verhalten verbessert
8 ) diverse Physik und Bewegungs Bugs behoben:
9) diverse kleinere Story Bugs gefixet
10) inventory exploit gefixt

HIER... geht es zum Download...

Greetz euer www.gothic-3home.de Team :top:

Hallo mal eine Frage.

Ich habe mir von der letzten PCG DVD den Patch #1 (d) runtergezogen.
Der müßte ja eigentlich die vorherigen 1.08 + 1.09 beinhalten.
Ist es dann sinnvoll jetzt den Patch 1.12 auch noch zu machen?

Wie lange dauert denn der Download bei einem normalen ISDN Modem mit
115,2 KBit/s?

Gruß Jürgen

juergen-usb am 21.12.2006 14:47 schrieb:
Hallo mal eine Frage.

115,2 KBit/s?

Gruß Jürgen

zeigt das dein Download Manager nicht an?

ich98 am 21.12.2006 15:24 schrieb:
juergen-usb am 21.12.2006 14:47 schrieb:
Hallo mal eine Frage.

115,2 KBit/s?

Gruß Jürgen

zeigt das dein Download Manager nicht an?

Warum soll sich das nich lohnen? Bei G3 lohnt sich ein Patch auf jeden.

patsche am 21.12.2006 16:15 schrieb:
wie, immernoch kein performance patch?

na klasse >:|

Um wieviel hat sich das Spiel denn mit all den Patches schon gebessert?

Kann man immer noch von einem verbuggten Spiel sprechen oder macht es langsam aber sich Spaß?

Kreon am 21.12.2006 16:55 schrieb:
patsche am 21.12.2006 16:15 schrieb:
wie, immernoch kein performance patch?

na klasse >:|

Um wieviel hat sich das Spiel denn mit all den Patches schon gebessert?

Kann man immer noch von einem verbuggten Spiel sprechen oder macht es langsam aber sich Spaß?
Eigentlich is das individuell grundverschieden.
Ich persönlich konnte selbst die Verkaufsversion perfekt spielen, hatte keinen einzigen Bug und eine gute Performance. Mit dem Patch 1.09 kamen dann plötzlich einige Bugs dazu (kaputte Spielstände, falsche Darstellung der Landschaft, etc.) und es war definitiv um einiges anders als zuvor.
Bei den meisten Käufern jedoch sorgte 1.09 für einige Besserungen - bloss bei mir scheint das Gegenteil der Fall zu sein.
Naja, ich werd sehen was mir der neue Patch bringt - ich hoffe aber dass es wieder genau so geil spielbar wird wie es am Anfang mal war...

Super. Bis auf Wasserfälle funktioniert der Sound jetzt. Macht gleich viel mehr Atmosphäre. Auch läuft es bei mir jetzt etwas besser.
Aber den 1 Schlag Tot Bug hab ich darür jetzt sogar öfter. War in Gotha. Hab ganz normal gegen Zombies gekämpft, bin gestorben, neu geladen und plötzlich alle mit 1 Schlag tot. Nochmal geladen, wieder normal. Nochmal gestorben und neu geladen, wieder 1 Schlag tot. :top:

bumi am 21.12.2006 17:13 schrieb:
ich hoffe aber dass es wieder genau so geil spielbar wird wie es am Anfang mal war...
Loool, warum schmeisst du die Patches nciht einfach wieder runter, wenn es anfangs so gut war? Klingt doof, ist aber so...

Also bei mir läuft Gothic 3 inzwischen spitze. Natürlich brauchst du ein relativ gutes System damit du wirklich sicher spielen kannst.
Befolge am besten nach dem Patchen folgende Tipps: HIER....
Damit läuft das Spiel viel ruhiger und es gibt fast gar keine Nachladeruckler etc. Und ich spiele auf höchste Einstellung zur Zeit.
Lasst euch nicht einschüchtern, probiert es doch einfach erstmal mit der Demo aus... Bildet euch euer eigenes Urteil und entscheidet dann, ob ihr das Game haben wollt oder nciht.

Der Neuanfang

Moin,

ich habe nach dem Patch nochmal neu angefangen, da mit dem Patch 1.09 viele Quests nicht zu lösen waren, bei denen sich die "Ziele" bewegen konnten. So war es z.B. unmöglich in Silden die entlaufenen Sklaven zu meucheln, weil sich 2 von denen IN einen Berg retteten - also nicht in eine Höhle, sondern IN den Berg. Ebenso konnte ich in Nordmar die Mine nicht mit den anderen Clans zusammen befreien, da Monk sich IN einem Berg festlief - usw.

Mit dem 1.12 Patch sieht die Sache nun wie folgt aus: Inzwischen kann ich nicht einmal die Quests in Kap Dun komplett lösen, da weder die 10 Wolfsfelle noch die Waren von Urkrass auffindbar sind...

Ein bissl nervt es!

CaLLiBRi am 22.12.2006 12:43 schrieb:
ich hoffe aber dass es wieder genau so geil spielbar wird wie es am Anfang mal war...
Loool, warum schmeisst du die Patches nciht einfach wieder runter, wenn es anfangs so gut war? Klingt doof, ist aber so...
Ganz einfach: schmeisse ich die Patches runter, hab ich keine Spielstände mehr. und ich bin schon recht weit...

und von wegem gutes System damit's läuft... ööhmm.... ich verweis einfach mal auf meine Signatur

bumi am 22.12.2006 16:05 schrieb:
Ganz einfach: schmeisse ich die Patches runter, hab ich keine Spielstände mehr. und ich bin schon recht weit...

und von wegem gutes System damit's läuft... ööhmm.... ich verweis einfach mal auf meine Signatur

Verstehe ich jetzt nicht .Man kann doch die Saves ganz einfach in einem anderen Ordner als Sicherheitskopie ablegen. Und sollten sie mal weg sein kopiert man sie wieder in den Gothic Save Ordner.

kingston am 22.12.2006 23:01 schrieb:

Verstehe ich jetzt nicht .Man kann doch die Saves ganz einfach in einem anderen Ordner als Sicherheitskopie ablegen. Und sollten sie mal weg sein kopiert man sie wieder in den Gothic Save Ordner.
Das kann man natürlich. Nur sind die Saves nicht abwärtskompatibel, d.h. dass ein Spielstand, der mit Version 1.09 angelegt wurde, nicht mit 1.07 funktioniert. Also müsste er neu anfangen.

Guallamalla am 23.12.2006 00:05 schrieb:
Sagt, muss man bei diesem Patch diesmal auch die komplette Rüstung ablegen?
ich denk ma, muss ma bei jedem machen ^^

@ein schlag tot bug:
in der hammerklanmiene war des lustig... mein dämon stand da und mit ienem schlag lagen da 4 tote orks... zack, die nächsten 3.... klatsch 5 an die wand gehaun :B

machbetmachallabett am 22.12.2006 23:06 schrieb:
kingston am 22.12.2006 23:01 schrieb:

Das kann man natürlich. Nur sind die Saves nicht abwärtskompatibel, d.h. dass ein Spielstand, der mit Version 1.09 angelegt wurde, nicht mit 1.07 funktioniert. Also müsste er neu anfangen.

Wieder was gelernt. wusste ich nicht. Danke.

Hallo Leutz,

Ich habe mir heute Gothic geholt.Ich möchte das Spiel gerne vom Anfang her kennenlernen und habe deshalb auch Gothic3 erstmal zur Seite gelegt!Jetzt hab ich ne Frage,gibt es zu Gothic auch einen Patch und muß ich den downloaden wenn das Spiel installiert ist oder kann ich das auch vorher machen? Ich habe in der langen Liste zu Gothic meiner Meinung nach einen Patch entdeckt,aber als ich da drauf geklickt habe,hab ich irgendwas von "runterladen mit Word-Pad" gelesen.Ist das richtig so oder oder mit welchem Programm muß ich,wenn es ein Patch ist, die Datei runter und auf meine Festplatte speichern?Wäre sehr nett,wenn mir einer weiterhelfen könnte,ich hatte seit meinem 486er jetzt acht Jahre lang keinen PC mehr und das Gefühl wieder ganz von vorn anzufangen,was eigentlich auch der Fall ist...!

Grüße und schon mal Danke,

wolf.X :confused:

Ps. Ach ja,wie kann ich eigentlich selber ein Thema erstellen?Die Frage steht nämlich hier ,weil,wenn ich mit dem Zeiger über "neues Thema" fahre,nichts passiert. :confused: :confused:

Also für Gothic wirts du keinen Patch mehr brauchen, da müsste die neueste Version schon auf der gekauften CD sein.

Wann du einen Patch runterlädst ist eigentlich egal, meistens sind es ausführbare Dateien mit der Endung ".exe". Zuerst installierst du das Spiel und führst danach einfach die runtergeladene Datei aus, die bringt dann das Spiel auf die neueste Version ohne dass man selbst was machen muss. Zusätzliche Programme brauchst du dafür nicht, das erledigt Windows von selbst.

Edit: Manchmal haben die Updates auch die Endung ".zip" oder ".rar", das sind einfach nur komprimierte Ordner. Um die zu öffnen brauchst du ein Programm wie WinRar, dann kannst du damit den Ordner öffnen und die gewohnten .exe ausführen.

Ich kann mir vorstellen dass es am Anfang schwierig ist, da es einfach wahnsinnig viel zu wissen gibt. Ich weiss noch als ich vor sieben Jahren meinen ersten PC bekam und Anfangs nicht mal wusste wie ich Dateien von einer Diskette auf die Festplatte kopiere und um überhaupt das System mit den Ordner und Fenstern zu verstehen. Was für den einen selbstverständluch ist, ist halt für den anderen eine komplet neue Welt die es zu entdecken gibt. Mir geht es heute auf der Uni ähnlich, wo ich mich mit Assembler und Elektrotechnik rumschlagen muss.

wolferineX am 23.12.2006 18:59 schrieb:
Ps. Ach ja,wie kann ich eigentlich selber ein Thema erstellen?Die Frage steht nämlich hier ,weil,wenn ich mit dem Zeiger über "neues Thema" fahre,nichts passiert. :confused: :confused:
Du hast wahrscheinlich auf "Die letzten 100 Beiträge aus allen Foren" geklickt. Das ist aber kein eigenes Unterforum sondern nur eine Aufstellung der neusten Beiträge, die zu Threads geschrieben wurden. Das ist sehr gut um einen Überblick zu kriegen, aber um ein eigenes Thema zu erstellen, musst du ins entsprechende Unterforum gehen, für deine Frage ins Rollenspiel Forum. Dort ist der Link "Neues Thema" klickbar und dann kannst du ganz einfach drauflos tippen.

Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, so ohne PC. Aber natürlich, seit dem 486 hat sich viel getan, da kann man schon mal durcheinander kommen. Also wenn du nochmal ein Problem hast (was bei so furchtbar unlogischen und zickigen Wesen wie PCs quasi vorprogrammiert ist :B ), frag ruhig.

Hallo, :top:

super und Danke für die Antworten,das hilft mir schon weiter obwohl mit dem Patch sagte man mir beim Saturn den müßte ich noch laden...!Schaun wir mal. Frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen.

Grüße,wolf.X

Zurück