• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 - Paladinrüstung - Ja oder Nein?

G

Guallamalla

Gast
Gothic 3 - Paladinrüstung - Ja oder Nein?

Hallo,

Ich bin dabei für eine Paladinrüstung zu sparen, doch ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, soviel Gold wegzugeben. Bekommt man später im Spiel noch bessere Rüstungen, oder bekommt man sowieso eine Rüstung, weil man sie wie in G1 und G2 findet oder indem man sich einer Fraktion anschliesst!

Nachdem ich in Vengard alle Orks niedergemetzelt habe, habe ich meine Lederkluft so langsam satt! :-D

AW: Gothic 3 - Paladinrüstung - Ja oder Nein?

Also ich dümpel auch erst in Nordmar rum und bin erst lvl 52 aber bis dahin gibt es nichts wirklich besseres.

Außerdem habe ich im Moment ne Palarüstung und 300k Gold... sowie wohl 150k an Items die ich nicht loswerde weil die NPCs zu wenig Gold bei haben.

Ich denke Geld spielt in G3 mal sowas von überhaupt keine Rolle. Die 50 Rufpunkte bei den Rebellen sind sicher schwerer zu bekommen als die 135k Gold (oder 150k ohne Feilschen)

Guallamalla am 23.10.2006 01:27 schrieb:
Hallo,

Ich bin dabei für eine Paladinrüstung zu sparen, doch ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, soviel Gold wegzugeben. Bekommt man später im Spiel noch bessere Rüstungen, oder bekommt man sowieso eine Rüstung, weil man sie wie in G1 und G2 findet oder indem man sich einer Fraktion anschliesst!

Nachdem ich in Vengard alle Orks niedergemetzelt habe, habe ich meine Lederkluft so langsam satt! :-D

Beim Hammerclan kann man sich wohl eine Erzrüstung schmieden lassen, für 100Erz oder so. Die wird bestimmt net schlecht sein, habs aber selber noch nicht ausprobiert.

Muehlenbichl am 23.10.2006 09:31 schrieb:
Hallo,

Beim Hammerclan kann man sich wohl eine Erzrüstung schmieden lassen, für 100Erz oder so. Die wird bestimmt net schlecht sein, habs aber selber noch nicht ausprobiert.

habe 100Erz abgegeben, aber nur eine leichte Nordmarrüstung bekommen

Ok, dann werde ich mir das teil wohl zulegen! :top:

Dexter am 23.10.2006 10:31 schrieb:

Lol, dass ist ja wohl nen Witz. Aber danke für die Warnung, ich hoffe Du hattest vorher gespeichert :B

Muehlenbichl am 23.10.2006 11:01 schrieb:
Dexter am 23.10.2006 10:31 schrieb:

Lol, dass ist ja wohl nen Witz. Aber danke für die Warnung, ich hoffe Du hattest vorher gespeichert :B

Das gleiche habe ich mir auch gedacht! :-D Danke!!

Oder kann es sein, dass es ist wie mit den Kisten, die nach dem Zufallsprinzip gefüllt sind. Vielleicht bekommt ja nicht jeder die gleiche Rüstung. Man müsste also vorher abspeichern und ein paar mal versuchen um zu sehen ob man verschiedene Rüstungen bekommt. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Edit: hm, schwachsinnige Idee. Jede Rüstung sollte doch ihren festen Erzanteil haben, sonst wäre es ja unfair...

Ich habe auch immer massig Kohle gehabt und hätte jede einzelne Rüstung kaufen können die es im Spiel zu kaufen gibt. Problematisch finde ich aber eines: Sämtliche Rüstungen bieten Schutz gegen Klingen- und Schmetterschaden, in der Regel auch gegen Geschosse, aber gegen Magie haben sie entweder keinen oder nur einen ziemlich unzureichenden Schutz. Gegen die meisten Gegner ist das unproblematisch, ein wenig ärgerlich ist es bei Ork bzw. Goblinschamanen, richtig böse bei den Untoten Tempelpriestern. Sofern man einen alleine bekommt ist es kein Problem, da man ihn einfach im Nahkampf solange bearbeitet bis er den Geist aufgibt, gegen mehrere auf einmal ist es (fast) unmöglich siegreich hervor zu gehen. Der andere bombt einen nämlich solange mit Feuer- oder Eiszauber zu bis man in kürzester Zeit tot ist. Ich gebe zu, dass ich mich bei den Händlern kaum nach brauchbaren Artefakten zur Magieabwehr umgesehen habe, aber einen bestimmten Rüstungsschutz gegen magische Attacken sollten die ganz starken Rüstungen, wie eben die Paladinrüstung, schon haben. Ist irgendwie doof, wenn man Stufe 70 oder so ist, 'ne fette Paladinrüstung trägt, über 400 Stärke (oder mehr) und 1000 Lebenspunkte besitzt und trotzdem nur mit viel Mühe die beiden Tempelpriester weghaut. Das sollte man eventuell auch noch über einen weiteren Patch ändern, finde ich.

Grappa11 am 23.10.2006 12:17 schrieb:
Ich habe auch immer massig Kohle gehabt und hätte jede einzelne Rüstung kaufen können die es im Spiel zu kaufen gibt. Problematisch finde ich aber eines: Sämtliche Rüstungen bieten Schutz gegen Klingen- und Schmetterschaden, in der Regel auch gegen Geschosse, aber gegen Magie haben sie entweder keinen oder nur einen ziemlich unzureichenden Schutz. Gegen die meisten Gegner ist das unproblematisch, ein wenig ärgerlich ist es bei Ork bzw. Goblinschamanen, richtig böse bei den Untoten Tempelpriestern. Sofern man einen alleine bekommt ist es kein Problem, da man ihn einfach im Nahkampf solange bearbeitet bis er den Geist aufgibt, gegen mehrere auf einmal ist es (fast) unmöglich siegreich hervor zu gehen. Der andere bombt einen nämlich solange mit Feuer- oder Eiszauber zu bis man in kürzester Zeit tot ist. Ich gebe zu, dass ich mich bei den Händlern kaum nach brauchbaren Artefakten zur Magieabwehr umgesehen habe, aber einen bestimmten Rüstungsschutz gegen magische Attacken sollten die ganz starken Rüstungen, wie eben die Paladinrüstung, schon haben. Ist irgendwie doof, wenn man Stufe 70 oder so ist, 'ne fette Paladinrüstung trägt, über 400 Stärke (oder mehr) und 1000 Lebenspunkte besitzt und trotzdem nur mit viel Mühe die beiden Tempelpriester weghaut. Das sollte man eventuell auch noch über einen weiteren Patch ändern, finde ich.

Find ich auch nen bissel blöd, aber konnte man die verschiedenen Resistenzen nicht auch "lernen"?

Muehlenbichl am 23.10.2006 12:26 schrieb:
Find ich auch nen bissel blöd, aber konnte man die verschiedenen Resistenzen nicht auch "lernen"?

wüsste ich nichts von. Man kann Immunität gegen Schwäche und Gift erlernen, aber gegen Magie nicht, oder habe ich da irgendwas tierisch verpeilt?

Grappa11 am 23.10.2006 12:42 schrieb:

wüsste ich nichts von. Man kann Immunität gegen Schwäche und Gift erlernen, aber gegen Magie nicht, oder habe ich da irgendwas tierisch verpeilt?

"Eis- und Feuerschutz" gibt es doch auch und ich bilde mir ein das die Eiszauber der Schamanen mich nicht ganz so schnell aus den Schuhen hauen (Feuerschutz habe noch nicht gefunden).

Im großen ganzen ist es doch eh egal was für eine Rüstung, ein Skelettbogenschütze mit einem Bogen Schaden 20, macht ja mehr Schaden als ein Orc mit ner Armbrust Schaden 70. :B

Also ich finde die Paladinrüstung ist die beste im Spiel, ausser das sie keinen zusatzschutz bietet wie Eis Feuer Energie usw.

Nein Geld spielt echt keine Rolle habe ca. 100 Ork Krush und weitere Items ca. 300. :top: ... werd den dreck ned los :pissed: ..... aber warum auch hab ja schon 450000 Goldstücke... :-D

grad ma ne frage zwischen posten:

also, ich hab amulette für bzw gegen eis, gegen feuer, udn gegen energie...

bitte, vorwas schützen mich die energie dinger?

vor magie allgemein? oder vor sowas wie "böses vernichten"?? :B

Fraggerick am 23.10.2006 13:47 schrieb:

Na wenn du z.B. das Amulett gegen Eis hast, dass sagen wir mal ca. 10 Eisschutz gibt, dann zieht ein Eiszauber dem Held eben nicht so viel ab.
MFg, waKKa
Ps.: Kannst ja im Charakterfenster links unten bei Rüstungswerten deine Resistenzen anschaun.

Wakka am 23.10.2006 14:08 schrieb:

Na wenn du z.B. das Amulett gegen Eis hast, dass sagen wir mal ca. 10 Eisschutz gibt, dann zieht ein Eiszauber dem Held eben nicht so viel ab.
MFg, waKKa
Ps.: Kannst ja im Charakterfenster links unten bei Rüstungswerten deine Resistenzen anschaun.
ja, aber vor was schützt mich das "schutz vor energie" amulet :confused:

Fraggerick am 23.10.2006 14:14 schrieb:
Wakka am 23.10.2006 14:08 schrieb:

MFg, waKKa
ja, aber vor was schützt mich das "schutz vor energie" amulet :confused:

Na vor Energie eben. Blitze und sowas.
Mfg, waKKa

Dexter am 23.10.2006 12:53 schrieb:
Grappa11 am 23.10.2006 12:42 schrieb:

"Eis- und Feuerschutz" gibt es doch auch und ich bilde mir ein das die Eiszauber der Schamanen mich nicht ganz so schnell aus den Schuhen hauen (Feuerschutz habe noch nicht gefunden).

Da habe ich, sofern ich sie nicht versehentlich verkauft habe :-D auch nur ein Amulett gefunden. Es gibt zig, die 20 vor Eis oder 20 vor Feuer geben. Ein Amulett gibt jeweils 20 Schutz vor Feuer, Eis und Energie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Teil anhatte. Trotzdem ziehen einem die Feuerbälle so schnell Leben ab, das geht so gar nicht. Ich schätze, dass es ähnlich wie beim Energietanken nicht Schadenspunkte macht, sondern prozentual berechnet wird. Wenn dem so sein sollte ist das bei Magie gegen die man sich kaum schützen kann auf alle Fälle nicht okay. Es ist auch halt nur der mangelhafte Magieschutz. Ich bin ziemlich am Anfang die ganze Zeit mit so einer Billigrüstung rumgelaufen und hatte trotzdem keinerlei Probleme mit Gegnern gleich welcher Art. Nur Ork-Schamanen, Goblinschamanen (das ist am ätzendsten da die nur 50 Erfahrung geben) und eben die Untoten Tempelpriester sind so einfach zu schwer.
Wenn ich noch 'nen kleinen Versager spiele, kann ich sicherlich nicht erwarten, dass solche Gegner mich kalt lassen. Aber mit Stufe 70 sollte ich da keine großen Probleme mehr mit haben, oder?

Hallo,

Aktuell bringen Rüstungen erfahrungsgemäss recht wenig (ich wage nicht zu sagen - nix).
Mit Paladinrüstung und 400 Leben lebe ich zwar doppelt solange gegen ein Wildschwein (wenn ich mich nicht wehre *g*), aber das liegt definitiv daran, dass ich doppelt soviel Leben habe wie am Anfang und nicht etwa am Rüstungsschutz.

Mein Amulett (15 Klingen/Schmetterschaden) und die beiden Ringe (je 10 Klingen/Schmetterschaden) habe ich schon vor einiger Zeit ausgetauscht gegen Schmuck, der Mana oder Lebenspunkte erhöht. Bringt zwar auch nciht viel, aber besser als nichts ists dann doch. ;)

Naja mir geht es ja primär ums aussehen ;) bloß fehlt mir noch etwas ruf bei den Rebellen, dann hab ich den "Ersten Helm des Paladins" und ne dicke Paladin Rüstung =)

@Grappa11

"Schau mal in den Thread Welche Fraktion habt Ihr?"

Miffi hat das dort mit den erlernbaren Resis erklärt ;)

Zurück