Idee für ein mmorpg (Antike)

Afghan3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Idee für ein mmorpg (Antike)

Antike
(Idee zur Entwicklung eines MMORPG)

- Monatliche Gebühr
- Europa zwischen 1,9k v und 0,6k n chr.
- Hoche Grafische Leistung (Zeitgemäß)
- Realistischer Grafikstiel (Kein Anime-Stiel, eher Richtung HL2 / Crysis)
- Physikengine (Wenn möglich min Havok)
- Hauptspiel:
- Feie Karte ohne bubble
- Fraktionen
- Rom
- Germanen / Kelten / (Babaren)
- Jeweils 3 - 4 Große npc Städte/Lager
- Jeweils eine Hauptstadt
- Charakter
- First Person
- Fadenkreuz
- keine HP
- kein Tank/Heal/DD gaming! (Taktisches vorgehen, Teamplay)
- kein lvl up! (lerning by doing)
- kein skillbaum! (Der Charakter entwickelt sich so wie man ihn fördert bzw spielt!)
- Berufe lernbar (lerning by doing)
- Hauptberuf max (1)

- Rüstungsbauer (spezialisierbar)
- Metallrüstungen (schwer)
- Leder- / Pelzrüstungen (mittel)
- Schilde
- Arbeitskleidung (Berufsabhängig)

- Architekt
- Gebäudeentwurf (Plan)
- Tempel- / Kirchenentwurf (Plan)
- Mauerentwurf (Plan)
- Turm- / Festungsentwurf (Plan)
- Schuppen (Allgemeiner Nutzen)

- Viehzüchter (Spezialisierbar)
- Pferdezucht
- Nutztierzucht
- Hundezucht
- Haustiere (z.b. Katze)

- Bauer (Spezialisierbar)
- Viehbauer
- Landwirt
- Nutzgegenstände (z.b. Stroh)

- Schmied (Spezialisierbar)
- Waffenschmied
- Rüstungsschmied (Materialien)
- Nutzgegenstände (z.b. Hufeisen)

- Handwerker
- Zimmermann (Häuserbau)
- Sattler (Zaumzeug, Wagen)
- Schreiner (Möbel, Bögen)
- Steinmetz (Steine abbauen, Ziegel brennen)

- Nebenberufe unbegrenzt

- Fischer
- Wirt
- Knecht (Landarbeiten)
- Verkäufer (Verkaufen)
- Kurier (Post, Gegenstände)
- Koch
- Kreutersammler (Kreuter, Pilze)
- Jäger (Pelze, Knochen/Zähne/Klauen, Secrete, Fleisch)
- Holzfäller (Holz)
- Schürfer (Salze, Erze)
- Mediziner (Verbände, Gegengifte)
- Imker (Honig)
- Brennmeister (Wein/Meet, Schnaps)
- Braumeister (Dunkelbier, Helles Bier)

- Qualitätssteigerung durch lerning bei doing
- Charakteraussehen individuell beieinflussbar (z.b.Fett durch zuviel essen)
- Kampfsystem lerning by doing
- Stärke und Geschick beeinflussbar durch laufen, springen, schiesen, zuschlagen, und Berufsausführung
- Bei Tod
- in Arena keine Auswirkungen (respawn in Arenakabine)
- in freier Map 10 min Wartezeit und Plünderbar (Respawn im Haus, Unterkunft; Hauptstadt)
- in Erzählung erst bei ende des Geschichtsabschnitts ( solange als Geist weiterspielbar )
- Maximal ein Charakter pro Realm

- Gemeinschaft (Gilde)
- Muss von min 5 Spielern in einer Stadt eingetragen werden
- Kann als Gemeinschaft ein Siedlung / Dorf / Stadt / Metropol gründen (Beliebig auf Karte)
- Siedlung
- Ab 5 - 25 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 1 Begleiter(npc) (Kosten)
- 3 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz)
- Palisade Baubar (Holz)

- Dorf
- Ab 26 - 50 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 3 Begleiter(npc) (Kosten)
- 6 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 3 Begleiter(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein)
- Palisade baubar
- Mauer baubar

- Stadt
- Ab 51 - 100 Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 5 Begleiter(npc) (Kosten)
- 12 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Gepflasterte Straße beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 1 zusatzwagen (Kosten)
- 5 Begleiter beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein, Ziegel)
- Palisade Baubar
- Mauer baubar
- Türme baubar

- Metropole
- Ab 101 - unbegrenzt Spieler
- Kurier beantragbar(npc) (Kosten)
- 7 Begleiter(npc) (Kosten)
- 24 Wachen beantragbar(npc) (Kosten)
- Straße (Geschwindigkeitsfördernt)
- Pfad beantragbar (Kosten)
- Gepflasterte Straße beantragbar (Kosten)
- Edle Straße beantragbar (Kosten)
- Händler(npc) beantragbar (Kosten)
- 7 Begleiter beantragbar(npc) (Kosten)
- nur Bauten (Kategorie: Holz, grober Stein, Ziegel, Mamor)
- Palisade Baubar
- Mauer baubar
- Türme baubar
- Festung baubar

- NPC-Städte
- Handel möglich
- Arenakampf möglich (1v1 - Gemeinschaft v Gemeinschaft)
- Gladiatorenkampf
- Wagenrennen
- Tier v Mensch Kampf
- Gemeinschaft eintrag/erweiterung möglich
- Wohnen möglich
- Geschichten hören (Epische Schlacht als Gemeinschaft bestreiten)
- Schwierigkeitsgrad automatisch an Spielerzahl angepasst min 5 spieler

- Karte
- Mitteleuropa (Sehr Groß)
- Offene Schlachten möglich
- Zerstörung von Gebäuden(spielergebäude) möglich
- Vegetations- und Klimaunterschiede

- Erstes Add on
- Antikes Grichenland
- Grieche (Fraktionslos kann sich einer anschliesen)
- Baustielerweiterungen
- Berufserweiterungen
- Geschichtenerweiterungen

- Zeites add on
- Ägypten
- Ägypter (Fraktionslos kann sich einer anschliesen)
- Baustielerweiterungen
- Berufserweiterungen
- Schlachtenerweiterungen
- Geschichtserweiterungen

- Drittes Add on
- Asien
- Chinese (Fraktion)
- Inder (Fraktion)
- Wikinger (Fraktion)
- Hunnen (Fraktion)

- Fraktionen (zusammenschlüsse)

1 Fraktion:
- Römer
- (Grieche)
- Chinese
- Inder
- (Ägypter)

2 Fraktion:
- Germane/Kelte (Babaren)
- (Grieche)
- Wikinger
- Hunnen
- (Ägypter)

- Erzählungen/Geschichten
- Geschichtenerzähler (Geschichten sind epische Schlachtzüge die von einer Gemeinschaft betreten werden kann. Die Gemeinschaft bestimmt den Ausgang der Geschichte durch Sieg oder Niederlage)

- Schlachten
- Folge einem Mythischen Held in die Schlacht (z.b. Fall Troyas)

- Monster
- Besiege zusammen mit einem Held oder allein eine Mythische Bestie (z.b. Hydra)

- Drop Gegenstände:
- Schlachten
- Schätze (Gold, Wertgegenstände, Berufsmaterialien)
- Monster
- Schätze (Gold)
- Epische Waffen/Rüstungen
- Gold wird unter den Mitspielern verteilt (Gleicher Gesamtbetrag wird der Gemeinschaft gutgeschrieben)
- Berufsorientierte Gegenstände können nur von Spielern jeweigen Berufes begehrt werden.
- Waffen und rüstungen sind Frei für alle und sollten unter den Spielern fair verteilt werden)
- Kurier
- Der Kurier tragt die Post aus, ob gewinne bei Auktionshäußern(npc Städte) oder Post von anderen Gemeinschaften bzw Spielern. Da der Kurier überfallen werden kann und somit Geplündert, sollte er von anderen Spielern oder NPC Wachen beschützt werden. Der Kurier kann sowohl ebenfalls ein NPC oder Spieler sein. Der Kurier als Spieler muss jedoch in einer NPC Stadt registriert sein.

- Achitekten Beruf
- Der Achitekt kann je nach Punktzahl Gebäude auf einem Plan entwerfen und dann in einer NPC Sadt registrieren (in dem Fall sollte das System überprüfen, das der Entwurf sich Designmäßig in Grenzen hält) lassen. pro registriertes Gebäude erhält der Achitekt eine höhere Punktzahl und kann somit schwierigere und Materialaufwändigere Gebäude erstellen z.b. Ziegelhaus -> Ziegelhaus mit Keller ...)

so soviel zu meiner Idee :) ich hoffe sie ist nicht ganz so übel.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.347
Reaktionspunkte
1.850
Ich hab das Thema mal in den Online-Bereich verschoben. Hier ist es besser aufgehoben. ;)
 
TE
A

Afghan3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ja danke, hast recht passt hier besser hin :)
und wegen den monatlichen gebühren war nicht mit Absicht an erster Stelle hab ich da eingefügt. Aber mal ehrlich nen gut konstruiertes Spiel gibts eben nicht kostenlos. Muss ja nicht 13€ kosten aber ohne wirds meistens nix gutes.
 

similius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo Afghan 3,


Deine Idee ist schon mal interessant. Einen Char pro Realm finde ich aber etwas wenig 3-4 sind für die Sammler eher was. Kelten und Germanen sollten nicht unbedingt eine Grp bilden. Das waren auch früher 2 verschiedene Volksstämme.
Was mich stört ist das der Jäger anscheinend deine Lieblingsklasse ist oder sollte der nur als Beruf spielbar sein?

Klassen müssen nicht speziefisch erlernbar sein aber man sollte durch Aktionen seine Richtung finden z.B.
Fernkämpfer-Jäger-Lederverarbeitung (Leichte-Mittlere Rüstung, Taschen Rucksäcke, Schuhe, Gürtel) -Bogenbau-Tiere zähmen(jagdhund).
Druide-Priester-Schamane-Hexer ,( Kann den Segen der Götter/ Geister herbei rufen (Gestaltwandlung/Kampfunterstützung Buff) Heiler- Kräuterkunde-Alchimist (herstellung von Tränken, Tinkturen und Elixieren). Nahkämpfer-
Krieger, Heldenbonus, Anführer/Häuptling, Metallbe- und -verarbeitung allgemein, Bergbau,Waffen/ Rüstungsschmied, Herstellung von Metallgegenständen Messer, Sensen,Hämmer, Nägel.

Bei den Addons stören mich die Inder und Chinesen. Asiaten werden von den Hunnen abgedeckt.
Die Ägypter find ich ganz gut und die Wikinger.
Da das ganze dann im Mittelmeerraum spielt gehört auf jeden Fall Bootsbau dazu. Könnte man ja auch in Form von Gildenkämpfen einarbeiten (Kriegsgaleeren die sich auf dem Meer bekämpfen).

Das sollte für´s Erste genügen. Du weißt aber schon das, je mehr einzelteile du ins Spiel bringst die entwicklng sich immens Verlängern kann.

LG und Viel Glück
 
Oben Unten