• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] man ist jetzt unsterblich!!

chaos777

Gelegenheitsspieler/in
ist euch nach dem 2 Patch aufgefallen,das man jetzt nicht stirbt
egal ob man von den wildschweinen oder anderen Viechern angegrifen wird
ich stehe nach paar Sekunden wieder auf,
das schlimme ist aber
nachdem ich einen Ork umgelegt habe grifen die anderen Orks mich zwar an
aber der Geschrei MÖRDER war nicht mehr da,und konnte einfach weiter zocken
vor dem Patch war das anderes O_O
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=157664
hier jemand der auch solche Probs hat

AW: man ist jetzt unsterblich!!

chaos777 am 29.10.2006 01:53 schrieb:
das schlimme ist aber

ich sterbe nach wie vor und darf dann in ruhe die f9 taste drücken

Gorn-2 am 29.10.2006 02:16 schrieb:
chaos777 am 29.10.2006 01:53 schrieb:
das schlimme ist aber

ich sterbe nach wie vor und darf dann in ruhe die f9 taste drücken
hast du den ersten Patch deinstaliert?
oder so gelassen?

das war schon nach dem 1. Patch so. Man war kurz benommen (mit leerer Lebensleiste) und konnte dann wieder aufstehen..........
wies ungepatcht war, weiß ich net, da ich gleich mit dem 1. Patch begonnen hab.
Hängt vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen (ich spiel auf mittel......)
ist jedenfalls seltsam.

ich hab alle patches installiert und spiele auf einfach, sterbe trotzdem immer :-D

Gorn-2 am 29.10.2006 10:47 schrieb:
ich hab alle patches installiert und spiele auf einfach, sterbe trotzdem immer :-D
Also bei mir war das so: Ich hab angefangen (mittel) und hab mich gewundert, dass ich ja garnicht sterbe... Super idee hab ich gedacht, eigentlich ganz praktisch bei den Ladezeiten und durchaus nützlich manchmal.
Dann nach einiger Zeit ist mir aufgefallen (war glaube nachdem ich die Quest mit den Feuerkelchen angenommen habe, dass die Quest mit den Feuerkelchen jetzt immer abgebrochen wird wenn ich zu Boden gehe, und dass ich auch nicht mehr aufstehe. Mit dem 2. Patch hat sich das nichtmehr zurückverändert...

Dude15 am 29.10.2006 10:56 schrieb:
Gorn-2 am 29.10.2006 10:47 schrieb:
Also bei mir war das so: Ich hab angefangen (mittel) und hab mich gewundert, dass ich ja garnicht sterbe... Super idee hab ich gedacht, eigentlich ganz praktisch bei den Ladezeiten und durchaus nützlich manchmal.
Dann nach einiger Zeit ist mir aufgefallen (war glaube nachdem ich die Quest mit den Feuerkelchen angenommen habe, dass die Quest mit den Feuerkelchen jetzt immer abgebrochen wird wenn ich zu Boden gehe, und dass ich auch nicht mehr aufstehe. Mit dem 2. Patch hat sich das nichtmehr zurückverändert...

Ich hab alle beide Patchs installiert, spiel auf mittel und sterbe auch immer. Anfangs haben mich Wildschweine zwar auch nur KO gehaun, jetzt aber nicht mehr. Liegt entweder daran, dass ich da noch keine Rüstung hatte oder aber an der Feuerkelch-Quest. Die bricht bei mir allerdings auch immer ab, wenn ich
sterbe. War ja glaub ich ein Bug, dass die abgebrochen ist, wenn man bewusstlos war.

ich hatte das gefühl, dass man nur am anfang bewusstlos geht, vllt um den spieler nicht so sehr abzuschrecken und dass er sich einspielen kann, ab einem bestimmten punkt fiel man dann aber immer um :>

Ich hab nur eine KONKRETE Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ist Gothic 3 mim 2. Patch WESENTLICH besser?

Hab es mir noch net gekauft, aus Zeitgründen, aber hauptsächlich wollt ich abwarten wies denn mit Bugs und Performance aussieht.
Kann ich jetzte zuschlagen? der/die Fix-Log vom 2.Patch klingt viel versprechend!?

IxXxI am 29.10.2006 13:34 schrieb:

Hab es mir noch net gekauft, aus Zeitgründen, aber hauptsächlich wollt ich abwarten wies denn mit Bugs und Performance aussieht.
Kann ich jetzte zuschlagen? der/die Fix-Log vom 2.Patch klingt viel versprechend!?

Nein nein leute es kommt immer drauf an wie man geschlagen wird kurz bevor der Lebensbalken auf Null geht.

Wenn du zum Beispiel von einem Ork in der Stadt angegriffen wirst der schlägt dich natürlich nur KO damit du dann wieder aufstehen kannst aber er nimmt dir halt Geld. Aber bei Tieren ist des meistens so, dass die dich gleich Töten also dann bist du Tod und dann steht halt mitten im Bildschirm Quest gescheitert in ROT und zwar nur die HAUPT Quests. Also ist man nicht unsterblich ;)

Ja ich find schon das es sich gebessert hat. Für mein Teil hab ich noch keine gravierdenden Bugs gefunden und ich bin schon LVL 43.

...am Anfang hauen einen auch Tiere nur KO.
Ob das gewollt ist oder nicht... es ist so :-D

Dude15 am 29.10.2006 18:34 schrieb:
...am Anfang hauen einen auch Tiere nur KO.
Ob das gewollt ist oder nicht... es ist so :-D

vllt liegt auch daran, dass ihr jetzt einfach zu gut gerüstet seid, um zu sterben, denn nach dem patch verdoppeln sich alle angelegten attribute...
d.h. man ist auf einmal doppel so stark...steht zumindestens so in der beschreibung vom patch :)

Ich will es so ausdrücken:
Es lohnt sich es auch jetzt schon zu kaufen, trotz den den vielen Bugs, von denen ich nur 2 oder 3 begegnet bin :) . Mit dem 2 Patch sind aber die meisten beseitigt worden, aber ein kleiner Tipp: Es lohnt sich mit Gothic 3 auf 2 Gb Arbeitsspeicher auf zustocken, damit sich die Ladezeiten und vorallem die Teleportzeiten stark verkleinern. Auch mittem im Spiel kann es zu längeren Laderucklern kommen, weil das Gelände eingeladen wird. Da hilft nur eins bei weniger als 2Gb Speicher: Sich am Anfang immer erst mal ein paar mal im Kreis drehen, damit erst mal das ganze Gelände im Speicher geladen ist(kann aber manchmal lang dauern ;( )

Mfg Morgath

Morgath01 am 04.11.2006 10:55 schrieb:

Es lohnt sich es auch jetzt schon zu kaufen, trotz den den vielen Bugs, von denen ich nur 2 oder 3 begegnet bin :) . Mit dem 2 Patch sind aber die meisten beseitigt worden, aber ein kleiner Tipp: Es lohnt sich mit Gothic 3 auf 2 Gb Arbeitsspeicher auf zustocken, damit sich die Ladezeiten und vorallem die Teleportzeiten stark verkleinern. Auch mittem im Spiel kann es zu längeren Laderucklern kommen, weil das Gelände eingeladen wird. Da hilft nur eins bei weniger als 2Gb Speicher: Sich am Anfang immer erst mal ein paar mal im Kreis drehen, damit erst mal das ganze Gelände im Speicher geladen ist(kann aber manchmal lang dauern ;( )

Mfg Morgath

naja ich merk keinen unterschied von 1GB --> 2 Gb, ruckeln tuts immernoch ,ladezeiten
:schnarch:

Xyr0n am 04.11.2006 11:05 schrieb:
Morgath01 am 04.11.2006 10:55 schrieb:

Mfg Morgath

naja ich merk keinen unterschied von 1GB --> 2 Gb, ruckeln tuts immernoch ,ladezeiten
:schnarch:

ich hab 1 gb und die ladezeiten sind eigentlich unerdräklich lange...wenn ich mich teleportiere, kann das schon so 3 minuten dauern :pissed: ;( :(

Gorn-2 am 29.10.2006 13:25 schrieb:
ich hatte das gefühl, dass man nur am anfang bewusstlos geht, vllt um den spieler nicht so sehr abzuschrecken und dass er sich einspielen kann, ab einem bestimmten punkt fiel man dann aber immer um :>
das sehe ich auch so. Und es hat auch etwas mit der Farbe des gegnerischen Namens zu tun: wenn ich Orks angreife und ihr Name wird in weiß oder orange angezeigt, muss ich diesen Todesstoß machen damit sie sterben, wenn aber der Name rot ist, sterben sie einfach so, wenn ihre Lebensanzeige auf 0 ist.

darkopiwahn schrieb:
ich hab 1 gb und die ladezeiten sind eigentlich unerdräklich lange...wenn ich mich teleportiere, kann das schon so 3 minuten dauern

also ich glaub nicht dass das am arbeitsspeicher liegt. ich hab auch nur 1GB und trotzdem dauert es nicht sehr lange zum teleportieren.

Ich glaube ich habe auch noch n lustigen bug bei mir.

Ich weiß nicht ob das absicht ist, aber es gibt phasen in denen mein held nur ein treffer beim gegner braucht.

ist total lustig wenn 30 Orks auf dich zurennen und man scheidet wie das messer durch die butter!

Und das alles ohne Orktöter zu sein!

Nach neuladen sind wieder alle gegener normal zu besiegen :(

Ach so und ich glaube mann stirbt so lange nicht, bis man irgend ein hauptquest bekommt.

Zurück