• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gothic 3] Immer wieder der Guru...

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, in den Semesterferien wieder in G3 einzusteigen.
Letztes Jahr habe ich es auf meinem Rechner angefangen, irgendwann ging der Spielstand aber durch einen Bug verloren....
Da mein Notebook eine ganze Ecke stärker als der Rechner ist, habe ich G3 daher darauf installiert. Aber vollkommen gleich, ob ich nun mit Patch 1.6 oder 1.5.x (wegen der Dualcore-Unterstützung) spiele, ständig kommt der Guru-Fehler. Bei 1.5 nicht ganz so schnell, aber immerhin noch in den ersten 5 Minuten.

Zum System:
Windows Vista 32 Home Premium, SP1
Intel Core2Duo T7500@2,2GHz
2GB RAM
Geforce 8600MGT 512 MB sli, Forceware 175.75
Frisch defragmentierte Platten, das Spiel liegt nicht auf der Vistaplatte, sondern auf einer eigenen.
Ansonsten ist zusätzlich das neuste DX9 installiert, G3 war eine frische Installation, weder die ini wurde verändert, noch sind andere Tweaks vorhanden...

Was ist den der Hauptauslöser fürn den Fehler? Treiberprobleme? Vista?
Gibt es denn bekannte Lösungen, außer auf XP zu spielen?

Andere Frage: Welche Auflösungen ließen sich denn bei G2 aktivieren? Hatte das 16:10 Auflösungen oder war bei 1024x768 Schluss?

PS: Wurde das Forum geleert? - edit: Alles klar, ich war zu schnell :)

Vielen Dank....
 
lorgan am 12.07.2008 22:11 schrieb:
Hi,

ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, in den Semesterferien wieder in G3 einzusteigen.
Letztes Jahr habe ich es auf meinem Rechner angefangen, irgendwann ging der Spielstand aber durch einen Bug verloren....
Da mein Notebook eine ganze Ecke stärker als der Rechner ist, habe ich G3 daher darauf installiert. Aber vollkommen gleich, ob ich nun mit Patch 1.6 oder 1.5.x (wegen der Dualcore-Unterstützung) spiele, ständig kommt der Guru-Fehler. Bei 1.5 nicht ganz so schnell, aber immerhin noch in den ersten 5 Minuten.

Zum System:
Windows Vista 32 Home Premium, SP1
Intel Core2Duo T7500@2,2GHz
2GB RAM
Geforce 8600MGT 512 MB sli, Forceware 175.75
Frisch defragmentierte Platten, das Spiel liegt nicht auf der Vistaplatte, sondern auf einer eigenen.
Ansonsten ist zusätzlich das neuste DX9 installiert, G3 war eine frische Installation, weder die ini wurde verändert, noch sind andere Tweaks vorhanden...

Was ist den der Hauptauslöser fürn den Fehler? Treiberprobleme? Vista?
Gibt es denn bekannte Lösungen, außer auf XP zu spielen?

Andere Frage: Welche Auflösungen ließen sich denn bei G2 aktivieren? Hatte das 16:10 Auflösungen oder war bei 1024x768 Schluss?

PS: Wurde das Forum geleert? - edit: Alles klar, ich war zu schnell :)

Vielen Dank....
G2 unterstützt auch weit höhere Auflösungen als 1024*768, aber ob es Widescreen unterstützt weiß ich nicht, ich hock hier noch ein einem 17" 4:3 CRT.

Zum G3 Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Schlag dich mal durchs WorldofGothic-Forum, da sollten eine Menge Tipps zu finden sein.
 
Hi,

okay...dann mal vielen Dank.
Ich installiere G2 zunächst mal auf dem Desktoprechner und sehe ja dann, ob sich eine Installation auch auf dem NB lohnt. Falls Widescreen nicht unterstützt wird, spiele ich es eben auf dem 4:3 TFT.
G3 habe ich frustriert runtergeworfen. Ich habe so gut wie jeden Tip aus diversen Foren versucht und immer wieder nach kurzer Zeit den Guru erhalten. Unabhängig von den diversen Treibern. Und extra für G3 installiere ich auf dem NB kein XP...schade eigentlich.
 
lorgan am 14.07.2008 12:34 schrieb:
Hi,

okay...dann mal vielen Dank.
Ich installiere G2 zunächst mal auf dem Desktoprechner und sehe ja dann, ob sich eine Installation auch auf dem NB lohnt. Falls Widescreen nicht unterstützt wird, spiele ich es eben auf dem 4:3 TFT.
Probiere die Widescreen-Auflösung in der gothic.ini zu erzwingen, in den Spieloptionen wird man es wahrscheinlich nicht einstellen könne.
 
Homerclon am 15.07.2008 02:11 schrieb:
lorgan am 14.07.2008 12:34 schrieb:
Hi,

okay...dann mal vielen Dank.
Ich installiere G2 zunächst mal auf dem Desktoprechner und sehe ja dann, ob sich eine Installation auch auf dem NB lohnt. Falls Widescreen nicht unterstützt wird, spiele ich es eben auf dem 4:3 TFT.
Probiere die Widescreen-Auflösung in der gothic.ini zu erzwingen, in den Spieloptionen wird man es wahrscheinlich nicht einstellen könne.

Zu meiner Überraschung ließ sich 1440x900 einstellen.
Aber irgendwie habe ich mit G2 keinen Spaß mehr.
Ich habe wie die meisten alles gesehen und mich einfach satt gespielt...
Wie gerne würde ich G3 in Angriff nehmen, aber es weigert sich ja...
 
lorgan am 15.07.2008 13:09 schrieb:
Zu meiner Überraschung ließ sich 1440x900 einstellen.
Aber irgendwie habe ich mit G2 keinen Spaß mehr.
Ich habe wie die meisten alles gesehen und mich einfach satt gespielt...
Wie gerne würde ich G3 in Angriff nehmen, aber es weigert sich ja...
es gibt tolle und umfangreiche mods für Gothic 2. auch diese gibt's bei WoG.
hast du die schon alle durch?
 
Zurück