• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 - Grafikfehler!

Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Habe ein Problem mit Gothic 3 (ver CP 1.74, PCG tweak.ini). Das Spiel startet ganz normal, aber gegen Ende des Ladens springt das Bild um und wird schwarz- weiß und total pixelig. Die Schrift ist auch im Hauptmenu nicht mehr lesbar. Auch im Spiel ist alles schwarz-weiß.

Beim Wechsel in den Task-Manager wird das Bild wieder für ein paar Sekunden normal. Ich hatte den Fehler direkt nach Einbau meiner Graka. Nach Installation des neuesten Forceware Treibers funktionierte das Spiel kurz, aber beim nächsten Mal schon wieder nicht mehr. Ich habe viele Einstellungen im Treiber und im Spiel ausprobiert, Directx9 neu installiert, etc. pp. An der Tweak-ini liegts auch nicht.

Weiß jemand Rat?

Mein System:

Intel i5-2500k
MSI 560-ti 1g TFII/OC (+LucidVirtu und Intel HD3000)
8gb Ram
Win 7 64-bit

Grüße und Danke schonmal!

Grarcht
 
Zurück