[Gothic 3] Fehlerhafte Charakterdarstellung (fliegende Köpfe) und deren Folgen

Luk3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
[Gothic 3] Fehlerhafte Charakterdarstellung (fliegende Köpfe) und deren Folgen

Hallo Leute!

Wie ihr wahrscheinlich auch, bin ich trotz der zahlreichen Bugs ein recht begeisterter G3 Spieler. Allerdings bin ich jetzt auf einen Bug gestoßen, der mich doch stark ins Grübeln bringt. Und zwar streune ich im Moment durch Varant. Leider werden irgendwie ziemlich viele NPCs, vor allem Nomaden, fehlerhaft dargestellt. Man kann lediglich ihre Köpfe sehen, der Rest vom Körper fehlt. Wenn ich solche NPCs anspreche stürtzt der PC sofort ab.
Ich habe schon neu installiert und der letzte Patch ist ebenfalls drauf. Habt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank, Luk3
 

DaEngineer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
AW: Fehlerhafte Charakterdarstellung (fliegende Köpfe) und deren Folgen

Starte doch mal ein neues Spiel (natürlich ohne deinen jetzigen Spielstand zu löschen ;) ) und geh einfach mal direkt am Anfang nach Varant. Wenn der Fehler dann weg sein sollte... :S
Hoffen wir mal, dass es nicht am Spielstand liegt. :)
Der Grafikkartentreiber kanns nicht sein - warum sollten sonst nur die Nomaden "entkörpert" werden? :-o
 
TE
L

Luk3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
AW: Fehlerhafte Charakterdarstellung (fliegende Köpfe) und deren Folgen

Trotz des beschriebenen Bugs habe ich die letzten Wochen einfach weitergezockt, da das Spiel einfach zuuu geil ist. Nun droht aber echt der Spaßverlust. Ich befinde mich im Moment in der Gegend um Mora Sul. Bereits kurze Zeit nach Betreten der Stadt stürzt das Spiel ab, vor allem wenn ich einen beliebigen NPC anspreche.
Da Mora Sul ja eine sehr wichtige Stadt zu sein scheint macht es meiner Meinung nach kaum noch Sinn, weiterzuspielen.
Mir ist eingefallen, dass ich die ersten Spielstände mit der G3-Demo erstellt hab und diese dann weitergespielt habe.

Kann es sein dass dies der Grund für die Probleme ist? Wie verhalten sich denn die auf Demospielständen basiereden Spiele bei euch? Und gibt es eine Möglichkeit die Spielstände zu fixen oder so? Weil ich habe eher wenig Lust, mich von meinem lv 40 Char so ohne weiteres zu trennen und neu anzufangen.
 

Dominik10

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
AW: Fehlerhafte Charakterdarstellung (fliegende Köpfe) und deren Folgen

Die Spielstände von der Gothic 3 Demo können wirklich Probleme verursachen und zwingen dich wahrscheinlich zu einen Neustart des Spiels!!!

Hier ein Link dazu: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=134493

Dieser Link führt dich zu einen Thread wo auch einer Probleme hat mit fliegenden Köpfen und Abstürzen!!!


mfg Dominik
 

Mephisto18m

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
AW: Fehlerhafte Charakterdarstellung (fliegende Köpfe) und deren Folgen

bestätigt meine Erfahrung mit einem Demospielstand:
Fliegende Köpfe und Abstürze.

Musst neu anfangen. sorry.
 
G

Gunter

Guest
AW: Fehlerhafte Charakterdarstellung (fliegende Köpfe) und deren Folgen

Mephisto18m am 14.05.2007 13:20 schrieb:
bestätigt meine Erfahrung mit einem Demospielstand:
Fliegende Köpfe und Abstürze.

Musst neu anfangen. sorry.
aaaaah... jetzt wird mir manches klar ... auch ich hab fliegende köpfe, aber ich hab die bisher immer ignoriert. auch greifen mich manchmal "schwebende" schwerter+schilder an, die zugehörigen skelettkrieger werden nicht dargestellt. :(
 
TE
L

Luk3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
AW: Fehlerhafte Charakterdarstellung (fliegende Köpfe) und deren Folgen

Aaacchh Mist! :finger2:

Wie kann man als Spieleentwickler seinen Kunden anbieten, die alten Spielstände aus der Demo einfach weiter zu verwenden, wenn es gar nicht funktioniert?
Ist doch klar, dass da jeder "juhuuu wie praktisch" schreit und damit weiterspielt. Jetzt bin ich Level 40 und erfahre, dass das nur ein Fehler ist und gar nicht vorgesehen war. Zum Kotzen. So verdirbt man selbst Fans den Spaß.

Naja, hilft ja alles nichts. Ich werde wohl neu anfangen, spielen muss ich es ja. ;)
Vielleicht cheate ich mich bis zum alten Stand durch, auch wenn das eigentlich nicht mein Stil ist.

Danke für eure Bemühungen, Jungs. :top:
 
Oben Unten