• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GOTHIC 3: Community Patch 1.73 ist erschienen!!!

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo pcgames Community heute ist der aktuellste und letzte Gothic 3 Patch erschienen. Der Community Patch 1.73!!

Link zum Patch:

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=165651

Viel Spaß mit diesen grandiosen Patch 1.73 für Gothic 3!!

mfg Dominik :-D =) :)
 
Wärst du so nett und könntest den Changelog mla hier reinposten? Kann den Patch grad nicht saugen.
Mich würd interessieren ob die Sounds jezt funktionieren. Wasserfälle usw.

edit: Changelog gefunden.
 
Wärst du so nett und könntest den Changelog mla hier reinposten? Kann den Patch grad nicht saugen.
Mich würd interessieren ob die Sounds jezt funktionieren. Wasserfälle usw.
Die Wasserfallsounds funktionieren schon seit dem CP 1.70. ;)
Welche anderen Sounds meinst Du noch?

@Topic
Ich denke, dass es noch eine Onlineankündigung geben wird. Aber vorher brauchen die Jungs ein paar CP 1.73 Infos/Bilder vom Patchteam. ;)
 
Mich würde interessieren ob jetzt endlich das Balancing gefixt ist? Hab das Spiel vor ner Ewigkeit verkauft, aber falls man es ordentlich spielen kann, würd ich es nochmal kaufen für den Budgetpreis.
Also:
Sind Orks nach wie vor so schwach dass man 20 auf einmal killen kann?
Sind Wildschweine noch immer so extrem stark und attackieren so irre schnell?
Was ist mit den Itemdrops? Kann ich noch immer jemanden niederschlagen, seine Waffe nehmen und er bekommt sofort eine neue die ich wieder nehmen und verkaufen kann?
Kann man noch immer einfach alles überall stehlen ohne Konsequenzen?
Ist das Kampfsystem allgemein noch immer so scheisse, oder hat blocken/ausweichen inzwischen einen Sinn?
Wurden Story/Texte überarbeitet? Xardas hatte letztes mal 1-2 nicht vertonte Sätze gesagt und dann abgebrochen ohne Questeintrag. Habe nichts kapiert von der Story...
 
Mich würde interessieren ob jetzt endlich das Balancing gefixt ist? Hab das Spiel vor ner Ewigkeit verkauft, aber falls man es ordentlich spielen kann, würd ich es nochmal kaufen für den Budgetpreis.
Also:
Sind Orks nach wie vor so schwach dass man 20 auf einmal killen kann?
Sind Wildschweine noch immer so extrem stark und attackieren so irre schnell?
Was ist mit den Itemdrops? Kann ich noch immer jemanden niederschlagen, seine Waffe nehmen und er bekommt sofort eine neue die ich wieder nehmen und verkaufen kann?
Kann man noch immer einfach alles überall stehlen ohne Konsequenzen?
Ist das Kampfsystem allgemein noch immer so scheisse, oder hat blocken/ausweichen inzwischen einen Sinn?
Wurden Story/Texte überarbeitet? Xardas hatte letztes mal 1-2 nicht vertonte Sätze gesagt und dann abgebrochen ohne Questeintrag. Habe nichts kapiert von der Story...
Mann oh Mann da hast du aber ordentlich was versäumt! Seit Patch 1.70 ist das Balancing schon gefixt!

Mann kann ABSOLUT jetzt ordentlich spielen. Kann es nur empfehlen!

Und zu den restlichen Fragen.

Sind Orks nach wie vor so schwach dass man 20 auf einmal killen kann? NEIN, dank überarbeiteten Kampfsystem.

Sind Wildschweine noch immer so extrem stark und attackieren so irre schnell? NEIN, schon seit langem nicht mehr.

Was ist mit den Itemdrops? Kann ich noch immer jemanden niederschlagen,
seine Waffe nehmen und er bekommt sofort eine neue die ich wieder
nehmen und verkaufen kann? DAS, kann ich jetzt nicht beantworten.

Kann man noch immer einfach alles überall stehlen ohne Konsequenzen? NEIN

Ist das Kampfsystem allgemein noch immer so scheisse, oder hat blocken/ausweichen inzwischen einen Sinn? NEIN, Kampfsystem wurde überarbeitet.

Wurden Story/Texte überarbeitet? Xardas hatte letztes mal 1-2 nicht
vertonte Sätze gesagt und dann abgebrochen ohne Questeintrag. Habe
nichts kapiert von der Story... NEIN, aber es ist ein Projekt in Arbeit was die Story überarbeiten will. http://forum.jowood.com/showthread.php?t=163701

Außerdem ist die Grafik teilweise auch besser geworden bzw. Grafikoptionen wurden erweitert.

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=164927

Außerdem gibt es tolle Mods. Wie zb. das Questpaket! http://forum.jowood.com/showthread.php?t=161844

Aber die aktuelle Questpaket Version ist noch nicht kompatibel mit den neuesten Patch 1.73, aber es wird bald eine neue Version von Questpaket veröffentlicht die kompatibel ist zum neuesten Ptach 1.73.

Am besten du schaust dir Gothic 3 mit den neuesten Patch selber an. Wirst überrascht sein wie besser es noch geworden ist. Viel Spaß!!!

mfg Dominik :-D =) :)
 
Aha, ich hab nicht herausfinden können wann das Storypaket fertig wird, gibts da ein Datum?
Würde ja wenig Sinn machen wenn ich davor anfange, da kapiert man nix.
Ist das Kampfsystem bloß besser, oder ähnelt es auch stärker Gothic 1/2? Oder ist es vielleicht genauso wie in Gothic 2??
Gibt es auch neue Items? Kann mich so vage erinnern dass es bloß ~5 verschiedene halbwegs gute Schwerter gab, und Rüstungen bloß eine. (die Paladinrüstung eben). Man konnte nichtmal die teureren Schwerter nehmen, weil das billige Feuerschwert trotzdem besser war...
 
Aha, ich hab nicht herausfinden können wann das Storypaket fertig wird, gibts da ein Datum?
Würde ja wenig Sinn machen wenn ich davor anfange, da kapiert man nix.
Ist das Kampfsystem bloß besser, oder ähnelt es auch stärker Gothic 1/2? Oder ist es vielleicht genauso wie in Gothic 2??
Gibt es auch neue Items? Kann mich so vage erinnern dass es bloß ~5 verschiedene halbwegs gute Schwerter gab, und Rüstungen bloß eine. (die Paladinrüstung eben). Man konnte nichtmal die teureren Schwerter nehmen, weil das billige Feuerschwert trotzdem besser war...
Alles ist einfach besser! Probier es einfach aus.

Glaube mir Gothic 3 ist mit Patch 1.73 einfach total Spitze!!!

mfg Dominik :-D =) :)
 
Zurück