• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Patch 3 kommt später - das ist der Grund!

Zitat: "Demnach legt Larian Studios allem Anschein nach sehr viel Wert darauf, einen möglichst sauberen Release abzuliefern."

Na das hat man beim Release des Spiels aber nicht getan. Habe das Spiel günstig geschossen und trotzdem bereut... Jedenfalls vorerst.

Keine Frage, das Spiel ansich wird wenn die Fehler erstmal behoben sind sicher großartig. Bzw ist dann mit Sicherheit ein großartiges Erlebnis.

Aber schon nach wenigen Stunden sind mir derart viele Probleme aufgefallen das ich es erstmal zur Seite gelegt habe und entschieden habe auf weitere Patches zu warten.

Verglichen mit anderen Katastrophen zu Release mag es in einem guten Zustand sein. Aber da der neue Standard für frische Spiele "unspielbar" ist, ich diesen Standard aber nicht akzeptieren kann und will. Finde ich auch den aktuellen Zustand von Baldurs Gate 3 nicht gut genug für eine Release Version.

Ich kann auch nicht verstehen warum es scheinbar allgemein akzeptiert wird das Spiele in einem Zustand erscheinen der weit davon entfernt ist "fertig" zu sein.

Baldurs Gate 3 hat noch so einige Patches nötig, oder eben einen sehr sehr großen um in einem "fertigen" Zustand zu sein. Aber jetzt zu meinen das Larian ja ach so großen Wert auf einen guten Zustand legt ist doch arg absurd, denn all zu großen Wert auf einen guten Zustand hat Larian bei Release nicht gelegt.
 
Ich bin jetz gemütlich mit Akt1 durch und hatte keine Bugs, Abstürze oder gravierende Fehler. Wenn was schief lief, lag es an mir. Ein so umfangreiches und komplexes Spiel komplett fehlerfrei abzuliefern ist nahezu unmöglich und wer sich die Schrottreleases und miesen Ports der letzten Jahre anschaut, hat mit BG3 eines der besten Spiele bekommen. Ich spiele über 30 Jahre und ich kann mich an kein Spiel erinnern, das ohne Patches ausgekommen wäre. Nur werde heute Spiele eher halbfertig oder mit fehlenden Features abgeliefert, z.B.Starfield, was eine miese Geschäftspolitik ist. Das hat Larian aber nicht getan. Habt Spaß am Spiel, pflegt euren PC und legt eure Erwartungen mal realistischer fest.
 
Zurück