• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gothic 3 - 10 Orks..kein Problem... ein Wildschwein..der Tot?

D

DragonofSilence

Gast
hey.. hallo.. weiß jemand warum das so sinnlos ausgeglichen ist? ich bin level 12 oder so und hab extreme Probleme mit wilden Tieren.. die sind alle sau schnell und schon nach dem ersten treffer der niedlichen tierchen hat man meist keine chance zu entkommen.. bzw sich überhaupt zu wehren..

ist das nur bei mir so?..
wird das bald behoben?

AW: 10 Orks..kein Problem... ein Wildschwein..der Tot?

DragonofSilence am 16.10.2006 14:20 schrieb:
hey.. hallo.. weiß jemand warum das so sinnlos ausgeglichen ist? ich bin level 12 oder so und hab extreme Probleme mit wilden Tieren.. die sind alle sau schnell und schon nach dem ersten treffer der niedlichen tierchen hat man meist keine chance zu entkommen.. bzw sich überhaupt zu wehren..

wird das bald behoben?

selbe Problem, halbe Orcarmee auf einen und man überlebt es und dann stirbt man an einen einzelnen Wolf :B

Dexter am 16.10.2006 14:30 schrieb:
DragonofSilence am 16.10.2006 14:20 schrieb:

wird das bald behoben?

selbe Problem, halbe Orcarmee auf einen und man überlebt es und dann stirbt man an einen einzelnen Wolf :B
Geht nur eines wenn du alleine bist, renn so schnell wie du kannst....so mach ich es oft.... seit den scheuen Hirschen hasse ich Wildschweine....

craven77 am 16.10.2006 14:59 schrieb:
Geht nur eines wenn du alleine bist, renn so schnell wie du kannst....so mach ich es oft.... seit den scheuen Hirschen hasse ich Wildschweine....
genau, wegrennen und versuchen, sie einzeln per bogen oder armbrust zu erledigen.
manchmal kommen dann alle angerannt, dann rennt man halt selber wieder.

übrigens können auch andere viecher, z.b. lurker oder warane manchmal so schnell angreifen, dass man nix mehr machen kann. das ist mühsam, ich sterbe oft deswegen. aber ich speichere auch sehr oft dank des speicherbugs (bzw. werden ja einfach der speicher und die auslagerungsdatei zugemüllt und n icht mehr geleert, das ist dabei ja anscheinend das problem - objekte bleiben viel zu lange im speicher).

Ich weiss garnicht, was ihr habt ?
So schwierig ist das doch nicht.

Wichtig ist bloss, dass mann rechtzeitig angreift. Ich nutze fast immer die rechte Maustaste für schnelle Angriffe. Zwischendurch mal nen Standardschlag mit Links.

Übrigens bringt der Einsatz eines Schildes im Nahkampf recht wenig, da etliche Schläge trotzdem durchkommen. Schnelle Angriffe sind wesentlich effektiver (hab das Schild aber noch nicht gegen Fernkampfangriffe verwendet, vielleicht macht es ja da mehr Sinn).

Wer im Nahkampf nicht erfolgreich ist, so nehme er bitte Pfeil und Bogen. So lassen sich auch Gruppen von Wildschweinen bequem erledigen.

siebentoeter29 am 16.10.2006 15:27 schrieb:
Wichtig ist bloss, dass mann rechtzeitig angreift. Ich nutze fast immer die rechte Maustaste für schnelle Angriffe. Zwischendurch mal nen Standardschlag mit Links.

funktioniert ja nicht immer, man schlägt und schlägt trifft aber nicht und dann erwischt das Vieh doch mal und man kann nichts mehr machen, zurückweichen geht nicht da es in MG42 Schlagfolge angreift, machmal steckt der Held auch mitten im Kampf die Waffe weg (ist mir aber komischerweise noch nie bei humanoiden passiert)

Dexter am 16.10.2006 15:38 schrieb:
funktioniert ja nicht immer, man schlägt und schlägt trifft aber nicht und dann erwischt das Vieh doch mal und man kann nichts mehr machen, zurückweichen geht nicht da es in MG42 Schlagfolge angreift, machmal steckt der Held auch mitten im Kampf die Waffe weg (ist mir aber komischerweise noch nie bei humanoiden passiert)
dann versuch, erst wegzuspringen, bevor du die beine in die hand nimmst.

HanFred am 16.10.2006 15:39 schrieb:
Dexter am 16.10.2006 15:38 schrieb:
dann versuch, erst wegzuspringen, bevor du die beine in die hand nimmst.

meist "reagiert" dann nur noch eine Taste und das ist F9, d.h. egal welche Taste es passiert nichts

es kommt nicht auf das schwierig oder nicht schwierig an.. problem ist halt, das es nervt.. ich hab kein bock mir so n bissel von allem zu basteln und meinem helden das bogenschießen beibringen muss obwohl ich lieber nen kampfmagier oder sowas will, nur um die dummen tiere zu töten. Das ist der neben dem Speicherbug (weiß jemand obs da abhilfe gibt.. mein recht flotter rechner ist am zusammenbrechen).. der nervigste Fehler im Spiel.. bekommt man sowas in monatelanger Testphase nicht mit?.. versteh ich nicht sowas..

ich möcht dich mit deiner schnellzuschlagtechnik übrigens mal in ner höhle mit 3 schattenläufern sehen.. ;)

DragonofSilence am 16.10.2006 19:29 schrieb:

es kommt nicht auf das schwierig oder nicht schwierig an.. problem ist halt, das es nervt.. ich hab kein bock mir so n bissel von allem zu basteln und meinem helden das bogenschießen beibringen muss obwohl ich lieber nen kampfmagier oder sowas will, nur um die dummen tiere zu töten. Das ist der neben dem Speicherbug (weiß jemand obs da abhilfe gibt.. mein recht flotter rechner ist am zusammenbrechen).. der nervigste Fehler im Spiel.. bekommt man sowas in monatelanger Testphase nicht mit?.. versteh ich nicht sowas..

ich möcht dich mit deiner schnellzuschlagtechnik übrigens mal in ner höhle mit 3 schattenläufern sehen.. ;)

In Genau die Höhle bin ich gestern gerannt....wie kann man sowas denn so ziemlich an den Anfang des Spiels setzen? Auf Lvl >50 wirds womöglich gehen die zu töten aber doch nicht mit lvl. 12.... der schwierigkeitsgrad ist schon sehr unausgeglichen.

Hannibal89 am 16.10.2006 20:06 schrieb:
DragonofSilence am 16.10.2006 19:29 schrieb:

In Genau die Höhle bin ich gestern gerannt....wie kann man sowas denn so ziemlich an den Anfang des Spiels setzen? Auf Lvl >50 wirds womöglich gehen die zu töten aber doch nicht mit lvl. 12.... der schwierigkeitsgrad ist schon sehr unausgeglichen.

naja, das war schon in den anderen beiden Gothics so, das du auf Gegner triffst, die du niemals killen kannst und eben später nochmal kommen musst!
Also nicht aufregen...

Wobei mich das mit den Tieren auch voll nervt, ich trau mich nichtmal an 2 wölfe hin weil ich immer sterbe ^^

Noch ein fehler der bei mir auftritt: Eine Korona von der Sonnenstrahlung, die sogar in einer Höhle auftaucht und mich blendet.... kann man das irgendwie abstellen?
nervt total beim bogenschießen, wenn immer helle sonnenstrahlen im Bild sind...

Gegen Wölfe ist es doch billig. :)
Aber gegen zwei Wildschweine ist es schon bissl krass schwer. Bin jetzt schon Level 8 oder 9 weiß nicht mehr genau hab 160 Stärke bin Starker Schwertkämpfer und hab die Rüstung für 5000Gold und ein Schwert für 2500Gold ich seh da kein Problem gegen zwei Wölfe oder drei. Aber wieso ist es sooooooooooooo leicht gegen Orks zu kämpfen und gegen so ein Wildschwein schon däftig. Aber mit bisschen übung haut des schon hin. Am besten man greift des Vieh als erstes an und macht nur links und mal rechts Klick oder man nimmt Chopper immer mit der beschäftigt sie und man verpasst dem Tier nen harten Schlag mit.
Wo kann ich eigentlich Fälle abziehen lernen?, und noch eins Jungs, lernt beim Schmied des Klingenschärfen des bringts sehr. ;)

Antlions am 16.10.2006 22:58 schrieb:
Wo kann ich eigentlich Fälle abziehen lernen?, und noch eins Jungs, lernt beim Schmied des Klingenschärfen des bringts sehr. ;)
Beim Jäger. Z.B. in Kap Dun (Aus der Stadt raus und dann ist gleich links die Hütte)

wenn dich das Vieh mit ner MG42 Schlagfolge angreift, keine Taste mehr eine Wirkung zeigt und der Held sogar das Schwert wegsteckt bis du tot und das habe sehr oft.

Renne jetzt auch mit einer Paladinrüstung rum und merke gar keinen Unterschied zur Lederkluft die man zu Beginn des Spiels hat.

Dexter am 17.10.2006 08:10 schrieb:
wenn dich das Vieh mit ner MG42 Schlagfolge angreift, keine Taste mehr eine Wirkung zeigt und der Held sogar das Schwert wegsteckt bis du tot und das habe sehr oft.

Renne jetzt auch mit einer Paladinrüstung rum und merke gar keinen Unterschied zur Lederkluft die man zu Beginn des Spiels hat.

Das mit den Wildschweinen is schon seltsam, im Nahkampf, wenn man drauf vorbereitet ist, dann kommt man mit der Schnellangriffstechnik ganz gut klar. Mit Bogen+ Wildtierjägerskill sind sogar 3 Schweine kein Problem. Nur wenn man plötzlich angegriffen wird, weil man das Vieh einfach übersehen hat, dann ists ser schnell aus. Und wenn man dann mal ne halbe Stunde nicht gespeichert hat, erzeugt das Frust.

Zu den Schattenläufern in der Höhle kann ich nur sagen, das mir das an Gothic immer gefallen hat. Die Welt begrenzt sich hier nicht nur durch anfangs zu starke Monster. Wie oft hab ich damals in Gothic 1 versucht den Schattenläufer im Wald zwischen altem und Sumpflager platt zu machen? Als ich es dann endlich geschafft hatte, war das mal ein richtig schönes Erfolgserlebnis.

ZiegenPaeter am 16.10.2006 20:11 schrieb:
Noch ein fehler der bei mir auftritt: Eine Korona von der Sonnenstrahlung, die sogar in einer Höhle auftaucht und mich blendet.... kann man das irgendwie abstellen?
nervt total beim bogenschießen, wenn immer helle sonnenstrahlen im Bild sind...

Liegt auf jeden an deinem zu alten Grakatreiber.

Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, muss man die Gothic-Welt einfach in ihrer Gesamtheit betrachten.
Zu jeder Zeit kann man auf starke Gegner treffen, da diese sich nicht auf einzelne Regionen begrenzen lassen.
Also sollte man den drei Schattenläufern in ihrer Höhle einfach noch ein bisschen Zeit zum Leben lassen.

Bei den verstreuten Truhen sieht es doch ähnlich aus. Viele können nicht geöffnet werden, da der entsprechende Skill fehlt - was solls !
Kommt man später zurück, oder lässt es einfach bleiben.

Das schöne an Gothic ist für mich, dass ich nicht sonderlich eingegrenzt werde. Also erkunde ich die Gegend und halte nach möglichen Opfern Ausschau.
Bei übermächtigen Gegnern hilft nur noch die Flucht oder ein "feiger" Fernkampf.
Das ein waschechter Krieger auf eine solche Vorgehensweise keine Lust hat, kann ich aber gut verstehen, da der Nahkampf doch oft frustrierend ist, was bereits in Gothic 1+2 der Fall war.

siebentoeter29 am 17.10.2006 13:04 schrieb:
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, muss man die Gothic-Welt einfach in ihrer Gesamtheit betrachten.
Zu jeder Zeit kann man auf starke Gegner treffen, da diese sich nicht auf einzelne Regionen begrenzen lassen.
Also sollte man den drei Schattenläufern in ihrer Höhle einfach noch ein bisschen Zeit zum Leben lassen.
huh? die fand ich super einfach. :o
lustigerweise viel einfacher als in anderen Gothic-games (im gegensatz zu anderen viechern).
ok, liegt vielleicht daran, dass ich das game auf "einfach" spiele beim ersten mal.

Bei den verstreuten Truhen sieht es doch ähnlich aus. Viele können nicht geöffnet werden, da der entsprechende Skill fehlt - was solls !
Kommt man später zurück, oder lässt es einfach bleiben.
jo...lohnt sich aber bestimmt, nochmal nachzusehen.
die trihen sind kaum so gut verschlossen, wenn nicht was tolles oder wertvolles drin wäre. erst seit gestern abend kann ich die endlich öffnen. *freu*
Das schöne an Gothic ist für mich, dass ich nicht sonderlich eingegrenzt werde. Also erkunde ich die Gegend und halte nach möglichen Opfern Ausschau.
Bei übermächtigen Gegnern hilft nur noch die Flucht oder ein "feiger" Fernkampf.
Das ein waschechter Krieger auf eine solche Vorgehensweise keine Lust hat, kann ich aber gut verstehen, da der Nahkampf doch oft frustrierend ist, was bereits in Gothic 1+2 der Fall war.
kann ich nachvollziehen und trotzdem bestreite ich oftmals feige fernkämpfe. mir doch egal, wenn das "unehrenhaft" ist oder so. es ist nur ein game.

dann muss man die Truhen erstmal wiederfinden^^

Schlösserknacken konnte ich schon ziemlich zeitig (die 2. Stufe) bis jetzt waren in den Truhen auch nichts anderes als in den normalen drin

Zurück