• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2

MasterChief319

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
wokrieg ich ein patch für Gothic 2 her?? ich hab die version 1.30.
ich bin grad an der burgim minen tal man soll die einmal umrunden damit man reinkommt hat der typ gesagt. ich hab die fast umrundet dann haben mich die orks gekillt :pissed: . hab aber keinen eingang gefunden. kommt da noch ein tor oder so??? ich kanns noch nicht mir nem ork aufnehmen (bin bei der miliz) konntet ihr das als ihr da wart?? vor dem pass irgenwo vor dem pass bin ich einem hirten begegnet der hat gesagt da is son monster das alle killt :-D . wenn ich das erledige kann ich dann im oberen viertel fernando oder wie der heißt die klauen geben und der besorgt mir nen ring der unbezwingbarkeit? der hat mir gesagt ich soll sem klauen vom killervieh brinen ich krieg denn RING dann bin ich her der herr der ringe. :-D :-D :B :B
meine stärkste waffe is ne leichte armbrust mit 40 stärke die is recht gut oder? zieht nem ork aber nur3% seiner lebenspunkte ab ich hab denn voll erwicht!!! und nem drachen snapper zieht die 15% ab!! wie soll also mit nem schwert gegen snapper oder ork ankommen??
mein dank für jede antwort!! :B ammen :B
guten rutsch ins neue

MasterChief319 am 30.12.2004 20:48 schrieb:
Hi,
ich bin grad an der burg im minen tal

Hab grad selber den 1.30 gesaugt, weil Karstadt da so verlockend G-2 zu 19,99€ stehen hatte, hab ich's mir geschnappt =) Einen anderen Patch gibt es nicht. Es sei denn Du hast auch das Add On installiert, das hat noch einen anderen Patch Gothic HP Da bekommst alles. Aber da war doch was mit dem Minental... :-o Kommt sicher gleich wer, der helfen kann.

1. Du musst hinter die Burg. Dort kannst du herein.
2. Luthero will andere Snapperkrallen. Die bekommst du vom "Rudelführer". Der erscheint wenn du von Fajeth (den lernst du später kennen) den Auftrag erhälst die Snapper zu killen. Dann musst du mit Bilgot reden (der ist in der Nähe).
3. Wie wärs mit einer besseren Waffe?: http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_waffe.htm

@Solon25: Ich hätte mir lieber die GoldEdition geholt. Die kostet nur 30 Euro, du brauchst keine Patches und das Addon ist auch noch drin (kostet sonst einzeln 25Euro, also sparst du gut 15Euro)

Hi,
ich bin grad an der burgim minen tal man soll die einmal umrunden damit man reinkommt hat der typ gesagt. ich hab die fast umrundet dann haben mich die orks gekillt :pissed: . hab aber keinen eingang gefunden. kommt da noch ein tor oder so???
Orkramme (Klick aufs Bild öffnet grössere Darstellung):
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/ramme.jpg

ich kanns noch nicht mir nem ork aufnehmen (bin bei der miliz) konntet ihr das als ihr da wart??
Nein, im zweiten Kapitel (also erstes Mal Minental) muss man keinen einzigen Ork töten! Schwierigster Gegner sollte wohl ein Snapper sein, den man für einen Quest töten soll.

vor dem pass irgenwo vor dem pass bin ich einem hirten begegnet der hat gesagt da is son monster das alle killt :-D . wenn ich das erledige kann ich dann im oberen viertel fernando oder wie der heißt die klauen geben und der besorgt mir nen ring der unbezwingbarkeit? der hat mir gesagt ich soll sem klauen vom killervieh brinen ich krieg denn RING dann bin ich her der herr der ringe. :-D :-D :B :B
Hä? ;)

meine stärkste waffe is ne leichte armbrust mit 40 stärke die is recht gut oder? zieht nem ork aber nur3% seiner lebenspunkte ab ich hab denn voll erwicht!!! und nem drachen snapper zieht die 15% ab!! wie soll also mit nem schwert gegen snapper oder ork ankommen??
NOCH gar nicht! Erst in Kapitel 4 geht's gegen Orks & Co.

wenn du im minental nist und den weg nach unten richtig burg gehst siehst du einen fluß. den überquerst du und rennst auf die burg zu. auf der linken seite ist so eine art rampe. da mußt du rauf, da dich dort die orks nicht angreifen. und dann schön mit der armbrust bzw. bogen killen.
wegen dem typen vor dem eingang zum minental. da mußt du noch ein bißchen leveln um das vieh zu killen.

davied am 30.12.2004 21:06 schrieb:
@Solon25: Ich hätte mir lieber die GoldEdition geholt. Die kostet nur 30 Euro,

Nö, Karstadt hat das hier nur zu 40€ stehen. Hab mir noch zu je 10€ Vietcong und Alice gekauft und somit 3 Spiele zu 40€ statt nur 1 wo das Add On nur die Spielzeit verlängert =)

Na dann wollen wir mal:
1. Wenn du vom Vordereingang der Burg nach links marschierst, kommst du an einem riesigen Rammbock vorbei, der ein Teil der Burgmauer eingeschlagen hat; dieser dient als Rampe in die Burg.

2. Renne immer im zickzack, damit dich die Orks nicht kriegen!

3. Locke ein paar Orks an den Rammbock; sie bleiben davor stehen, gehen aber nicht hoch. Das ist deine Chance, sie in aller Seelenruhe zu bearbeiten. Am besten wartest du, bis sie sich umdrehn ung weggehen möchten. Dann läufst du zu ihnen, schlägst ein paar mal zu und rennst wieder auf dir Rampe. Wenn du geduldig bist, dann kannst du auf diese Weise das ganze Gebiet um die Burg säubern.
Achtung Spoiler:
Später im Spiel musst du wieder ins Minental, um die Drachen zu töten; leider sind dann alle Orks wieder da! Fröhliches metzeln...

Viel Glück!

Hi,
ich bin grad an der burgim minen tal man soll die einmal umrunden damit man reinkommt hat der typ gesagt. ich hab die fast umrundet dann haben mich die orks gekillt :pissed: . hab aber keinen eingang gefunden. kommt da noch ein tor oder so??? ich kanns noch nicht mir nem ork aufnehmen (bin bei der miliz) konntet ihr das als ihr da wart?? vor dem pass irgenwo vor dem pass bin ich einem hirten begegnet der hat gesagt da is son monster das alle killt :-D . wenn ich das erledige kann ich dann im oberen viertel fernando oder wie der heißt die klauen geben und der besorgt mir nen ring der unbezwingbarkeit? der hat mir gesagt ich soll sem klauen vom killervieh brinen ich krieg denn RING dann bin ich her der herr der ringe. :-D :-D :B :B
mein dank für jede antwort!! :B ammen :B
guten rutsch ins neue

Bei den Quests mit den Drachensnappern brings du was durcheinander. Das sind 2 verschiedene.

Der mit dem Jäger und der Bestie ist noch auf der Seite vom Pass wo Khorinis liegt und dort kriegst du keine besonderen Krallen her.

Genaueres zu dem anderen findest du hier (geborgt von mondgesaenge.de):

Snapperjagd
Erfahrungspunkte: 200, Auftraggeber: Fajeth

Fajeth steht bei der südwestlichen Mine. Er gibt einem den Auftrag, ein Rudel Snapper zu jagen. Von Bilgot bekommt man Tipps (damit beginnt der Quest 'Bilgot's Flucht') zu den Snappern, die man braucht, damit der Rudelführer auftaucht. Nun kann man die Snapper erledigen. Die Snapper sind rund um die Mine verteilt. Der Rudelführer befindet sich nördlich der Mine bei der Turmruine. Seine Krallen kann man später Lutero in Khorinis geben. Nun nochmal mit Fajeth reden, und der Quest ist gelöst.

So, jetzt zu dem Eingang der Burg. Renne wie ein Kanninchen zu der Stelle ander die Ork-Ramme steht und klettere da auf den Rammbock, von da in die Mauerlücke und von da in die Burg.

Wenn dus dir schon zutraust kannst du dich schon um die Orks kümmern, ist aber nicht ganz einfach. Du mußt sie immer in kleinen Gruppen zum Fuß der Ramme locken, dort auf die Ramme klettern (sie können dir dahin nicht folgen) und sie von dort mit Bogen oder Armbrust erledigen.

danke hat mir sehr geholfen!!!! ich bin immer in die falsche rischtung gerannt :-D . ich meins auch von karstadt für 19,99. mit den waffen is nit so gut weil ich hab erst 10 stärke :pissed: :pissed: *schäm* ich will mit krönstöckel denn stärketrank brauen hab 2xkrönstöckel den gibst nit ofter im spiel, oder!? ich wusste nie wo ich stärke werden kann hab aber jetzt im hafenviertel einen gefunden der statten will auch noch 50 gold :finger2: abzocke!! aber hab ich dem schon geben.

1. Meine Kräuter Karte: http://home.arcor.de/davied/Kraeter/
(Ist zwar für das Addon, müsste aber auch für das Classic gelten)
2. Du hättest Edda eine Innos Statue geben können, dann hätte es nichts gekostet. Oder du trainierst kostenlos bei Mortis in der Kaserne. Außerdem kannst du noch für 200Goldstücke bei Brutus in der Burg trainieren.

aaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggg

:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
nnnnnnnnnneeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn
ssssscccccccchhhhhhhhhh......................................ßßßßßßßßßeeeeeeeee
gothic 2 geht nit mehr!! nnnnnnneeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn
hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich gothic 2 starten will dann lädt der immer und visualisiert die daten oder son sch..ß. auf jeden fall geht dath nit dann kommt da ne fehler meldung wenn ich dann ok drücke kommt son sch..ß fenster wo irgend en sch..ß steht was ich nit so richtig ral irgend en sch..ß von datein oder so.
ssssccccccccchhhhhhhhhhh............................ßßßßßßßeeeeeeeeeeeee
heeeeeeellllllllllllllffffffffftttttttttttttttt mir!!!!!!!! bitte!!!!!!!!!! was sollllllllllll ich tun??????????

AW: aaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggg

1.) Installiere diesen Patch: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=104
Wenn das nicht hilft:
Frage: Jedes mal wenn ich Gothic I/II starte, kommt die Fehlermeldung "Acces Violation". Was kann ich dagegen tun?
Antwort: "Acces Violation" Fehler haben verschiedene Gründe.

Probiere folgendes:

1. das neueste BIOS für das Motherboard aufspielen
2. "Safe default setting" o.ä. im BIOS einstellen
3. die "memory timing settings" auf langsamere Werte einstellen, zum Beispiel durch Verringerung der Busgeschwindigkeit von 133 auf 100 MHz und durch Erhöhen der Anzahl von waitstates in den RAM-Settings. Durch diese Maßnahmen stellt man sicher, dass RAM-Speicherbausteine nicht ausserhalb der erlaubten Toleranzen betrieben werden. Viele Motherboards (und BIOS für diese) erkennen RAM-Speicherbaustein-Settings nicht automatisch korrekt und stellen zu hohe Default-Werte ein, wodurch ein System instabil wird.
- Festplatte defragmentieren
- System auf Spyware (mit Ad-aware und Spybot) und Viren durchchecken:

Ad Aware Download

Spybot Search&Destroy Download

Wichtig: gleich ein Update nach der Installation machen (für alle 3 Programme), danach den System checken, und alle Schädlinge die die Programme gefunden haben entfernen
- den Virtuellen Arbeitsspeicher anlegen (optimieren), am besten bei min und max den gleichen Wert eintragen (der Wert von 1024 bei min und max hat sich in der Praxis sehr gut bewährt)

Virtuellen Arbeitsspeicher optimal einstellen (Anleitung):http://www.windows-tweaks.info/html/pagefile1.html

Wenn du mehrere Laufwerke (Festplatten) hast, dann erstelle den Virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte die am schnellsten ist.

Für Gothic I gilt noch: Stelle in den Audio-Optionen von Gothic I den Soundprovider von EAX(2) auf „MilesFast“. Diese Option ist erst ab Version 1.08h einstellbar. Allerdings wird die Umstellung des Soundproviders erst nach einem Neustart wirksam.

Ansonsten:

1) Neueste Bios sowie die neusten Mainboard-Treiber installieren
2) Der AGP-Bus sollte nicht höher als 4X eingestellt werden (im Bios)
3) Die Speichertimings im Bios („memory timing settings“) herunterzusetzen (oder auf "Auto" bzw. "by SPD" einstellen).

2.) andere Möglichkeit: Du bennenst die Datei vdfs32g.exe im Verzeichnis Gothic/system um.

daaaaaannnnnnnnnnkkkeeeee davied

du hast mich gerettet daNKE!!
der patch hat schon gereicht!! :)
das andere mit bios und so hätt ich eh nicht hinbekommen :B :-D :B :-D !!!!!!!!
nochmals danke
und frohes neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: andere stelle wo ich nit weiterkomme

von der burg im minental aus würd man ja geschick die erzminen aufzusuchen ich war schon bei einer wo ich snapper erledigen musste. doch bei einer anderen in der nähe sind überall spinnenfihscher. was soll ich da machen sind da noch überlebende?

AW: andere stelle wo ich nit weiterkomme

Nein, es gibt keine Überlebende. Du kannst dich durchkämpfen, dann erfährst du das Diego (Standort: http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&index=20 ) das Erz in Sicherheit gebracht hat. Du kannst aber auch direkt zu ihm.

Hier die komplette Lösung falls du nicht weiter kommst (aber nur dann!): http://mondgesaenge.de/MGES/Erzminen.jpg

AW: runen frage

ich kann meine teleport tune zu xardas nicht benutzen.
wie setzte ich sie ein?
muss ich magier sein um runen nutzen zu können?

AW: runen frage

Nein musst du nicht. Du kannst aber nicht zwischen Welten wechseln (also nichtzwischen Minental und Khorinis) und du brauchst afaik mindestens 5 Mana (Am Anfang hat man schon 10).

davied am 31.12.2004 12:25 schrieb:
1. Meine Kräuter Karte: http://home.arcor.de/davied/Kraeter/
(Ist zwar für das Addon, müsste aber auch für das Classic gelten)
2. Du hättest Edda eine Innos Statue geben können, dann hätte es nichts gekostet. Oder du trainierst kostenlos bei Mortis in der Kaserne. Außerdem kannst du noch für 200Goldstücke bei Brutus in der Burg trainieren.
bei mortis kann ich irgenwie nicht trainiren!!
und bei carl kann ich nichts mehr lernen!!

Dann bist du Opfer des Mortisbugs. Du hast mit ihm geredet las du nach gildenlos warst. Aber es bleibt ja immernoch Brutus. Und wenn du bei Harad lehrling bist kannst du auch bei ihm trainieren. Und im nächsten Kapitel gibt es noch mehr Trainer.

gut jedoch nun schonwieder was!!
ich finde petro nicht finden!! denn verrater der das auge geklaut hat!! wo treibt der sich rum?

Zurück