• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic 2: Ein Meilenstein der Rollenspiele

Oh mann, nach dem Video hat sich bei mir in den letzten Tagen imm er weiter die Lust aufgebaut das alte Ding mal wieder rauszukramen.
Gestern Abend war's dann soweit und ich hab die GOG Version installiert (mit DNDR natuerlich).

Bin direkt 4 Stunden drin versumpft bis Nachts um 1. Das Ding sieht furchtbar aus, steuert sich clunky as hell aber macht trotzdem irgendwie wieder ordentlich Spass.

Mal sehen wie weit ich komm. Bin den Weg zu Lobarts Hof runter gelaufen mit allem was so dazu gehoert - Lester im Tal besucht, mit Cavalorn die Banditen ausgeraeuchert. Dann hab ich ein bisschen fuer die Landarbeiterkleidung geschuftet, damit dann die Stadtwachen verarscht und die Klamotten dann direkt wieder an den alten Seebaeren Greg abgegeben. In der Stadt hab ich bisher mit den ersten paar Buergern gesprochen und die Lederruestung aus Hinterhof von Mattheo's Laden stibitzt. Jetzt such ich mir dann erstmal ne Stelle als Lehrling und zu Vatras muss ich auch noch.
 
Hab's vor zwei Tagen auch wieder installiert, hab aber erst bis zum Tal unter Xardas' Turm gespielt, mich dafür bis dahin aber SEHR gründlich umgeschaut. Macht aber definitiv wieder Bock und hat mich davon abgehalten mir in letzter Sekunde Horizon Zero Dawn im Sale zu kaufen.

Mit der Steuerung kam ich direkt klar. Hab ein die Tasten wie damals belegt und mein Kumpel Muskelgedächtnis hat den Rest erledigt. Erstaunlich, über wie viele Jahre das funktioniert.
 
Gothic 1 hab ich damals zufällig in nem Angebot entdeckt - das Cover und die Spielbeschreibung haben mich irgendwie angesprochen. Hat mir dann auf Anhieb gefallen.

Teil 2 hab ich dann von der PC Games als Weihnachtsgeschenk bekommen, als ich mal mit ein paar anderen Lesern in der Redaktion war - gab damals ein Gewinnspiel für nen Besuch / ne Führung mit anschließender Fragerunde.
Unter anderem mit Petra Maueröder (Fröhlich).

Hach, das waren noch Zeiten.

Gothic 3 .. leider zu Release ein ziemliches Debakel - und dabei hatte ich mir damals die CE bestellt.
Habs aber nie durchgespielt.

Denke, das werde ich jetzt mit der GoG Version inkl. Communitypatch nachholen :top:
 
Gothic 1 hab ich damals zufällig in nem Angebot entdeckt - das Cover und die Spielbeschreibung haben mich irgendwie angesprochen. Hat mir dann auf Anhieb gefallen.

Teil 2 hab ich dann von der PC Games als Weihnachtsgeschenk bekommen, als ich mal mit ein paar anderen Lesern in der Redaktion war - gab damals ein Gewinnspiel für nen Besuch / ne Führung mit anschließender Fragerunde.
Unter anderem mit Petra Maueröder (Fröhlich).

Hach, das waren noch Zeiten.

Gothic 3 .. leider zu Release ein ziemliches Debakel - und dabei hatte ich mir damals die CE bestellt.
Habs aber nie durchgespielt.

Denke, das werde ich jetzt mit der GoG Version inkl. Communitypatch nachholen :top:
Das Ende von Gothic 3 ist leider etwas underwhelming fand ich. Aber es gibt so manch schoene Quest waehrend des durchspielens. Kann man gerade mit der GOG Version und dem Community Patch durchaus mal machen.

@Neawoulf Jo, ich war auch erstaunt, wie gut ich das Kampfsystem nach all den Jahren doch noch drauf hab. Das Timing aus zurueckspringen und zuschlagen funktionierte direkt wieder. ;)
 
Zurück