• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 - DNdR

Briareos

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.hellisheaven.de
Da ja auf der aktuellen PCG Gothic 2 drauf war (wieso immer was, was ich schon habe *lach*) habe ich mir mal wieder G2&Add-On installiert und mal versucht, nach Komplettlösung vorzugehen, um so wenig wie möglich Erfahrungspunkte zu verschenken.

So, jetzt stehe ich also vor Kohrinis und laut KL kann man ja ein klein Stückel rechts vom Südtor über die Mauer hüpfen. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, das schon mal geschafft zu haben. Nur jetzt will das einfach nicht. Ich habe schon jeden Centimeter der Mauer ausprobiert, aber der Kerl hält sich einfach net fest.

Muss man da noch irgendwas beachten? Ich will mir ja schließlich die 500 EP nicht durch die Lappen gehen lassen.

geh rauf zum leuchtturm, dann nach links, weiche den snappern (und banditen) aus und spring ins wasser. dann nur noch in den hafen schwimmen.
das geht, wenn man nicht zuweit ausserhalb der begehbaren zone ins wasser springt. über die mauer bin ich auch nie gekommen.

HanFred am 11.09.2006 09:18 schrieb:
geh rauf zum leuchtturm, dann nach links, weiche den snappern (und banditen) aus und spring ins wasser. dann nur noch in den hafen schwimmen.
das geht, wenn man nicht zuweit ausserhalb der begehbaren zone ins wasser springt. über die mauer bin ich auch nie gekommen.

joa, das geht immer, is aber ganz schön riskant.
die mauer konnte man im normalen gothic 2 problemlos überwinden, aber im add-on scheint man das unmöglich gemacht zu haben :( wer mich wohl auch durchs gestrüpp kämpfen ;)

jonny am 14.09.2006 18:40 schrieb:
HanFred am 11.09.2006 09:18 schrieb:

joa, das geht immer, is aber ganz schön riskant.
die mauer konnte man im normalen gothic 2 problemlos überwinden, aber im add-on scheint man das unmöglich gemacht zu haben :( wer mich wohl auch durchs gestrüpp kämpfen ;)
Man kann immer noch über die Mauer klettern.
Ansonsten kann man auch die Kette hochgehen und über die Zinnen klettern.

Und wirklich riskant ist der Weg am Leuchtturm vorbei nicht, man muss nur in bewegung bleiben.
Aber Snapper trifft man, wenn ich mich richtig erinnere, auf dem Weg nicht. Der stärkste Gegner dort ist ein Keiler und die Banditen.
Aber wenn man es drauf anlegt kann man auch Wargen und Schattenläufern begegnen.

Homerclon am 14.09.2006 20:32 schrieb:
Man kann immer noch über die Mauer klettern.
Ansonsten kann man auch die Kette hochgehen und über die Zinnen klettern.

Und wirklich riskant ist der Weg am Leuchtturm vorbei nicht, man muss nur in bewegung bleiben.
Aber Snapper trifft man, wenn ich mich richtig erinnere, auf dem Weg nicht. Der stärkste Gegner dort ist ein Keiler und die Banditen.
Aber wenn man es drauf anlegt kann man auch Wargen und Schattenläufern begegnen.

öhm, wie soll das dann noch funktionieren? ich bin schon ewig an der mauer rumgehampelt und habs nich geschafft...nun gut, versuch ich eben ma, die kette hochzubalancieren ;)

wie genau muss man da dann eig laufen? der anfang is klar, an der stadtmauer vorbei richtung östlicher wald, dann den weg am stadttor vorbei und hoch zum leuchtturm. und dann? gleich links oder erst rechts?

jonny am 15.09.2006 16:38 schrieb:
wie genau muss man da dann eig laufen? der anfang is klar, an der stadtmauer vorbei richtung östlicher wald, dann den weg am stadttor vorbei und hoch zum leuchtturm. und dann? gleich links oder erst rechts?

Nachdem der Weg auf das Plateau zu Ende ist, solltest du so schnell wie möglich nach links auf die Felsen (und dich nicht vom Keiler aufspießen lassen :-D ). Wenn du die Felsen in Richtung Stadt wieder heruntergehst, kommst du auch direkt und ohne zu schwimmen auf das Hafenareal oder die Kaserne.

öhm, wie soll das dann noch funktionieren? ich bin schon ewig an der mauer rumgehampelt und habs nich geschafft...nun gut, versuch ich eben ma, die kette hochzubalancieren ;)
Guck dir den Lösungscomic an.

Nochwas zur Kette:
Du darfst dich nicht ganz an die Mauer stellen, lasse einen Kleinen Schritt als zwichenraum.

Noch ein paar Möglichkeiten um in Khorinis reinzukommen.

Über den Hochseehafen - Vorsicht auf dem Weg dorthin trifft man auf, für den Zeitpunkt, übermächtige Gegner.

Alt. Leuchtturm - Beim Leuchtturm gibts noch eine kleine Alternative die man nehmen kann, ist sogar ein klein wenig ungefährlicher.

Homerclon am 15.09.2006 17:48 schrieb:

Nochwas zur Kette:
Du darfst dich nicht ganz an die Mauer stellen, lasse einen Kleinen Schritt als zwichenraum.

Über den Hochseehafen - Vorsicht auf dem Weg dorthin trifft man auf, für den Zeitpunkt, übermächtige Gegner.

Alt. Leuchtturm - Beim Leuchtturm gibts noch eine kleine Alternative die man nehmen kann, ist sogar ein klein wenig ungefährlicher.

ahhh, das mit der kette is ja total simpel, thx!!! :-D

Bekommt man über den Leuchtturm auch die 500 Erfahrungspunkte extra ? Sonst reicht doch der Passierschein...

jonny am 17.09.2006 22:33 schrieb:
Homerclon am 15.09.2006 17:48 schrieb:

Nochwas zur Kette:

ahhh, das mit der kette is ja total simpel, thx!!! :-D

heluo2 am 05.10.2006 11:05 schrieb:
Bekommt man über den Leuchtturm auch die 500 Erfahrungspunkte extra ? Sonst reicht doch der Passierschein...

Die 500 Exp bekommt man wenn man nicht mit Lothar spricht, sondern direkt zu Lares marschiert. Kann auch sein das einen die Wachen nicht durchlassen dürfen.

Vom Passierschein halt ich garnix, dann muss man nämlich entweder Sarah verpfeifen, Canthar im Knast um die Ecke bringen oder aber 500Gold zahlen.
Und davon will ich garnichts tun, daher schnapp ich mir die Bauernkleidung, gehe damit bei Canthar die Pfanne kaufen, lege die Kleidung zurück und nehm dann einen alternativen Weg in die Stadt.
Die Bauernkleidung kauf ich wenn alle arbeiten erledigt sind und gebe sie Greg.

Erst schleich ich mich rein, hol die 500Exp, dann schleich ich mich raus und geb mich als Kräutersammler für Constantino aus, das bringt nochmal 100Exp, mehr geht AFAIK nicht. Das sind dann 600Exp.

Nur die Bauernkleidung bringt noch 50Exp, ansonsten bekommt man garnichts.

Wenn man trotzdem die Quest "Canthars Gefallen" machen will, um maximale Exp ausschöpfen zu können muss man einfach bei Pablo zugeben dass das der Held auf dem Steckbrief ist. Oder ohne Bauernkleidung mit Canthar sprechen aber nicht den Passierschein nehmen, er wird einen trotzdem erpressen.

Zurück