• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: Ausblick 2020 - über 120 neue Spiele, zehn Exklusivtitel & neue Features

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Ausblick 2020 - über 120 neue Spiele, zehn Exklusivtitel & neue Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Ausblick 2020 - über 120 neue Spiele, zehn Exklusivtitel & neue Features
 
Nun mit Exklusivtiteln die Leute auf ihre Palattform locken. Das ist wohl die heutige Strategie. Das macht ja schon Epic so. Ich bleibe Stadia fern. Die können so viele Spiele veröffentlichen wie sie wollen. Wenn ich einen Stramingdienst aboniere, dann entweder von Microsoft oder Nivida. Stadia ist noch nicht einmal in der Schweiz verfügbar. Hoffentlich geht Bethesda, CD Project Red oder ein anderes Studio einen Exklusivdeal mit Google ein. Das würde mich ziemlich ärgern.
 
Hoffentlich geht Bethesda, CD Project Red oder ein anderes Studio einen Exklusivdeal mit Google ein. Das würde mich ziemlich ärgern.
Denk mal das ein soll ein kein sein oder? Das sehe ich dann genauso, da ich von Stadia und überhaupt Spiele-Streaming wenig halte als Sammler
 
Es dünkt mich, Stadia ist momentan ziemlich tot, was die öffentliche Wahrnehmung angeht. Bei Release war ein wenig Hype und natürlich viel Neugier, danach bald einmal (teils genüsslich) "Stadia ist (so gut wie) tot!" und jetzt beschränkt es sich meinem Empfinden nach auf "Spiel XY erscheint am ... für PC, PS4, X-Box One und Stadia".
Natürlich erfolgt der grosse Massenrelease erst noch und vielleicht nimmt Stadia dann richtig Fahrt auf, aber ich finde es erstaunlich, wie schnell es um Stadia still geworden ist.
 
Nun mit Exklusivtiteln die Leute auf ihre Palattform locken. Das ist wohl die heutige Strategie. Das macht ja schon Epic so. Ich bleibe Stadia fern. Die können so viele Spiele veröffentlichen wie sie wollen. Wenn ich einen Stramingdienst aboniere, dann entweder von Microsoft oder Nivida. Stadia ist noch nicht einmal in der Schweiz verfügbar. Hoffentlich geht Bethesda, CD Project Red oder ein anderes Studio einen Exklusivdeal mit Google ein. Das würde mich ziemlich ärgern.

Das war schon IMMER die Strategie ;). Steam hat damals Half-Life 2 als System Seller genutzt, Play Station nutzt ebenfalls seine Exclusives als System Seller und Nintendo auch (Zelda, Mario etc.). Und es ist so, weil es funktioniert, also nur schlau von Google, das auch so zu machen, bis sie eigene Exklusivtitel haben.
 
Das war schon IMMER die Strategie ;). Steam hat damals Half-Life 2 als System Seller genutzt, Play Station nutzt ebenfalls seine Exclusives als System Seller und Nintendo auch (Zelda, Mario etc.). Und es ist so, weil es funktioniert, also nur schlau von Google, das auch so zu machen, bis sie eigene Exklusivtitel haben.

Ich sehe einen gewaltigen Unterschied darin, ob ein Publisher selbst entwickelt (Valve), reihenweise Studios übernimmt (Sony/Microsoft) oder andere Publisher/Entwickler schmiert (Epic).

Letzteres schadet langfristig allen. Es wird sich meiner Meinung nach auch nicht durchsetzen. Es ist destruktiv. Man verschafft sich dadurch nicht wirklich einen Vorteil, sondern zahlt viel Geld, damit andere einen Nachteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einen gewaltigen Unterschied darin, ob ein Publisher selbst entwickelt (Valve), reihenweise Studios übernimmt (Sony/Microsoft) oder andere Publisher/Entwickler schmiert (Epic).

Letzteres schadet langfristig allen. Es wird sich meiner Meinung nach auch nicht durchsetzen. Es ist destruktiv. Man verschafft sich dadurch nicht wirklich einen Vorteil, sondern zahlt viel Geld, damit andere einen Nachteil haben.

Ich bin weder Epic noch Steam Fan aber letzteres schadet langfristig m.M.n nur jener die meinen "wenn es nicht auf STEAM kommt kaufe ich es nicht" Fraktion.
 
Ich bin weder Epic noch Steam Fan aber letzteres schadet langfristig m.M.n nur jener die meinen "wenn es nicht auf STEAM kommt kaufe ich es nicht" Fraktion.

Nur dass ich weit davon entfernt bin nur auf Steam zu kaufen.

Ich persönlich spiele am PC unter Linux. Da scheidet Epic sowieso weitestgehend aus. Ich würde die Spiele dann tatsächlich eher auf Stadia kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden es keine allzu interessanten Exklusiv-Titel für Stadia, wäre schade drum, in 20 oder 30 Jahren sind sie dann für immer verschwunden und für die Nachwelt verloren, keine Archivierung und keine Emulation mehr möglich, weil sie nur für eine Weile auf den Google-Servern existieren.
 
Zurück