• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google präsentiert die "Zukunft des Gamings"

Du tust aber so, als sei das Urheberrecht das einzig ausschlaggebende Gesetz. Und das ist einfach nicht richtig. Deine zitierten Passagen etwa sind nichtig, wenn es sich um gekauftes Eigentum und die private Nutzung handelt. Deine Passagen sagen lediglich, dass der Urheber dem Käufer unter Umständen einräumen kann, dass er es öffentlich aufführen darf und ähnliches. Siehe etwa Let's Plays und Spielestreams. Siehe öffentliche Veranstaltungen wo Musik gespielt wird und dann eine Gema-Gebühr bezahlt wird.
 
Du tust aber so, als sei das Urheberrecht das einzig ausschlaggebende Gesetz. Und das ist einfach nicht richtig.
Genauso wenig ist das BGB das einzig ausschlaggebende Gesetz. Bezüglich dem BGB bin ich übrigens ja auch voll bei dir und das hab ich mehrmals betont. Aber es ist eben zu kurz gedacht, weil es andere Gesetze nicht berücksichtigt.

Deine zitierten Passagen etwa sind nichtig, wenn es sich um gekauftes Eigentum und die private Nutzung handelt.
Ganz klares: Nein.

Deine Passagen sagen lediglich, dass der Urheber dem Käufer unter Umständen einräumen kann, dass er es öffentlich aufführen darf und ähnliches. Siehe etwa Let's Plays und Spielestreams. Siehe öffentliche Veranstaltungen wo Musik gespielt wird und dann eine Gema-Gebühr bezahlt wird.
Nicht ausschließlich. Wir reden hier von Privatpersonen, nicht von öffentlichen Verantstaltungen. Und auch da ist das Urheberrecht ziemlich eindeutig und spricht eben nicht nur von öffentlichen Veranstaltungen oder Personen der Öffentlichkeit.
 
Nur gibt es eben den privaten Raum, wo der Gesetzgeber klar sagt, dass man mit seinem Eigentum machen kann, was immer man will, selbst wenn man da eben gegen Gesetze verstößt. Stichwort Privatkopie.
 
Die Verfügbarkeit von >= 50 Mbit liegt allerdings bundesweit bei mittlerweile fast 80 Prozent und das sollte für derartiges Streaming von Spielen wohl ausreichen.

Die 20 Prozent, die in Deutschland (und auch in anderen Ländern) ein solches Angebot nicht nutzen können, machen ein solches Modell ja nicht gleich unrentabel.

Nein, natürlich nicht, da hast du vollkommen recht. War aber auch nicht mein Punkt gewesen. Ich wollte nur darauf hinweisen DASS es diese Flecken noch gibt. Das Google-Konzept wird einschlagen und ankommen, da bin ich mir sehr sicher.
 
Ähhm.. warst du irgendwie bei der Diskussion hier oder bei der Präsi dabei und weißt mehr als wir? :) :)

Eine Streaming Konsole hab ich nirgendwo erblicken können.

Die einzige Hardware die die vorgestellt haben ist der Controller.. und der auch wohl nur mehr um noch ein paar Milisekunden Latenz rausfeilen zu können (da direkt via WLAN raus ins Internet, nicht
erst über Bluetooth oder Kabel-Umweg über die Client Hardware die den Stream empfängt) und um das Handover zwischen den verschiedenen Clients möglichst reibungslos machen zu können bzw.
um so nette Gags wie den Google Assist Button nativ einbinden zu können.

Ach, ich Dussel! :B
Ich meinte Streaming Service.
Danke für den Hinweis! :)
 
Du glückliches, unwissendes Großstadtkind. Laß mich dir ein ganz klein wenig die Welt außerhalb deiner Stadtmauern erklären. Da gibt es nämlich Gegenden .... Orte, nennt man die, oder Kleinstädte, die Alten munkeln an ihren Lagerfeuern sogar noch von sogenannten Dörfern. In diesen unerschlossenen Gegenden, da gibt es sowas wie 16kb-Leitungen schon noch. Und weißt du was ? Die Leute sind glücklich darüber, denn ihr Leben hat sie Bescheidenheit gelehrt.

Wir, die wir in diesen dunklen Regionen leben, verzichten teils lieber auf Paketzustellung vor die Haustür, fließend Warmwasser und elektrisches Licht als auf unseren, in abendlichen Zusammenkünften gepriesenen Netflix-Stream.

Und jetzt geh' dich schämen, ob deiner Unwissenheit und schließe die technisch weniger erschlossene Bevölkerung in deine Abendgebete vor deinem bunt leuchtenden Router ein.

es würde dir guttun etwas freundlciher zu sein.

bitte beweise mir mein unwissen indem du EINEN einzigen anbieter hier verlinkst mit einem angebot im 16k-bereich.

das ist 1/4 der geschwindigkeit der ersten ADSL-Leitung vor über 20 jahren.
 
Zurück