• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gone Home: Spannendes Indie-Adventure mit sehr guten Wertungen

Ich würde es mal gut finden wenn darauf hingewiesen würde das dieses Spiel nur in englisch verfügbar ist. Das wäre im allgemeinen mal angebracht :)

Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, dass die Spielzeit nur ca. 2 Stunden beträgt. Dafür sind dann - trotz der Qualitäten des Spiels - 19 Euro doch ganz schön happig..... ;)

Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, dass die Spielzeit nur ca. 2 Stunden beträgt. Dafür sind dann - trotz der Qualitäten des Spiels - 19 Euro doch ganz schön happig..... ;)
Hat man denn wirklich in 2 Stunden alle Räume vollständig erkundet? Kann mir das fast nicht vorstellen. :-O

Ich würde es mal gut finden wenn darauf hingewiesen würde das dieses Spiel nur in englisch verfügbar ist. Das wäre im allgemeinen mal angebracht :)
Einen Deutsch-Patch kann man dennoch beziehen.

German Translation for Gone Home (Deutsche Übersetzung für Gone Home) :: Gone Home General Discussions

Ich finde es ziemlich interessant. Ich würde dafür keine 10 oder 20 Euro ausgeben, aber wenn es mal für nen Fünfer abzustauben wäre, würde ich zugreifen. :-]

3-4 Stunden und man hat alles gesehen.
Ist das Spiel denn eher ein interaktiver Roman oder muss man auch selber Rätsel lösen bzw. Informationen kombinieren?
Ich hab bisher nur ein kurzes Gameplay Video gesehen weil ich nicht zu viel Spoiler sehen wollte. Es kam mir schon so vor als wäre es relativ aufwenig alle Gegenstände zu untersuchen, aber so ne wirkliche Vorstellung von dem Spiel hab ich noch nicht.^^

Ich finde es ziemlich interessant. Ich würde dafür keine 10 oder 20 Euro ausgeben, aber wenn es mal für nen Fünfer abzustauben wäre, würde ich zugreifen. :-]
Ich werde wohl auch mal auf ein Angebot bei einem Steam Sale hoffen und warten.

Ist das Spiel denn eher ein interaktiver Roman oder muss man auch selber Rätsel lösen bzw. Informationen kombinieren?
Ich hab bisher nur ein kurzes Gameplay Video gesehen weil ich nicht zu viel Spoiler sehen wollte. Es kam mir schon so vor als wäre es relativ aufwenig alle Gegenstände zu untersuchen, aber so ne wirkliche Vorstellung von dem Spiel hab ich noch nicht.^^
Soweit ich in anderen Reviews gelesen habe, besteht die "Aufgabe" darin, anhand des Untersuchen von Gegenständen, Notizen und anderen Objekten sich eine Reim darauf zu machen, was geschehen bzw. warum das Haus verlassen ist. Man erfährt vom Leben der Familie und den Ereignissen, seit man das Elternhaus vor einem Jahr verlassen hat.
Man muss nicht zwingend alles untersuchen, nichts ist dort Pflicht, aber die Spieldauer verlängert sich automatisch, wenn man auf jedes kleine Detail achtet, um die "Story"-Puzzles Stück für Stück zusammen zu setzen.

Ich finde das ist doch eine kreative Spiel-Idee, sehr storylastig, eben anders. Wenn man sich damit anfreunden kann, dürfte das sicherlich ein interessanter Titel sein.

Zurück