• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Ragnarök im Test - Das Action-Adventure des Jahres

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Alle Kollegen, die direkt in den Test eingebunden waren, sind die letzten Tage nur sabbernd und selig strahlend durch die Gegend gelaufen. ^^
Du weißt ganz genau, dass ich immer so rumlaufe!^^
GoW: Ragnarök liebe ich aber natürlich auch sehr.

btw:
Wer nach Matthias' tollem Test noch mehr Schwärmerei zum Spiel möchte, der sollte sich den neuen PCG-Podcast anhören. Darin quatschen Matthias, Felix und ich über eine Stunde und trotzdem spoilerfrei über Ragnarök.
 
Klingt gut. GoW ist die Reihe, die mich im Sony lineup reizt.
PC Version ist bei mir vorgemerkt.
 
Elden Ring war ein so geiler Auftakt ins Gaming-Jahr 2022 und anscheinend endet es krönend mit Ragnarök!
 
Toller Test, ich freue mich jetzt schon auf die PC-Version! :) :)
 
lol, dann fragt man sich, was der Kommentar hier soll? :-D

BIn jetzt echt gehyped auf das Game :P
 
Ich fand GoW 2018 gut aber overhyped. Werde ich diesen Teil also sehr gut und den Hype als gerechtfertigt empfinden? Laut dem Testvideo kann das gut möglich sein.

Wie dem auch sei, ich warte dann auch auf die Pc Version^^
 
Ich fand GoW 2018 gut aber overhyped.
Gilt für mich für die ganze Spielreihe. Aber ich mochte solche Kombo-Prügler sowieso noch nie. Auch Devil may Cry nicht, trotz des guten Designs.
Erst recht nicht, wenn auch noch schön die Quick-Time Tasten ständig aufpoppen. Aber man muss ja auch nicht immer alles mögen. Wer es spielen will, dem wünsche ich viel Spaß damit.
 
Eigentlich mag ich die Art Spiele sehr, aber mit God Of War kann ich wieso auch immer nicht viel anfangen. Den Vorgänger habe ich gespielt, aber er hat mich zu keinem Zeitpunkt abgeholt. Ich hab nach ca. 3/4 des Spiels tatsächlich deinstalliert, als ich gemerkt habe, dass ich mich jedes mal richtig motivieren muss das Spiel einzuschalten. Ich erkenne , dass es ein toll designtes und programmiertes Werk ist, aber für mich ist RDR2 sehr viel besser.
Löblich ist, dass PCG es positiv hervorhebt, dass die PS4 Version grafisch kaum nachsteht. Aber ich hab mir keine PS5 zugelegt, um Spiele auf PS4 Niveau zu spielen. Und God Of War nutzt leider nicht ansatzweise das Potenzial der Next Gen Konsolen aus. Das enttäuscht mich doch sehr. Wäre es ein grafischer Sprung geworden, würde ich dem Spiel eine Chance geben. So sieht das leider quasi genauso aus, wie das Spiel, welches ich aus Desinteresse deinstalliert hab. Momentan hol ich Metro Exodus nach, das mich unerwarteter weise ziemlich begeistert.
 
Freut mich, dass der Test so gut ist. Es ist das erste Spiel das ich mir seit drei Jahren vorbestellt habe. Schon der Teil aus 2018 konnte sich problemlos gegen Red Dead Redemption 2 behaupten, das im gleichen Zeitraum rauskam. Wenn der nächste Teil dann noch alles besser macht lohnt sich der Vollpreis auch mal.
 
Dass über Multi-Plattform berichtet wird finde ich sehr in Ordnung. Die Märkte sind nur noch sehr schwammig abgegrenzt, und auch als PC Gamer will man vielleicht wissen was in anderen Welten so abgeht.

Was mich an diesem Test aber ernsthaft nervt: warum gibt es nirgendwo eine Angabe zur Plattform? Idealerweise ganz am Anfang oder in irgendeinem Kasten, simple Icons? Ich habe keine Ahnung von Playstation. Irgendwo aufgeschnappt, dass ein GoW portiert werden soll oder wurde.

Dass es nicht dieses war, erfuhr ich dann ganz am Ende, so nebenbei im Fazit. :|
Von wegen 'auf PS5 flüssig' hatte ich im Fließtext überlesen. Sowas muss ja nicht in der Überschrift stehen, aber schnell zu wissen, wo das Spiel läuft (gerne auch Info zu MacOS ;)), fände ich echt hilfreich.
 
Was mich an diesem Test aber ernsthaft nervt: warum gibt es nirgendwo eine Angabe zur Plattform? Idealerweise ganz am Anfang oder in irgendeinem Kasten, simple Icons? Ich habe keine Ahnung von Playstation. Irgendwo aufgeschnappt, dass ein GoW portiert werden soll oder wurde.
Das ist aber nicht nur ein Problem dieses Reviews, die frühzeitige Angabe fehlt schon immer bei den Online-Tests auf PCG. Mir fällt das immer bei den kleinen Titeln auf. Ich klicke erstmal zur letzten Seite, um dann oftmals enttäuscht zu sein, dass manche Games nur für den PC kommen. Dass das Thema ausgerechnet bei einem der größten Releases dieses Jahres angesprochen wird, überrascht mich.
 
Zurück