• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Brillante Grafik auch nach 3 Jahren - Bildergalerie

Jedes Exclusive nicht, nein. Die Wahrscheinlichkeit allerdings, dass so ein Spiel begeistern kann, ist sehr viel höher, als beim Rest.
Außer bei der Grafik kann ich da nicht unbedingt zustimmen. Meine Lieblingsspiele sind allesamt Multiplattform.
Natürlich finde ich auch viele Exklusivtitel total genial.

Hab rein interessehalber meine PS Bibliothek durchgestöbert...von den 83 Titeln sind immerhin 28 derzeit noch exclusiv. War selber überrascht von der Zahl.
PS4 habe ich auch ein paar Spiele im Account (was Sony so verschenkt hat) aber ich zähle dann mal meine PS3 Games. Viele davon waren früher exklusiv sind aber eben inzwischen eben als Remaster für PS4 / PC etc. neu erschienen. Ich habe genau 97 PS3 Spiele, die, die dann ausschließlich für PS4 noch mal erschienen sind wie Uncharted 1 - 3 zähle ich dann trotzdem mal als exklusiv, dann wären das 39 Exklusivtitel. Und grob überflogen um die 30, die inzwischen einen Remaster für PC erhalten haben aber damals exklusiv waren.

Wobei diese 30 eben zum nicht unerheblichen Teil aus der Japano-Ecke kommen und die neueren Spiele erschienen eben von vornherein plattformübergreifend.

Dann noch ein Blick auf die Statistik, da wird der Unterschied deutlicher. Mit den 28 Titeln habe ich 87% der Spielzeit verbracht...Ausnahme: The Witcher 3 als Einzeltitel mit der längsten Spieldauer. ^^
Darf ich mal fragen, was du so am liebsten spielst?
Die einzigen zwei Games, die bei mir aktuell über 200 Stunden kommen wären Skyrim und Conan Exiles. Die meisten Games die ich habe sind eher linear und eher Singleplayer, die spiele ich dann maximal einmal durch mit Spielzeiten zwischen 40 und 130 Stunden für hauptsächlich RPGs.

Was die GraKa von Phone betrifft...
In Hinblick auf seine CPU glaube ich, er meint es so, dass die GraKa schon ausgereizt wird und keine weiteren Leistungsreserven hat.
Hmm, laut Webseite "Userbenchmark" ist meine GF 1070TI im Schnitt 8 Prozent schneller als seine 2060. Kommt dann halt wirklich drauf an, was er für Games zockt. Wenn er da das neuste Call of Duty oder Battlefield in 4k zocken will, dann ist die GPU natürlich zu lahm. Für Full HD sollte es aber locker reichen. Ein Knackpunkt kann natürlich sein, dass seine Karte nur 6GB Speicher hat, das kann sich bei 4k Texturen noch mal extra negativ auswirken. Aber für 4k ist die Karte auch nicht gedacht.
 
Man darf auch nicht vergessen das der Drang "ein Exclusive spielen zu müssen" auch oft Ansichtssache ist, selbst wenn man den generellen Stil des Spiels mag.

ZB. mag ich Spiele wie Uncharted, Tombraider, God of War, Far Cry, Assasins Creed etc. sehr gerne, aber zu einem God of War hab ich bislang keine "Beziehung" aufgebaut und Far Cry meide ich seid UPlay.

Sicherlich würde ich diese Spiele spielen, aber nicht um jeden Preis !
Bei Uplay ist das für mich einfach weil die Titel mich nicht genug reizen um diese Platform zu unterstützen.
Bei God of War fehlt mir der Bezug und die Vorgeschichte und es gibt zu wenig andere (für mich) "must have" Titel um wiederum den Preis der Konsole rechtzufertigen.

Der PC ist für mich halt Pflicht, bei der Gelegenheit natürlich voll Spieletauglich als Desktopversion.
Bestimmte Arten von Spiele finde ich halt nur hier, dazu Modding!

All das sagt aber nichts darüber das ich nicht über meinen Tellerrand hinaus schaue. ;)
 
Darf ich mal fragen, was du so am liebsten spielst?
Die einzigen zwei Games, die bei mir aktuell über 200 Stunden kommen wären Skyrim und Conan Exiles. Die meisten Games die ich habe sind eher linear und eher Singleplayer, die spiele ich dann maximal einmal durch mit Spielzeiten zwischen 40 und 130 Stunden für hauptsächlich RPGs.
Aber sicher, gerne.
Gab da ein paar Gesinnungswechsel auch, meistens aufgrund neuer Konzepte oder geänderter Vorlieben.
Fing mit C64 und Amiga an, d.h. viel Jump´n Run und Beat´em Up´s.
Bin immer noch Fan von Plattformern, Super Mario in fast allen Varianten, Donkey Kong, Yoshi...na du kennst das ja. ^^
Zelda natürlich.

Mag Rollenspiele, hab KOTOR 1 und 2 richtig gesuchtet, ebenso Neverwinter Nights.
Diablo...ganz klar.Fallout und Skyrim kriegen immer mal wieder eine Chance...vielleicht wirds noch was. ?
Rennsimulationen auch gerne ab und zu.
Kommt auch immer drauf an, wie ich grad drauf bin...Action Adventures mal grob gesagt, dass ist so hauptsächlich mein Ding.
Aber auch Spiele wie Xenoblade oder Final Fantasy...insgesamt aber stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuss mit Spielen aus der Japano-Ecke. Aber wie gesagt, mit Ausnahmen.

Also vorwiegend storylastige Singleplayer-Games...Multi ist nicht so mein Ding.
Was gar nicht geht bei mir sind Sportspiele wie Fifa oder Nba oder weiß der Kuckuck...also alles, was mehr oder weniger mit Bällen zu tun hat.

Was vergessen? Oh ja....METROID!!!
 
God of War hab ich bislang keine "Beziehung" aufgebaut
Ich habe God of War schon auf der PS2 gespielt und Teil 3 auf der PS3 war so ein Game, das hat mich damals einfach umgeblasen. Das sah so fantastisch aus, mit teils Gegnern so groß wie ein Berg, wo die Kamera dann soweit raus zoomte, dass die Spielfigur nur noch wenige Millimeter groß war, das war einfach ein unglaubliches Erlebnis.
Das aktuelle GoW mit der "Standardgrafik" und der Göre als Begleiter wiederum spricht mich als "Neuinspiration" hingegen eher wenig an.

Absolut! Ich verstehe nicht, wie man etwa Bethesda Rollenspiele nicht auf PC spielen kann. Da wird aus einem 85er Titel alleine dadurch ein 99er Spiel. Skyrim oder Fallout ohne Mods geht gar nicht, die werten die Spiele einfach so unglaublich stark auf.

Aber sicher, gerne.
Gab da ein paar Gesinnungswechsel auch, meistens aufgrund neuer Konzepte oder geänderter Vorlieben.
Fing mit C64 und Amiga an, d.h. viel Jump´n Run und Beat´em Up´s.
Bin immer noch Fan von Plattformern, Super Mario in fast allen Varianten, Donkey Kong, Yoshi...na du kennst das ja. ^^
Zelda natürlich.

Mag Rollenspiele, hab KOTOR 1 und 2 richtig gesuchtet, ebenso Neverwinter Nights.
Diablo...ganz klar.Fallout und Skyrim kriegen immer mal wieder eine Chance...vielleicht wirds noch was. ?
Rennsimulationen auch gerne ab und zu.
Kommt auch immer drauf an, wie ich grad drauf bin...Action Adventures mal grob gesagt, dass ist so hauptsächlich mein Ding.
Aber auch Spiele wie Xenoblade oder Final Fantasy...insgesamt aber stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuss mit Spielen aus der Japano-Ecke. Aber wie gesagt, mit Ausnahmen.

Also vorwiegend storylastige Singleplayer-Games...Multi ist nicht so mein Ding.
Was gar nicht geht bei mir sind Sportspiele wie Fifa oder Nba oder weiß der Kuckuck...also alles, was mehr oder weniger mit Bällen zu tun hat.

Was vergessen? Oh ja....METROID!!!
Der Anfang ist ja wie bei mir: C64, Amiga dann kam SNES und dann halt PC und parallel dann die erste Playstation.
Und alle genannten Spiele liebe ich auch sehr. Und Sportspiele kann ich auch nicht leiden, die einzigen Ausnahmen waren damals NBA Jam auf dem SNES, Virtua Tennis auf Dreamcast und Mario Soccer auf Gamecube.

Ich habe hingegen schon immer Anime geliebt. Als Kind fing es etwa mit Captain Future an. Als dann Akira 1989 in die Kinos kam war ich gehooked. Es gibt Zeichentrickfilme für Erwachsene? Wow...
Dann durch das SNES kam ich ja eh in Kontakt mit Japano Games und bin auch immer dabei geblieben.

Allerdings schaue ich auch viel asiatisches Kino und Fernsehen. Es ist für mich wahrscheinlich normal.

Ich weiß, viele können mit dem Anime-Stil nichts anfangen, genauso ergeht es mir mit dem von vielen so geliebten Pixellook. Als jemand der mit Pixeln aufgewachsen ist überkommt mich da auch kein Retro-Feeling, denn die neuen Games sehen völlig anders aus als die Spiele damals und ich war damals letztlich so glücklich, als die Grafik die Pixel endlich hinter sich ließ, wieso sollte ich das jetzt mit einmal toll finden? Entsprechend ist Pixellook für mich einfach nur hässlich ohne Ende, auch wenn es sicher ein paar gute Games damit gibt.
 
Erstaunlich, ich hätte Dich für deutlich jünger gehalten !
Bei mir ist es ein ähnlicher Werdegang, nur mit ViC20 davor und Metroid konnte ich nie etwas abgewinnen.
Turrican hat mich da deutlich mehr angefixt.
Ansonsten war noch eine SNES Parallelphase zum Amiga bis es zum PC ging ;)
Turrican war damals einfach Kult. Habe ich auf C64 und Amiga rauf und runter gespielt wobei mir die C64 Fassung allerdings tatsächlich besser gefiel, die ließ sich irgendwie besser steuern.
Von Chris Hülsbeck habe ich mir damals deswegen auch die ganzen CDs gekauft, bestellt über den Shop der seligen ASM.

Den Vic20 hatte mein Lehrer, da haben wir im Technikunterricht Robotersteuerung mit gemacht. Also die anderen durften irgendwas basteln und ich und ein Klassenkamerad haben programmiert. War ein Krampf, weil das Basic doch ziemlich anders war als das vom C64.

Mein erste Metroid war tatsächlich Super Metroid auf dem SNES, danach habe ich mir dann noch Metroid 2 für den relativ spät gekauften Game Boy geholt (ich hatte zuerst einen Sega Game Gear).
Allerdings gehöre ich zur kleinen Minderheit, die tatsächlich Super Castlevania 4 auf dem SNES besser finden als Super Metroid. Ich mag die Metroid Games wirklich aber ich fand Castlevania hatte weitaus mehr Atmospähre, trotz relativ mieser Grafik. Aber das hat der Sound da einfach wieder rausgeholt.

Der Witz ist, generell bin ich eher kein so großartiger Fan von Metroidvanias. Ich hasse Backtracking und gerade bei so 2D Plattformern war es immer ein Krampf, wenn man sich verlaufen hatte.
 
Entsprechend ist Pixellook für mich einfach nur hässlich ohne Ende, auch wenn es sicher ein paar gute Games damit gibt.
Genau das, damals alles gut weil technisch auf der Höhe, aber heute (abseits der Klassiker natürlich ;) )... :$

Ich bin mir sicher das es heute zumeist eine schwache Ausrede ist es als Designelement zu nutzen. :O
 
Man darf auch nicht vergessen das der Drang "ein Exclusive spielen zu müssen" auch oft Ansichtssache ist, selbst wenn man den generellen Stil des Spiels mag.

ZB. mag ich Spiele wie Uncharted, Tombraider, God of War, Far Cry, Assasins Creed etc. sehr gerne, aber zu einem God of War hab ich bislang keine "Beziehung" aufgebaut und Far Cry meide ich seid UPlay.

Sicherlich würde ich diese Spiele spielen, aber nicht um jeden Preis !
Bei Uplay ist das für mich einfach weil die Titel mich nicht genug reizen um diese Platform zu unterstützen.
Bei God of War fehlt mir der Bezug und die Vorgeschichte und es gibt zu wenig andere (für mich) "must have" Titel um wiederum den Preis der Konsole rechtzufertigen.

Der PC ist für mich halt Pflicht, bei der Gelegenheit natürlich voll Spieletauglich als Desktopversion.
Bestimmte Arten von Spiele finde ich halt nur hier, dazu Modding!

All das sagt aber nichts darüber das ich nicht über meinen Tellerrand hinaus schaue. ;)
Ach hör blöß auf...Exclusives und die dazu benötigte Plattform...kann manchmal ne echte Krux sein. ?
Dass ich eine PS5 habe, ist wirklich reines Glück und über den Weg, den ich nie für möglich gehalten hätte...Ebay Kleinanzeigen zum Normalpreis...einfach nur Glück, da kann ich nix für.
Klar macht sie Spaß und im direkten Vergleich zur PS4...da möchte man nicht mehr tauschen.
Beteilige mich aber nicht an irgendwelchen Mondpreisen...weder für eine Konsole, noch für einen PC.
Irre, was da abgeht. Und ich leide da auch wirklich mit jedem PC Spieler mit, der das gleiche mitmacht, wie die, die gerne eine PS5 hätten.
Da isses ja teils noch um ein Vielfaches heftiger...GraKa-Preise bis zum 3-4 fachen. Wenn überhaupt verfügbar.
Für eine PS5 wird etwa das 1 1/2 fache, bis 2 fache fällig.
 
@Spiritogre


Ein Spiel muss von Release an gut sein OHNE Mods...Wenn der Spieler erst nach einem Monat eine Mod rausbringt um ein Spiel von einer 80 auf eine 85 zu bringen das ist das Studio dahinter (egal welches) einfach unfähig...
Modden ist nervig...

Ich habe Anfang 2020 versucht Fo4 zu modden damit es wenigstens gut aussieht...Es war nen krampf...
Und ob ich dann nun in sexy Manga Kleidung rumlaufe oder die Hühner 3 mal so groß sind hat doch mit der quali des Games überhaupt nichts zutun und macht es doch eh für 90 % der Gamer kaputt weil es nicht mehr dazu passt.

Eine Grafikmod ist natürlich nen Nice to Have aber sollte unnötig sein die ersten 2 Jahre

Zu God of War...die Serie war am ende (nach T3) und die paar Leute die den alten Style gefeiert haben waren NICHT Repräsentativ so wie die Leute die Mods in den Himmel loben.

Daher musste sie die Serie überarbeiten und der Erfolg zeigt das sie es gut gemacht haben.
Ich war auch skeptisch bezüglich Begleiter, da ich auch so wie du Teil 3 damals Mega fand aber er ist weder nervig noch störend.
 
@Spiritogre

Ein Spiel muss von Release an gut sein OHNE Mods...Wenn der Spieler erst nach einem Monat eine Mod rausbringt um ein Spiel von einer 80 auf eine 85 zu bringen das ist das Studio dahinter (egal welches) einfach unfähig...
Modden ist nervig...

Ich habe Anfang 2020 versucht Fo4 zu modden damit es wenigstens gut aussieht...Es war nen krampf...
Und ob ich dann nun in sexy Manga Kleidung rumlaufe oder die Hühner 3 mal so groß sind hat doch mit der quali des Games überhaupt nichts zutun und macht es doch eh für 90 % der Gamer kaputt weil es nicht mehr dazu passt.
Du hast dir halt die falschen Mods rausgesucht...

Eine Grafikmod ist natürlich nen Nice to Have aber sollte unnötig sein die ersten 2 Jahre
Sehe ich nicht so. Bei Witcher 3 wurde die Grafik auf dem PC extra abgespeckt, damit es nicht besser als die Konsolenfassung aussieht. Dank Mods konnte man die Grafik zumindest einigermaßen wieder so hinbiegen, dass das Spiel ähnlich gut aussah wie angedacht.

Einige Spiele mit Unreal Engine haben von Haus aus so einen Grauschleier drüber liegen. Mit einer ENB wie Reshade kann man den wegmachen und die Grafik ist wieder brillant und knackig.

Zu God of War...die Serie war am ende (nach T3) und die paar Leute die den alten Style gefeiert haben waren NICHT Repräsentativ so wie die Leute die Mods in den Himmel loben.
Daher musste sie die Serie überarbeiten und der Erfolg zeigt das sie es gut gemacht haben.
Was heißt repräsentativ? Wieviele alte Spieler können mit dem neuen Teil nichts anfangen? Hast du da Zahlen?
Und natürlich sind auf PS4 viele Spieler hinzugekommen, die die Serie vorher überhaupt nicht kannten.

Ich war auch skeptisch bezüglich Begleiter, ... aber er ist weder nervig noch störend.
Ich hasse Kinder, von daher egal.
Hätten sie ihm eine hübsche Prinzessin zur Seite gestellt wäre das wieder was gaaaaanz anderes.
 
Erstaunlich, ich hätte Dich für deutlich jünger gehalten !
Bei mir ist es ein ähnlicher Werdegang, nur mit ViC20 davor und Metroid konnte ich nie etwas abgewinnen.
Turrican hat mich da deutlich mehr angefixt.
Ansonsten war noch eine SNES Parallelphase zum Amiga bis es zum PC ging ;)
Nee...bin schon zarte 47...?
Zu Metroid bin ich tatsächlich auch erst durch die Prime-Teile gestoßen.
Turrican war mir lieber.^^
Es gibt ein paar Metroids, die ich wieder beiseite gelegt habe...komischerweise konnte mich Other M richtig begeistern.
So unterschiedlich kann das sein.
Zum Glück ist für jeden Spielertyp irgendwas dabei.
Hab dann etliche Konsolengenerationen ausgelassen, teils auch verpennt und bin später dazu gekommen....gaaanz lange nur PC, jetzt wieder mehr Konsole.
Aber wenn ich doch mal ins Genre “Call of Battle-Rainbow“ gehe, dann auch mit dem PC. ^^
 
Ich hasse Kinder, von daher egal.
Hätten sie ihm eine hübsche Prinzessin zur Seite gestellt wäre das wieder was gaaaaanz anderes.
Grundsätzlich mag ich auch nur wenige Begleiter, in wenigen Spielen. Liegt oft daran, dass aus Begleiter-Optionen irgendwie Escort-Geschichten werden. Ich hasse Escort-Missionen... ^^

Atreus ist eine der ganz wenigen Ausnahmen. Es wird zu keiner Zeit Escort und er agiert selbständig und interaktiv, aber nervt nicht.
Man macht sich sogar über Mimir irgendwann mehr Sorgen.

Wenn man das Spiel einmal durch hat, wird Atreus sogar noch viel interessanter, weil man dann weiß, wer oder was er eigentlich ist. ^^
 
Ja, KI Begleiter haben in den letzten Jahren sicher gut zugelegt. Ich bin bei Code Vein noch nicht weit aber man kann immer einen mitnehmen (muss man nicht) und die kämpfen schon sehr gut selbstständig, was auch in diversen Tests gelobt wurde, da sie einem schon mal die Haut retten können.

Es ist bei mir dennoch einfach so, dass God of War mit dem aktuellen Teil schon wegen Grafikstil und Setting an Interesse verloren hat. Es sieht aus wie ein Standard-Ubisoftspiel, sozusagen. Ich mag das in dem Gerne dann einfach lieber "flashy", wie eben in den alten God of War Teilen oder so wie in Devil may Cry und Co.
 
Ja, KI Begleiter haben in den letzten Jahren sicher gut zugelegt. Ich bin bei Code Vein noch nicht weit aber man kann immer einen mitnehmen (muss man nicht) und die kämpfen schon sehr gut selbstständig, was auch in diversen Tests gelobt wurde, da sie einem schon mal die Haut retten können.

Es ist bei mir dennoch einfach so, dass God of War mit dem aktuellen Teil schon wegen Grafikstil und Setting an Interesse verloren hat. Es sieht aus wie ein Standard-Ubisoftspiel, sozusagen. Ich mag das in dem Gerne dann einfach lieber "flashy", wie eben in den alten God of War Teilen oder so wie in Devil may Cry und Co.
Hehe…kann ich verstehen.
Hab auch meine Zeit für den neuen Stil gebraucht. Konnte aber dann mit dem älteren und gesetzteren Kratos ganz gut was anfangen…bin ja auch nicht mehr der Jüngste. *hust*
DMC Style oder Bayonetta Style würden zum sonst extrem wuchtigen und brachialen Kampfstil nicht passen.
….glaube aber, ich muss mal wieder die olle Umbra-Hexe rauskamen… ;)
 
Hehe…kann ich verstehen.
Hab auch meine Zeit für den neuen Stil gebraucht. Konnte aber dann mit dem älteren und gesetzteren Kratos ganz gut was anfangen…bin ja auch nicht mehr der Jüngste. *hust*
DMC Style oder Bayonetta Style würden zum sonst extrem wuchtigen und brachialen Kampfstil nicht passen.
….glaube aber, ich muss mal wieder die olle Umbra-Hexe rauskamen… ;)
Ich bin ja sogar noch ein Jahr älter, also beinahe zwei. Ich habe auch nichts gegen ältere wuchtige Herren als Helden, solange es nicht zu abstrakt wird bzw. die Story dadurch zu langweilig und sich mit seiner Einsamkeit, seinem bisherigen Leben etc. auseinandersetzt *schnarch* - da eh dann immer die gleichen Klischees. Als selbst "alter" Mann brauche ich das nicht, außerdem fühle ich mich eher wie 30 und nicht wie beinahe 50...

Bayonetta 1 und 2 wiederum liebe ich natürlich, das ist nicht nur toll abgefahren sondern hat ja auch viel drumherum zu bieten.
 
Ich bin ja sogar noch ein Jahr älter, also beinahe zwei. Ich habe auch nichts gegen ältere wuchtige Herren als Helden, solange es nicht zu abstrakt wird bzw. die Story dadurch zu langweilig und sich mit seiner Einsamkeit, seinem bisherigen Leben etc. auseinandersetzt *schnarch* - da eh dann immer die gleichen Klischees. Als selbst "alter" Mann brauche ich das nicht, außerdem fühle ich mich eher wie 30 und nicht wie beinahe 50...

Bayonetta 1 und 2 wiederum liebe ich natürlich, das ist nicht nur toll abgefahren sondern hat ja auch viel drumherum zu bieten.
Was mir bei GOW sehr imponiert ist, mit welcher, ja fast schon Dreistigkeit, (find ich gut!!!) über die nordische Götterwelt hergezogen wird.
In einer Zeit, wo alles rund um Wikinger und nordischer Mythologie bis zum Erbrechen verwurstet wird, wirkt das richtig erfrischend.
Dabei mag ich die nordische Mythologie und Wikinger-Settings.
Davon abgesehen bin ich gespannt, wie es weitergeht mit Kratos und "Loki"... ^^
 
Bayonetta 1 und 2 wiederum liebe ich natürlich, das ist nicht nur toll abgefahren sondern hat ja auch viel drumherum zu bieten.
Die geht bei mir wiederum nicht, hatte es beim Freund auf der PS4 angespielt und kann mich mit der Optik nicht anfreunden.
Prinzipiell ist da nichts zu meckern, aber ich hasse Frauen mit Fensterglas Brillen, wobei die mir auch bei Männern auf die Klötze gehen, weil sie so deplatziert wirken.
Schöne Frauen mit schlimmstenfalls riesengroßen "Nerdbrillen" unnütz zu verschandeln geht mir besonders gegen den Strich. :$

Hmm wieder so ein Uncanny Valley Ding wenn ich recht darüber nachdenke. :rolleyes:
 
Die geht bei mir wiederum nicht, hatte es beim Freund auf der PS4 angespielt und kann mich mit der Optik nicht anfreunden.
Prinzipiell ist da nichts zu meckern, aber ich hasse Frauen mit Fensterglas Brillen, wobei die mir auch bei Männern auf die Klötze gehen, weil sie so deplatziert wirken.
Schöne Frauen mit schlimmstenfalls riesengroßen "Nerdbrillen" unnütz zu verschandeln geht mir besonders gegen den Strich. :$

Hmm wieder so ein Uncanny Valley Ding wenn ich recht darüber nachdenke. :rolleyes:
Dann schaue dir bloß nicht Bayonetta 2 an, da wurde sie ja noch einiges mehr entsexualisiert.

Der Vorteil ist, beim Zocken sieht man sie praktisch nur von hinten.
Ich nutze z.B. den folgenden Screenshot als Titelbild für meine Blogs:
B796B08AE45074EA8025EBCD93AADD6B02BBF790
 
Zurück