• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Brillante Grafik auch nach 3 Jahren - Bildergalerie

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Brillante Grafik auch nach 3 Jahren - Bildergalerie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Brillante Grafik auch nach 3 Jahren - Bildergalerie
 
Ich fand das Nebellevel und die Art wie es gestaltet wurde gerade gut als Abwechslung. Wenn man den Dreh raus hatte und die Zeit einschätzen konnte, was auch Teil der Erfahrungen war, machte es richtig Laune.
Auch das Kampfsystem hat viele Varianten wenn man sich damit beschäftigt.
Bei genauerer Betrachtung fallen einen Dan die Animation auf die mitten drin abgebrochen werden, da war ich erst einmal verwirrt weil das Game sonst überall rund gestaltet wurde und dann bei den Animation geschlampt?
Hab dann ein Entwickler Video gesehen wo sie erklärt haben das sie für den kampfflow diesen Abbruch der Animation in Kauf genommen haben.

So oder so is Gow eines der wenig komplett dokumentierten Games.
Hier wurde von Anfang bis Ende mit der Kamera begleitet.
Für mich eine hervorragende Neuausrichtung einer Serie wo der Begleiter nicht nervt und die lernkurve auch eine Kurve und keine steile Klippe.
 
Die Graphik ist gut, keine Frage !
Aber "Brilliant" war die bereits zum Release nicht.:|
 
Erläutere das mal bitte genauer. Weshalb nicht?
Aus dem gleichen Grund weil ich z.B. Fallout4 nicht als "brilliant" bezeichnen würde.
Ein graphischer Stil der als Kompromiss irgendwo zwischen technische Möglichkeit, Erstellungsaufwand und Nutzen liegt.

Brilliant legt zugrunde das es besonders herausragend ist (also keinesweg nur Durchschnitt)
Ein Graphikblender könnte (optisch) z.B. Brilliant sein, sprich eine mehr in Richtung photorealistisch gehende Graphik mit deutlich mehr Details.
Hier ist es nichts anderes als etwas durchschnittliches als "exzellent" oder "göttlich" zu betiteln, zu viel des Guten. ;)
 
Aus dem gleichen Grund weil ich z.B. Fallout4 nicht als "brilliant" bezeichnen würde.
Ein graphischer Stil der als Kompromiss irgendwo zwischen technische Möglichkeit, Erstellungsaufwand und Nutzen liegt.

Brilliant legt zugrunde das es besonders herausragend ist (also keinesweg nur Durchschnitt)
Ein Graphikblender könnte (optisch) z.B. Brilliant sein, sprich eine mehr in Richtung photorealistisch gehende Graphik mit deutlich mehr Details.
Hier ist es nichts anderes als etwas durchschnittliches als "exzellent" oder "göttlich" zu betiteln, zu viel des Guten. ;)
Ok, kann das zwar nicht unterschreiben. GoW gehört zu den grafisch beeindruckendsten Titeln, die ich kenne.
Nehme an, du hast es auch schon in 4k mit HDR gespielt?
Aber bitte, wenn du meinst.
 
Ok, kann das zwar nicht unterschreiben. GoW gehört zu den grafisch beeindruckendsten Titeln, die ich kenne.
Nehme an, du hast es auch schon in 4k mit HDR gespielt?
Aber bitte, wenn du meinst.
Ich habe kein 4K nebstHDR, also nein.
Aber ich habe optisch deutlich bessere Spiele bereits auch ohne selbige Dinge gesehen, also kann ich mir durchaus das Urteil erlauben das es eben nicht brilliant ist.
 
Ich habe kein 4K nebstHDR, also nein.
Aber ich habe optisch deutlich bessere Spiele bereits auch ohne selbige Dinge gesehen, also kann ich mir durchaus das Urteil erlauben das es eben nicht brilliant ist.
Zum Beispiel? Weil wegen „deutlich“ ?
Ich habe kein 4K nebstHDR, also nein.
Aber ich habe optisch deutlich bessere Spiele bereits auch ohne selbige Dinge gesehen, also kann ich mir durchaus das Urteil erlauben das es eben nicht brilliant ist.
Hast du das Spiel gespielt?
 
Ich habe kein 4K nebstHDR, also nein.
Aber ich habe optisch deutlich bessere Spiele bereits auch ohne selbige Dinge gesehen, also kann ich mir durchaus das Urteil erlauben das es eben nicht brilliant ist.
Gibe leider optisch nicht so viel bessere und das würde ja dann bedeuten das diese Titel brilliant sein müssten.
Ich freu mich auf die Aufzählung.

Die Optik spiegelt immer das gesamte Produkt wieder..wo andere Titel nachlassen setzten diese Titel einen drauf was Details angeht.
Hat es ein komplett offene Welt? Nein hat es eine offenere als z. B. Gears5 auf jeden Fall.
Im Hinblick auf die alte Hardware ist es doch schon schade das nur sehr wenig Titel mit Grafikkarten von 2080 aufwärts nicht viel zu bieten haben...
Bei einem sind die Texturen besser bei anderen die Effekte aber gesamt fallen mir nicht viele Spiele ein.

Ic hab das Game anfang des Jahres noch mal auf meinem 65e LG OLED gezockt, es sieht klasse aus.
 
Zum Beispiel? Weil wegen „deutlich“ ?
Mehrere Battlefields haben da schon optisch deutlich mehr hingezaubert.
Wenn man sich nicht Blind durch die Spielelandschaft bewegt fällt sowas auf, zumal wir hier von der Optik reden. :P
Hast du das Spiel gespielt?
Gähn !
Es gibt Bilder/Videos an denen man das sehr gut beurteilen kann ohne es zu spielen.
Ich kann ebenso auch andere Bilder/Videos (natürlich keine Promobilder) als Vergleichsbasis nutzen.
 
Mehrere Battlefields haben da schon optisch deutlich mehr hingezaubert.
Wenn man sich nicht Blind durch die Spielelandschaft bewegt fällt sowas auf, zumal wir hier von der Optik reden. :P

Gähn !
Es gibt Bilder/Videos an denen man das sehr gut beurteilen kann ohne es zu spielen.
Ich kann ebenso auch andere Bilder/Videos (natürlich keine Promobilder) als Vergleichsbasis nutzen.
Verzeih die verspätete Antwort, aber ich musste erst aus meinem Lachkrampf raus.
Ist nicht wahr oder? Battlefield? Wirklich? Klar sieht das gut aus und ja, ich spiele es auch und zwar am PC, aber....nee oder?
Was besseres hast du nicht auf Lager? Komm schon, das kannst du doch besser.
Es gibt Bilder/Videos an denen man das sehr gut beurteilen kann ohne es zu spielen.
Ich kann ebenso auch andere Bilder/Videos (natürlich keine Promobilder) als Vergleichsbasis nutzen.
Achtung, meine Damen und Herren, bitte mal alle gespannt sein.
LesterPG wird jetzt dem Rest der Welt erläutern, wie man umfassende Urteile auf Basis von Bildern und Videos aus dem Internet fällt ohne das zu testende Objekt oder Produkt zu kennen.

Bitte...erleuchte mich...aber erst nach meinem nächsten Lachanfall...Sekunde noch...
 
Verzeih die verspätete Antwort, aber ich musste erst aus meinem Lachkrampf raus.
Ist nicht wahr oder? Battlefield? Wirklich? Klar sieht das gut aus und ja, ich spiele es auch und zwar am PC, aber....nee oder?
Was besseres hast du nicht auf Lager? Komm schon, das kannst du doch besser.
Ich rede von dem 2. Battlefront und Battlefield One etc. die Ausleuchtung der Objekte ist 10x photorealistischer als bei God of War, von Rendertechniken wie Raytracing etc reden wir da noch gar nicht um deine Vorstellung nicht zu überlasten. :finger:

LesterPG wird jetzt dem Rest der Welt erläutern, wie man umfassende Urteile auf Basis von Bildern und Videos aus dem Internet fällt ohne das zu testende Objekt oder Produkt zu kennen.
Ich denke nur Du benötigst etwas Nachhilfe einzusehen das man die optische Qualität (abgesehen von maximal auftretenen Komprimierungsartefakten oder "Promonachhilfe") sehr wohl anhand von Bildern/Videos miteinander vergleichen kann.
 
Ich rede von dem 2. Battlefront und Battlefield One etc. die Ausleuchtung der Objekte ist 10x photorealistischer als bei God of War, von Rendertechniken wie Raytracing etc reden wir da noch gar nicht um deine Vorstellung nicht zu überlasten. :finger:


Ich denke nur Du benötigst etwas Nachhilfe einzusehen das man die optische Qualität (abgesehen von maximal auftretenen Komprimierungsartefakten oder "Promonachhilfe") sehr wohl anhand von Bildern/Videos miteinander vergleichen kann.
Zum unteren Abschnitt: Nein, kann man nicht. Punkt.

Zum oberen Abschnitt: 10 Mal besser? Haste nachgemessen oder was? Es geht nicht um Fotorealismus, sondern um die Gesamtoptik, inklusive Struktur, Ornamente und Artwork, der Bewegung der Figurn, Mimik und Gestik.
Brauchst auch keine Angst haben, meine Vorstellungskraft zu überlasten. Ich spiele mit Raytracing, wenn vorhanden.

Also hör auf mit dem Kinderquatsch.
 
Stimmt, aber seit dem hat sich viel getan.
Echt? Was denn? The Witcher sieht heute auch noch saugut aus und ist 4 Jahre älter als GoW. Ghost of Tsushima (2020) sieht jetzt nicht großartig besser aus wie ein Horizon zero Dawn (2017) welches in manchen Aspekten nie und nimmer an the Witcher 3 rankommt. Mittlerweile gibt es halt neue systeme, aber den großen Quantensprung sucht man auch hier vergeblich. Es sind halt eher kleine Details/Effekte und v.A. die schnellebn Ladezeiten, die höheren FPS und die 4K-Auflösung, die den Unterschied ausmachen.
Wie gesagt: ich verstehe nicht, warum ein erst 3 Jahre altes Spiel mit nem Monsterbudget, mit dem man noch vor 15 Jahren 3-5 AAA-Games (die ja heute zum Teil auch immer noch ansehnlich aussehen) produzieren hätte können heute nicht mehr gut aussehen soll. ;)
 
Echt? Was denn? The Witcher sieht heute auch noch saugut aus und ist 4 Jahre älter als GoW. Ghost of Tsushima (2020) sieht jetzt nicht großartig besser aus wie ein Horizon zero Dawn (2017) welches in manchen Aspekten nie und nimmer an the Witcher 3 rankommt. Mittlerweile gibt es halt neue systeme, aber den großen Quantensprung sucht man auch hier vergeblich. Es sind halt eher kleine Details/Effekte und v.A. die schnellebn Ladezeiten, die höheren FPS und die 4K-Auflösung, die den Unterschied ausmachen.
Wie gesagt: ich verstehe nicht, warum ein erst 3 Jahre altes Spiel mit nem Monsterbudget, mit dem man noch vor 15 Jahren 3-5 AAA-Games (die ja heute zum Teil auch immer noch ansehnlich aussehen) produzieren hätte können heute nicht mehr gut aussehen soll. ;)
Klar sieht Geralt nach wie vor gut aus...für ein Open World Spiel. Die reine Optik von Horizon oder auch Ghost of Tsushima gefällt mir persönlich besser, als beim Hexer. Das ist absolute Geschmackssache.
Dem Hexer merkt man mittlerweile das Alter doch deutlich an. Von roboterhaften Animationen, bis hin zu immergleichen Texturen überall. Auch andere haben das, ich weiß. Trotzdem ein aussergewöhnliches Spiel.
Aber heute, naja, realistisch betrachtet und nicht durch die Nostalgiebrille...ich nehme mal das aktuelle Ratchet & Clank. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, selbst zu Titeln wie GoW.
Es hat sich schon was getan. Und auch wenn die Unterschiede immer graziler werden, so ist der Aufwand dafür immer größer.

Was das eigentliche Thema des Beitrages angeht, ja, da gebe ich dir absolut recht...verstehe ich auch nicht.
 
God of war ist gut gealtert. Aber die Texturen würde ich heute nicht mehr ganz zeitgemäß finden, wenn das Game in 2021 gelauncht worden wäre. Damals aber echt ein hingucker.
 
das Game ist 3 Jahre alt und es wird so getan als sei es ein Spiel aus den 90ern.
selbst vor 20 Jahren gab es innerhalb dieser Zeitspanne keine großartigen Verbesserungen.
ein typischer Hype - Artikel für Leute mit kurzer Erinnerungsfähigkeit oder Kinder.
 
Zurück