• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War (2018) im Test mit Video-Review: Meisterhaft geklaut

Ich hab vier Teile eines Lets Plays gesehen, wo Kratos gegen ein dünnes, bärtiges Kerlchen kämpft, der ihm mindestens ebenbürtig zu sein scheint, aber dreimal(!) seine blöde Energieleiste wieder auffüllt. Das war so nervtötend anzusehen, dass ich fast abgeschaltet hätte. Dann kommt er später an eine 3m hohe Holzwand, die er nicht raufkommt. Das geht natürlich nur mit Sohn, der eine Kette runterlässt. Typischer Last of Us Quark. Ich meine, das ist Kratos, der ganze Baumstämme mit sich herumträgt, und schon auf dutzenden Göttern herumgeklettert und in Abgründe gestürzt ist, aber diese Holzwand lässt ihn kapitulieren? Kommt schon.....:rolleyes:
Glückwunsch, du bist PC master race sein Sohn und nörgel einfach mal dumm herum.
Welche Spiele wollen wir denn mal auseinander nehmen bf, cod, FF, Doom eternal wo er eine mega super blaster Waffe hat die nicht ei mal Bäume kaputt bekommt?
Nenn mir ein Spiel und ich zerpflücke es...

Das Gameplay muss dir nicht gefallen und somit das Spiel auch nicht aber das was du machst ist lächerlich ^^


@PC Games warum steht bei den Contra Punkten PS4 Performance wäre schlecht wenn ihr die PC Version hier testet?
 
Glückwunsch, du bist PC master race sein Sohn und nörgel einfach mal dumm herum.
Das war eine sachliche Kritik über Dinge die mich stören. Der einzige Nörgler hier bist du. Und ich gehöre auch nicht zur "Masterrace", ich hab mehr als genug Konsolen hier rumstehen.
Und wenn du schon persönlich werden willst: Zitiere Leute doch einfach direkt und nicht vier Jahre später.

Das Gameplay muss dir nicht gefallen und somit das Spiel auch nicht aber das was du machst ist lächerlich ^^
Das sagt gerade der richtige.
 
Glückwunsch, du bist PC master race sein Sohn und nörgel einfach mal dumm herum.
Benutzt Du das wie Enisra die Nazi Keule plus Beleidigung hintendran ??
(Ich finde diese Art der "Argumentation" verdammt dünn um es schmeichelnd auszudrücken. ?)

Btw. Baumstamm ... ein Ding das mir im Video aufgefallen ist.
Er legt den Baumstamm ab als wäre der leichter als Styropor, egal wie kräftig man ist, etwas Masse Feedback hätte man sehen müssen ... ist aber jammern auf hohen Niveau. ?
 
Was die Situation aber nicht besser macht ;)
Wenn man einem Black Flag den Stempel aufdrücken will, dass es sich dabei um kein Assassins Creed handelt, könnte man das hier auch machen. Wobei ich das Thema bei GhostRecon noch extremer fand.
Finds zwar ein amüsantes Game. Hat aber mit den ursprünglichen Teilen nix mehr am Hut.
Auch da hat man nen Namen genommen und die UBI-Formel darüber gestülpt. Man will ja auf Nummer sicher gehen.
Das Problem ist ich würde mir so sehr ein neues Advanced Warfare von Ghost Recon wünschen und keinen Koop-Shooter. :(
 
Benutzt Du das wie Enisra die Nazi Keule plus Beleidigung hintendran ??
(Ich finde diese Art der "Argumentation" verdammt dünn um es schmeichelnd auszudrücken. ?)

Btw. Baumstamm ... ein Ding das mir im Video aufgefallen ist.
Er legt den Baumstamm ab als wäre der leichter als Styropor, egal wie kräftig man ist, etwas Masse Feedback hätte man sehen müssen ... ist aber jammern auf hohen Niveau. ?
Wenn die Grafik zu den Specs nicht passt, die man braucht um es zu spielen.
Wenn das Gameplay einfach richtig schlecht ist, wenn wirklich massiv Dinge gibt wo man nicht drüber diskutieren braucht ok (betrifft jedes Spiel) aber das einzig was DÜNNE war ist die klage über eine Holzwand oder aufladende HP Balken.
Der ganze Text war durchweg negativ das zeigt eine gewissen Abneigung herrscht und man scheinbar eh nichts richtig machen kann.

Wie gesagt nennt mir nen Spiel ich nehme es auseinander auf dem Niveau von diesen Kritiken.

Wenn ich über Cyberpunk klage dann nicht weil es NUR keine Wasserphysik gibt wo PS2 Spiele schon eine hatten sondern weil dazu noch ein hundert andere Dinge kommen die dieses Spiel nicht die Wertung verdienen lassen die es teils bekommen hat wegen Gutmütigkeit wegen Versionen die die Spieler nie hatten und wegen Kleinigkeiten.
 
das einzig was DÜNNE war ist die klage über eine Holzwand oder aufladende HP Balken.
Ich kenn es (noch) nicht, kann aber durchaus verstehen wenn einer da einen Logikknoten hat.
Vielleicht ist das auch nur ungünstig designt worden an der Stelle, mit Magie z.B. läßt sich ja alles beliebig verstärken. ?
Aufladende HP Balken sind definitiv ungünstige Designentscheidungen, aber sie ersparen viel Aufwand fürs Erstellen (keine Tränke/Crafting/aufwändiges Inventar), forcieren die Handlung und reduzieren auch spielerischen Frust.
Haben ja nicht umsonst diverse Spiele diese Mechanik. ?
 
Blöde Frage aber tatsächlich ein Problem, das ich so noch nicht kenne: Wie ändere ich die Sprachausgabe?
Die ingame-Menüs geben nix her. Im Steam-Clienten kann ich zwar rechts klicken und unter Eigenschaften und Sprache auf Englisch stellen, es passiert aber nichts.
Ingame bleiben sowohl Texte als auch die Sprachausgabe deutsch.

Edit: Ich bin anscheinend blind. Ingame gibt es im Hauptmenü ein entsprechendes Untermenü :B
 
Nach wie vor ein super Game, das in vielerlei Hinsicht seines Gleichen sucht.

Lediglich DLSS wird nicht besonders sauber dargestellt, da gerade an Haaren und feinen Zweigen auffällige Artefakte zu erkennen sind. Läuft auch nicht wirklich flüssiger als etwa Horizon: Zero Dawn. Im Gegenteil.

Aber: Es sieht immernoch echt gut aus.
 
Aufladende HP Balken sind definitiv ungünstige Designentscheidungen, aber sie ersparen viel Aufwand fürs Erstellen (keine Tränke/Crafting/aufwändiges Inventar), forcieren die Handlung und reduzieren auch spielerischen Frust.
Haben ja nicht umsonst diverse Spiele diese Mechanik. ?
Pass uff… ;)
Das mit den aufladenden Lebensbalken kommt nie im „normalen“ Gameplay vor. Das war ein erzählerisches Mittel an der erwähnten Stelle.
Einfach spielen und der Kontext wird klar.

Diese Stelle ist NICHT stellvertretend für den Rest des Spieles. So, genug gespoilert, viel Spaß! ;)
 
Blöde Frage aber tatsächlich ein Problem, das ich so noch nicht kenne: Wie ändere ich die Sprachausgabe?
Die ingame-Menüs geben nix her. Im Steam-Clienten kann ich zwar rechts klicken und unter Eigenschaften und Sprache auf Englisch stellen, es passiert aber nichts.
Ingame bleiben sowohl Texte als auch die Sprachausgabe deutsch.

Edit: Ich bin anscheinend blind. Ingame gibt es im Hauptmenü ein entsprechendes Untermenü :B
Ich kann nur für die Konsolenfassung sprechen…in den Ingame-Menü‘s geht das da auch nicht, aber im Hauptmenü.
Da gibt’s doch bestimmt was von Ratiopharm, sprich Google… ;)
 
nur fenster oder rahmenlos, wieso kein vollbild? und hdr wird nicht erkannt
 
Irgenwie krank das man es hier abfeiert das ein Konsolenspiel von 2018 satte 4 Jahre später auf den PC portiert wird und auf aktueller PC Hardware lauffähig ist.
:B
 
Ziemlich aufwändig was heute alles gemacht wird

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Technisch war es 2018 sicherlich ein Meilenstein. Heute ist die Grafik aber nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. Dennoch nach wie vor ein ansehnliches Games.
 
Zurück