linktheminstrel
Spiele-Kenner/in
Dishonored vielleicht.
The legend of zelda: breath of the wild hat jede Menge kleinere, aber auch größere Eigenheiten, die ich sonst nicht in dieser Form erlebt habe.
Also von wegen.: "es gibt keine Neuerungen im spieldesign bei großen Spielen"
Aber ja, die spielkonzepte von independent-produktionen sind häufig um ein vielfaches origineller wie die "Meisterwerke" der AAA-schmieden, die mmn zu oft im Kern genau dasselbe in immer hübscher Verpackung bieten und eigentlich Indiz dafür sind, dass es hier eine klare Furcht vor Eigenständigkeit zu geben scheint. Klar sind es Mechaniken, die sich durchgesetzt haben und auch meist gut eingefügt werden, nur könnte man mmn eben aus Spielen wie the last of us so viel mehr machen als einen im Kern reinen mainstream-titel ohne spielerische Identität, gerade, was optionales betrifft.
Bei Tomb Raider hat die halbe Welt aufgeschriehen, dass es sich doch um einen uncharted-klon handeln würde, dennoch sehe ich hier mehr Eigenständigkeit und spielerische klasse wie z.b beim Vergleich uncharted 1 mit den klassischen tomb raider Titeln, das die Eigenschaften komplett versimpelt und spielerisch entwertet wiedergibt und hält mit dem combat, den ms' gears of war vorgelegt hat, ergänzt.

), liege ich doch gar nicht mal so schlecht, oder?.gif)