• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gleiche Punktezahl bei Test 01

Hi Leute

Irgendwann hab ich auch keine lust mehr auf meinen PC ;)
Meine signatur zeigt meinen PC vorher hatte ich 256 MB ram und jetzt habe ich 512 MB ram.

Aber mein Benchmark zeigt mirimmer nur 5900 Punkte an egal was ichmache. Und mein Processor läuft auf 1800 MHz und die GF-FX 5200 müsste doch viel mehr beingen.

An was könnte es liegen.

Und sobald ich meine Soundkarte installiert habe Braucht mein PC 5 min zu hochfahren.
Die soundkarte ist eine:

Q-Tech 555S 5.1

MFG Michael

SpiritofGames am 07.11.2004 23:17 schrieb:
Hi Leute

Irgendwann hab ich auch keine lust mehr auf meinen PC ;)
Meine signatur zeigt meinen PC vorher hatte ich 256 MB ram und jetzt habe ich 512 MB ram.

Aber mein Benchmark zeigt mirimmer nur 5900 Punkte an egal was ichmache. Und mein Processor läuft auf 1800 MHz und die GF-FX 5200 müsste doch viel mehr beingen.

An was könnte es liegen.

Und sobald ich meine Soundkarte installiert habe Braucht mein PC 5 min zu hochfahren.
Die soundkarte ist eine:

Q-Tech 555S 5.1

MFG Michael
kann gut sein, dass nur die 256mb mehr keine spürbare auswirkung auf eine bench haben. heißt die bench "test 01" ? evtl. ist die rein graikbasiert, oder rein CPU-basiert?

zur soundkarte: kannst mal bei http://www.treiber.de suchen. ist es wirklich eine karte oder onboard? hast du zusätzlich onboard? wenn ja: ausschalten im BIOS.

Hmm..Ich bin kein HW-Experte aber es ist eine externe karte und keine on-board und die hab ich deaktibviert.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

@Benchmark
Stimmt es testet ja nur CPU und Grafikkarte und der speicher ist ja nicht groß dabei falls er überhaupt dabei ist.

MFG Michael

SpiritofGames am 07.11.2004 23:41 schrieb:
Hmm..Ich bin kein HW-Experte aber es ist eine externe karte und keine on-board und die hab ich deaktibviert.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

@Benchmark
Stimmt es testet ja nur CPU und Grafikkarte und der speicher ist ja nicht groß dabei falls er überhaupt dabei ist.

MFG Michael
dann is ja klar, dass druch das aufrüsten nix anders ist.

wieviel punkte sollten es denn bei ansonsten gleichem system sein? bist du weit weg? hast du aktuellste treiber für alles?

Ja hab an alles gedacht aber ich bekomm egal was ich mache nur 5900 Punkte zusammen und es müssten eigentlich mehr sein.
Schon durch die grafikarte müsste ich alleine 5000 Punkte haben und der CPu mach doch mehr als 900 Punkte

MFG Michael

Das heißt System richtig konfigurieren und Treiber richtig installieren. Außerdem was hast Du denn gestestet?

Zurück