• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GigaByte K8NF-9 - erstes nForce4 Mainboard?

Auf alternate.de hab ich heute dieses mb gefunden, was tatsächlich schon lieferbar sein soll! allerdings nur die 4X version, d.h. standard nForce4?
FRAGE: gibts zu dem teil schon irgendwelche testberichte, oder kann mir jemand sagen was an diesem mb schlechter is als an der bisher nicht lieferbaren ultra version. der preis für 109€ is schließlich nicht schlecht, falls des teil zumindest so schnell rennt wie die bisherigen chipsätze für athlon 64!

HanzCrosser am 23.12.2004 17:46 schrieb:
Auf alternate.de hab ich heute dieses mb gefunden, was tatsächlich schon lieferbar sein soll! allerdings nur die 4X version, d.h. standard nForce4?
FRAGE: gibts zu dem teil schon irgendwelche testberichte, oder kann mir jemand sagen was an diesem mb schlechter is als an der bisher nicht lieferbaren ultra version. der preis für 109€ is schließlich nicht schlecht, falls des teil zumindest so schnell rennt wie die bisherigen chipsätze für athlon 64!

Hi

Also ich hab mir das Board mal bestellt und ne PCIe 6600GT dazu, mal sehen wie die Leistung ist. Ich werd dann hier reinschreiben, wenn ichs hab.

epol am 29.12.2004 10:39 schrieb:

Hi

Also ich hab mir das Board mal bestellt und ne PCIe 6600GT dazu, mal sehen wie die Leistung ist. Ich werd dann hier reinschreiben, wenn ichs hab.

weiß eigentlich irgendwer wann die NForce 4 Boards erhältlich sein werden?? Hab mir eins von ASUS Bestellt und eine Leadtek 6600GT PCIe .. aber bei NORSK IT steht in beiden Fällen nur "wird bestellt" Bei Alternate und Mindfactory siehts auch nicht besser aus..

FRAGE: kann mir jemand sagen was an diesem mb schlechter is als an der bisher nicht lieferbaren ultra version.

Tach.

Laut PCGH

Nforce 4 Ultra: Hypertransporttakt ( ehemals FSB ) : 1000MHz
Hardwarefirewall

Nforce 4: Hypertransporttakt: 800MHz
Softwarefirewall

Die Taktdifferenz soll aber kaum nen Unterschied machen.

Gruß Thomsn

Zurück