• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte 965P-DS3P Raid 0 ?

Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo leute
habe heute mien Mainboard und meine 2 74GB Raptor´s von WD erhalten :-D werde nun versuchen ein Raid 0 einzurichten. Was sollte ich beachten?
Ich möchte die bestmögliche pervormance rausholen. Sollte ich den Controller von Gigabyte verwenden oder soll ich den der ICH8R nehmen. Es sollen noch 3weietere SATA Platten angeschlossen werden ein Samsung SATA Brenner und ein IDE Brenner.
Gibt es unterschiede bei den beiden Controllern? Speedmäßig meine ich? :confused:

Vielen Dank für eure HIlfe im vorraus.

MfG Pavel
 
Pavel-Pippovitch am 25.04.2007 10:50 schrieb:
Hallo leute
habe heute mien Mainboard und meine 2 74GB Raptor´s von WD erhalten :-D werde nun versuchen ein Raid 0 einzurichten. Was sollte ich beachten?
Ich möchte die bestmögliche pervormance rausholen. Sollte ich den Controller von Gigabyte verwenden oder soll ich den der ICH8R nehmen. Es sollen noch 3weietere SATA Platten angeschlossen werden ein Samsung SATA Brenner und ein IDE Brenner.
Gibt es unterschiede bei den beiden Controllern? Speedmäßig meine ich? :confused:

Vielen Dank für eure HIlfe im vorraus.

MfG Pavel

die ich8 sollte sollte tendenziell schneller sein, treibertechnisch weniger probleme bereiten außerdem kannst du so den zusatzcontroller deaktivieren, was ressourcenkonflikte mit dem ding verhindert.
 
Zurück