• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte 965P-DS3(rev.2) zu wenig VCore-Ausgabe!?

Xhan

Anwärter/in
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Gigabyte 965p-ds3 rev2.0 (BIOS F10) bei dem ich zu wenig VCore rausbekomme, das board bringt dauerhaft maximal reale 1,424V CPU-spannung raus (gemessen mit cpu-z v.1.38).
Stelle ich bei EasyTune5 Spannungen >=1,48V für die CPU ein, bricht die die Spannung auf 1,213V ein. Auch das Einstellen aus dem BIOS heraus bringt da nix.
kann das an meinem exemplar des Boards liegen oder ist mein Netzteil zu schwach 430W BeQuiet (s. unten)?
hat jemand ne idee oder wissen oder erfahrungen?

mein Sys:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=xhanoc

C2D e6600@3Ghz@default_VCore
Zalman9500LED
AkasaTC5022 WLP
Gigabyte 965p-DS3 rev.2.0 BIOS F10
MDT 2x1GB DDR2 800 @417,5Mhz@default_VDimm
Gainward 8800GTS 640MB, kein OC
BeQuiet! Dark Power Pro! 430W
1xSata DVD-Brenner, 1x Sata 250GB HDD
 
Zurück