• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte 965 DS3P - Lüftersteuerung umgestellt - Systemabsturz!!

Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Gigabyte 965 DS3P - Lüftersteuerung umgestellt - Systemabsturz!!

Hallo!

Habe heute mal kurz meine Lüftersteuerung von Auto auf PWM gestellt, nur um die Einstellung mal zu testen. Keine 2 Sek später kam eine rote Error Message und das System ist runtergefahren. Seitdem kann ich es nicht mehr gescheit hochfahren. System geht an, aber schaltet sich ziemlich schnell wieder aus. Komm nicht mal ins Bios um die Einstellung wieder zurückzunehmen.
Batterie hab ich für Cmos auch schon rausgenommen, aber hat nichts gebracht.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!! Danke!!
 
AW: Gigabyte 965 DS3P - Lüftersteuerung umgestellt - Systemabsturz!!

du hast doch sicherlich den kühler an dem CPU_FAN stecker dran steck doch einfach mal den lüfter z.b. in den PWR_FAN oder in den SYS_FAN!!! vllt funzt es dann!
mfg
 
AW: Gigabyte 965 DS3P - Lüftersteuerung umgestellt - Systemabsturz!!

Soccerman80 am 14.05.2008 18:54 schrieb:
Hallo!

Habe heute mal kurz meine Lüftersteuerung von Auto auf PWM gestellt, nur um die Einstellung mal zu testen. Keine 2 Sek später kam eine rote Error Message und das System ist runtergefahren. Seitdem kann ich es nicht mehr gescheit hochfahren. System geht an, aber schaltet sich ziemlich schnell wieder aus. Komm nicht mal ins Bios um die Einstellung wieder zurückzunehmen.
Batterie hab ich für Cmos auch schon rausgenommen, aber hat nichts gebracht.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!! Danke!!

Hast du nur die Lüftersteuerung umgestellt oder die Funktion, das wenn der Lüfter ausfällt das System runterfährt?
Wenn du jetzt auch noch den CPU-Lüfter auf dem falschen Pins hast......

Mal überprüfen

Gruß

Fredy
 
Zurück