• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

giftiges vieh am mittelmeer xD

X

xNomAnorx

Gast
hi leute!
war die letzte woche in der toskana um genau zu sein in tirrenia in urlaub.
an dem einen abend bin ich dann aus dem wasser gekommen und bin im seichten wasser in irgendwas reingetreten
hab zuerst gedacht es sein nurn spitzer stein oder so was gewesen aber mein fuss hat dann angefangen taub zu werden
diese taubheit hat sich dann bis zu meinem knie ausgebreitet und es hat scheiss weh getan.
mein gesamter fuss war knall rot und angeschwollen. geblutet hat es aber nich
un ich habe auch keine einstichwunde gesehen.
am nächsten tag war der schmerz eigentlich weg aber die stelle war immer noich ziemlich ausgebeult und verhärtet.
jetz eine woche danach ist an der stelle immer noch eine ausbeulung die leicht angerötet ist und auch noch ein wenig weh tut.
meine frage jetzt: wisst ihr was das war? und wann das weg geht?
danke!
 
könnte vllt ein seeigel gewesen sein, ist aber nur vermutung........
 
xNomAnorx am 04.07.2009 11:30 schrieb:
meine frage jetzt: wisst ihr was das war? und wann das weg geht?
danke!
Ich würde sagen das ein Arzt das schneller und besser herausfinden wird, was es war und wie es zu behandeln ist. ;)

@Seeigel: Könnte sein, wobei es bei mir nicht nach einer Woche noch schmerzte.
 
Es könnte irgendeine Quallenart gewesen sein. Die meisten Viecher dieser Sorte sind ziemlich giftig, einige sogar tödlich, wenn man nicht sofort behandelt wird.
 
Neawoulf am 04.07.2009 12:23 schrieb:
Es könnte irgendeine Quallenart gewesen sein. Die meisten Viecher dieser Sorte sind ziemlich giftig, einige sogar tödlich, wenn man nicht sofort behandelt wird.

nur das quallen eigentlich obenauf schwimmen und nicht am boden liegen, so das man mit der fußfläche drauf tritt*g*
edit
was mir noch eingefallen ist, ist ein seestern, aber der ist nicht giftg, irgendwelche schnecken die giftige pfeile abschießen gibt es ja im mittelmeer nicht denk ich mal, eigentlich habe ich nicht wirklich ahnung was es da so alles gib, ich glaube ich habe mal irgendwas über fische gelesen die auch einen stachel haben und am boden liegen, aber genug der märchen stunde :-D
 
ich denke das war ein Fisch
da gibt´s so ne Sorte im Mittelmeer, die hat an der Rückenflosse so ein Stachel und der liegt in gern Strandnähe
 
Hmm, von dem Symptomen her könnte es eine Vergiftung durch ein Petermännchen gewesen sein.

Sowas sollte man nicht unterschätzen! Ab zum Arzt!
 
dir fault seit einer Woche das Bein ab und du gehst nicht zum Arzt? :rolleyes:
spiel mal net lang Rätselraten, sondern geh mal
 
Memphis11 am 04.07.2009 12:27 schrieb:
nur das quallen eigentlich obenauf schwimmen und nicht am boden liegen, so das man mit der fußfläche drauf tritt*g*
Quallen sind durchaus zu grösseren Tauchtiefen fähig, manche Arten produzieren in den Tiefen äusserst faszinierende Lichtspiele (und übrigens sind längst nicht alle Quallen tödlich).

Das er auf einen Fangarm einer Qualle getreten ist, halte ich eigentlich schon für möglich...
 
Spassbremse am 04.07.2009 12:52 schrieb:
Hmm, von dem Symptomen her könnte es eine Vergiftung durch ein Petermännchen gewesen sein.

Sowas sollte man nicht unterschätzen! Ab zum Arzt!

ja
genau den meinte ich
ich wusste nur nicht mehr wie der heißt
das auch mal einem Kumpel passiert, der´s auch mal in so ein Vieh gelatscht
 
pirx am 04.07.2009 13:02 schrieb:
Memphis11 am 04.07.2009 12:27 schrieb:
nur das quallen eigentlich obenauf schwimmen und nicht am boden liegen, so das man mit der fußfläche drauf tritt*g*
Quallen sind durchaus zu grösseren Tauchtiefen fähig, manche Arten produzieren in den Tiefen äusserst faszinierende Lichtspiele (und übrigens sind längst nicht alle Quallen tödlich).

Das er auf einen Fangarm einer Qualle getreten ist, halte ich eigentlich schon für möglich...

ja aber so wie er das oben beschrieben hat , klingt das eher nach einem stich als nach einem brennen, bei einer qualle hätte das von anfang an höllisch gebrannt.....
 
Memphis11 am 04.07.2009 13:36 schrieb:
ja aber so wie er das oben beschrieben hat , klingt das eher nach einem stich als nach einem brennen, bei einer qualle hätte das von anfang an höllisch gebrannt.....
Ja stimmt... zudem wird man von den Fangarmen wohl grundsätzlich gestreift als das man auf sie tritt.

Das Petermännchen kannte ich noch gar nicht, hört sich ja richtig fies an. Sollte man da aber nicht einen Stichpunkt sehen?
 
pirx am 04.07.2009 14:09 schrieb:
Memphis11 am 04.07.2009 13:36 schrieb:
ja aber so wie er das oben beschrieben hat , klingt das eher nach einem stich als nach einem brennen, bei einer qualle hätte das von anfang an höllisch gebrannt.....
Ja stimmt... zudem wird man von den Fangarmen wohl grundsätzlich gestreift als das man auf sie tritt.

Das Petermännchen kannte ich noch gar nicht, hört sich ja richtig fies an. Sollte man da aber nicht einen Stichpunkt sehen?

keine ahnung, ich kannte den fisch ja auch nicht wirklich, und ob man da nach einer woche noch einen stich sieht , da bin ich überfragt*g*
 
na ja , im schlimmsten fall würde es dann heissen : das ambotierte bein einpacken oder zum hier essen, aber hoffen wir mal das es nicht so weit kommt ;)
 
ihr habt euch ja reichlich gedanken gemacht^^ danke =)
ich war gestern beim arzt un der hat die vermutung von spassbremse bestätigt
war wohl ein petermännchen
ich hat allerdings wohl noch glück weil es wahrscheinlich nurn schwacher stich oder ein schwaches tier war :|
abgefault is mein fuß ja noch nich :B
war nur rot und angeschwollen und hat scheiss weh getan :rolleyes:
naja mein arzt hat mir jetzt so ne art antihistaminikum gegeben das die von dem fisch verursachte histaminausschüttung wieder einschränken soll
wenn das klappt kann ich vllt sogar wieder normal leben :B
naja war ja nich so schlimm aber das nächste mal geh ich vllt besser schneller zum arzt :-D
thx guys
 
xNomAnorx am 06.07.2009 14:58 schrieb:
ihr habt euch ja reichlich gedanken gemacht^^ danke =)
ich war gestern beim arzt un der hat die vermutung von spassbremse bestätigt
war wohl ein petermännchen
ich hat allerdings wohl noch glück weil es wahrscheinlich nurn schwacher stich oder ein schwaches tier war :|
abgefault is mein fuß ja noch nich :B
war nur rot und angeschwollen und hat scheiss weh getan :rolleyes:
naja mein arzt hat mir jetzt so ne art antihistaminikum gegeben das die von dem fisch verursachte histaminausschüttung wieder einschränken soll
wenn das klappt kann ich vllt sogar wieder normal leben :B
naja war ja nich so schlimm aber das nächste mal geh ich vllt besser schneller zum arzt :-D
thx guys

Da hast Du ja noch einmal Glück gehabt!
:)

Meine Ex ist auch einmal auf so ein Vieh getreten, und da war die Vergiftung weitaus heftiger.
Gottlob sind wir gleich vor Ort (in Frankreich) zum Arzt.
 
Spassbremse am 06.07.2009 15:00 schrieb:
xNomAnorx am 06.07.2009 14:58 schrieb:
ihr habt euch ja reichlich gedanken gemacht^^ danke =)
ich war gestern beim arzt un der hat die vermutung von spassbremse bestätigt
war wohl ein petermännchen
ich hat allerdings wohl noch glück weil es wahrscheinlich nurn schwacher stich oder ein schwaches tier war :|
abgefault is mein fuß ja noch nich :B
war nur rot und angeschwollen und hat scheiss weh getan :rolleyes:
naja mein arzt hat mir jetzt so ne art antihistaminikum gegeben das die von dem fisch verursachte histaminausschüttung wieder einschränken soll
wenn das klappt kann ich vllt sogar wieder normal leben :B
naja war ja nich so schlimm aber das nächste mal geh ich vllt besser schneller zum arzt :-D
thx guys

Da hast Du ja noch einmal Glück gehabt!
:)

Meine Ex ist auch einmal auf so ein Vieh getreten, und da war die Vergiftung weitaus heftiger.
Gottlob sind wir gleich vor Ort (in Frankreich) zum Arzt.


ja ich hab sogar gelesen das es nach stichen zu todesfällen gekomen ist :|
sau übel
naja hatte glück^^
 
Zurück