• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es noch HOFFNUNG.....?

B34R

NPC
hi ho hier ist der B34R

folgendes:

ich habe mir ein neues MB zugelegt und habe mit einer neuen festaplatte alles schön neu istalliert usw.......

meine frage:

kann ich dateien, die sich auf meiner vorigen festplatte befinden noch abrufen, obwohl auf dieser platte alte MB-treiber und das OS noch drauf ist....

kann ich die alte festplatte einfach so an das neue MB anschließen und die dateien auf die neue festplatte transferieren...

desweiteren macht mir die CPU-temperatur etwas sorgen.....(ATHLON XP 2800+, ASUS A7N8X-E Deluxe).....die CPU wird so 54° warm(heisss..?!)..ist das normal oder habe ich den KÜHLER falsch oder ungenau eingebaut......

wie kann ich gegebenfalls beim besagtem MB die Vcore-SPANNUNG herabsetzen um die temperatur zu senken(würde es was bringen?!...)

ich DANKE EUCH VORAB ................. der B34R

B34R am 30.09.2004 22:47 schrieb:
hi ho hier ist der B34R

folgendes:

ich habe mir ein neues MB zugelegt und habe mit einer neuen festaplatte alles schön neu istalliert usw.......

meine frage:

kann ich dateien, die sich auf meiner vorigen festplatte befinden noch abrufen, obwohl auf dieser platte alte MB-treiber und das OS noch drauf ist....

kann ich die alte festplatte einfach so an das neue MB anschließen und die dateien auf die neue festplatte transferieren...
ja, das geht, das ist nix anderes als eine riesendiskette. ein betriebssystem wird nur aktiv, wenn du die platte als boot-device festlegst. allerdings kannst du NICHT zB deine games rüberkopieren und dann spielen, dafür müssen die neu installiert werden. aber daten wie bilder, MP3, texte, spielstände usw. kannst du verwenden.

es kann allerdings probleme geben, wenn du XP hattest und die ordner evtl. nur freigaben für best. user hast.

desweiteren macht mir die CPU-temperatur etwas sorgen.....(ATHLON XP 2800+, ASUS A7N8X-E Deluxe).....die CPU wird so 54° warm(heisss..?!)..ist das normal oder habe ich den KÜHLER falsch oder ungenau eingebaut......
wie kann dir das sorgen machen, wenn du offenbar gar nicht bescheid weißt? :rolleyes: ;) will heißen: völlig normal und ohne speziellen lüfter sogar ein guter wert. sollten es ohne last über 60 oder bei löngerem zocken 70 werden, dann sollte man mal nachprüfen, gefährlich ist aber auch das noch nicht.

Zurück