• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es andere gute Vampir RPG´s?

Luccah

Hobby-Spieler/in
Gibt es andere gute Vampir RPG´s?

Hallo liebe Forumer!
Habe da mal ne Frage!!da mich Vampire Bloodlines echt in sein Bann gezogen hat, frage ich mich nun ob es noch andere gute RPG´s zu dieser Thematik gibt. Vielleicht habt ihr auch selbst schon mal eins gespielt und könnt mir mehr dazu sagen. Es wäre auch nett, falls vorhanden, wenn ihr eine Wertung einer Zeitung dabei schreiben könntet.
Ansonsten habe ich immer Fantasy RPG´s gezockt und Abwechslung tut Not, zudem kommt Hellgate London erst nächstes Jahr.
Ihr könnt mir auch Empfehlungen zu anderen Thematiken der RPG- Welt machen (SciFi,...)aber bitte vornehmlich Vampire Thematiken (WOD)
Nochwas kennt ihr empfehlenswerte Mods zu Vampire2 ? Und wo bekommt man diese (hab schon selber geguckt, aber hatte nicht so viel Glück)
O.K. hoffe auch viele Antworten-Danke

AW: Gibt es andere gute Vampir RPG´s?

Luccah am 03.09.2006 14:01 schrieb:
Hallo liebe Forumer!
Habe da mal ne Frage!!da mich Vampire Bloodlines echt in sein Bann gezogen hat, frage ich mich nun ob es noch andere gute RPG´s zu dieser Thematik gibt. Vielleicht habt ihr auch selbst schon mal eins gespielt und könnt mir mehr dazu sagen. Es wäre auch nett, falls vorhanden, wenn ihr eine Wertung einer Zeitung dabei schreiben könntet.
Am naheliegendsten wäre da wohl das etwas ältere "Vampire: The Masquarade- Redemption", das auf dem selben Pen & Paper Spiel basiert wie Bloodlines.
PCG-Test oder eine Wertung kann ich leider nicht verlinken, weil in der Datenbank unter Redemption fälschlicherweise nur der Vor-Test zu Bloodlines zu finden ist. Aber vielleicht helfen dir dieses review und ein paar Lesertests ein wenig weiter.

Ja, an den Vorgänger habe ich auch schon gedacht.
:) gibt es ja echt billig bei Amazon...
Trotzdem würden mich noch andere Games interessieren....und Mods zu V2
Aber schonmal Danke für Eure Antworten :top:

Luccah am 03.09.2006 15:12 schrieb:
Ja, an den Vorgänger habe ich auch schon gedacht.
:) gibt es ja echt billig bei Amazon...
Trotzdem würden mich noch andere Games interessieren....und Mods zu V2
Aber schonmal Danke für Eure Antworten :top:
Das Problem ist dass es so gut wie keine anderen RPGs mit der Thematik gibt. Zumindest fällt mir keines ein. Man kann zwar bei Morrowind oder Oblivion phasenweise als Vampir spielen, aber mit dem Spielgefühl eines Bloodlines kann man das natürlich nicht vergleichen.

Erwähnenswert ist vielleicht noch das kürzlich erschienen "Wächter der Nacht" (an den russischen Film angelehnt), aber das ist eigentlich eher ein Strategiespiel und wenn man dem PCG-Test Glauben schenken kann, auch nicht besonders gelungen. Und der aktuelle Shooter Dark Vampires soll so schlecht sein (Wertung: 15%), dass man darüber eigentlich kein weiteres Wort verlieren sollte.

Von "Wächter der Nacht" habe ich die Demo angespielt (und mir dann noch Starforce zugezogen ;( ) das ist echt nicht gut, zudem steh ich so überhaupt nicht auf Rundenbasierte Kämpfe (gäähn)
Schade das es so wenig gute Games zu der Thematik gibt und auf einen dritten Teil von Vampire braucht man ja auch nicht hoffen (vielleicht hat ja Activision die Lizens??Wer zu schön, aber sicher Wunschdenken)
Naja egal, danke für Deine Vorschläge !

Das einzige was mir noch neben den beiden "Vampire"-Teilen (Redemption, Bloodlines) einfallen würde, währe die Vampires Dawn-Reihe - Wobei ich glaube, dass die Freewaregames nicht ganz das sind, was du suchst oder du sie schon gespielt hast :|

Night_Wolf_2100 am 03.09.2006 15:58 schrieb:
Das einzige was mir noch neben den beiden "Vampire"-Teilen (Redemption, Bloodlines) einfallen würde, währe die Vampires Dawn-Reihe - Wobei ich glaube, dass die Freewaregames nicht ganz das sind, was du suchst oder du sie schon gespielt hast :|
Danke werde ich mir mal anschauen :) , da gabs mal was mit "Werwolf....." sacht dir das was?
Hey, wenn ich mich recht erinnere gabs Vampire Redemption doch in so´n Sargcase, gibt´s das noch?

Ich hoffe, dass es irgendwann noch einmal eine renomierte Spieleschmiede schafft, ein noch genialeres Vampir-RPG auf den Markt zu bringen (ist Troika nicht pleite und es gibt deswegen kein weiteres Vampires - The Masquerade?)
Ich weiß nicht, wieso man so verrückt nach solchen Untoten werden kann :B :X

Es gibt noch eine ganze Reiche von Browser-Vampir-Spielen, aber um ehrlich zu sein, ist das der blödeste Vorschlag den ich je gemacht hab - vergiss den :S

Kizura am 04.09.2006 21:42 schrieb:
Ich hoffe, dass es irgendwann noch einmal eine renomierte Spieleschmiede schafft, ein noch genialeres Vampir-RPG auf den Markt zu bringen (ist Troika nicht pleite und es gibt deswegen kein weiteres Vampires - The Masquerade?)

Vielmehr ist Troika Pleite *wegen* Vampires - Bloodlines. Das (wirklich gute) Spiel hat sich leider so schlecht verkauft, dass noch nicht einmal die Entwicklungskosten eingespielt werden konnten (noch nicht mal im Ansatz).

...was wohl leider auch der Grund seien wird warum sich wohl niemals wieder jmd an die Lizenz ranwagen wird.
Wenn es jemals wieder ein neues Vampir-RPG geben wird dann sicher nicht aus der "Masquerade" Reihe.

Versteh ich garnicht, das es sich so schlecht verkauft hat und schade für Troika, die mit Bloodlines ein wirklich gutes RPG geschaffen haben ;) Gerade der Wiederspielwert, aufgrund der verschiedenen Dialoge und Herangehensweise hat mich wirklich überzeugt (da sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden) gut die Story, naja, hätte besser sein können, irgendwie dreht sich ja alles um diesen Sarkophag.... :rolleyes: ,dafür ist die Atmosphäre wirklich gut und die amerikanischen Sprecher haben einen fantastischen Job gemacht :top:
die Stimme von Bertram Tung ist einfach genial, gibt ihm total viel Persönlichkeit-super und passt wie Faust aufs Auge !!!
naja ich glaube ich gebe auf, scheinbar gibt es keine andere gute "Untoten-Reihe" die sich auch von der Quali lohnt zu spielen (paaahhh) :-o
Trotzem dank an Euch für die Mühen

Zitat von Kizura
Ich weiß nicht, wieso man so verrückt nach solchen Untoten werden kann
Zitat Ende

zu Kizura,ist eben mal was anderes, ewig nur Fantasy wird auch irgendwann öde, da kam mir Vampire2 sehr entgegen, andere Charakter und Herangehensweise, moderne Welt, dabei geht es nicht einfach darum mit "Untoten" zu spielen, sondern einfach um das andere Spielprinzip und Gameplay
Mich würde auch mal ein SciFi Szenario wie KotoR mal interessieren
(nichts für Ungut, ich liebe Fantasy Spiele, aber manchmal braucht ein VielGamer wie auch mal Abwechslung)

Zurück