• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Wildlands im Test mit Wertung: Alleine oder im Koop? Egal, beides gut!

Ghost Recon Wildlands ist das bisher meistverkaufte Spiel zum Release 2017 und toppt Titel wie, Horizon Zero Dawn. Selbst das neue Zelda muss sich geschlagen geben. Außerdem ist es das zweitbeste verkaufte Ubisoft-Spiel, aus der Tom Clancy Reihe. Auf dem ersten Platz bleibt weiterhin Tom Clancy's The Division. Ghost Recon Wildlands verkauft sich trotz gemischter Reviews also außerordentlich gut.

Edit: Sorry, Quelle vergessen. GFK Chart Track
 
Jop. GfK trackt die Verkaufszahlen in UK. Das waren die ersten Zahlen die eingetrudelt sind. Frische Zahlen kommen gerade aus Japan von Media Create. Sieht dort aber nicht anders aus. Ghost Recon Wildlands an der Spitze der Verkaufscharts. Noch vor Nier: Automata, Horizon Zero Dawn und Zelda. Dass fand ich dann auch unheimlich. In Europa und USA wird es nicht anders aussehen.
 
Zum Glück stehen da keine Verkaufszahlen dabei)

Müssen die anderen ja noch weniger verkauft haben.)

Steam only hat es ne viertel Millionen Besitzer hochgerechnet, von denen es ein gutes Drittel am Tag spielt.

Und in UK ist die PC Fassung jedenfalls nicht der Topseller, all over als auch individuell auf Platz eins "nur" die Konsolenfassungen, eventuell laufen die ja technisch besser....
Ghost Recon Wildlands is fastest-selling game of 2017 | Metro News

Platz 1 in Japan bezieht sich auch nur auf Konsole:
Japan: Ghost Recon Wildlands Outsells Kingdom Hearts PS4

Dachte das ist hier PC games?)
 
Jop. GfK trackt die Verkaufszahlen in UK. Das waren die ersten Zahlen die eingetrudelt sind. Frische Zahlen kommen gerade aus Japan von Media Create. Sieht dort aber nicht anders aus. Ghost Recon Wildlands an der Spitze der Verkaufscharts. Noch vor Nier: Automata, Horizon Zero Dawn und Zelda. Dass fand ich dann auch unheimlich. In Europa und USA wird es nicht anders aussehen.
Naja, ganz so unheimlich ist das imo nicht. Ghost Recon ist das einzige Multiplat-Spiel auf deiner Liste, alles andere sind Exklusivspiele. Alleine deshalb ist Wildlands natürlich in Punkto Verkaufszahlen schon deutlich im Vorteil, weil die Zielkundschaft ungleich größer ist.
 
Dachte das ist hier PC games?

Bei den Verkaufszahlen geht es u.a. auch darum zu sehen, wie gut ein Titel ankommt und weniger darum, auf welcher Plattform. Dass die Publisher ihr Geld mit den Konsolen-Versionen machen ist klar. Dass darunter eine Portierung für den PC leidet auch. Nicht zwingend versteht sich, aber darum geht es mir nicht. Ghost Recon Wildlands kommt bei den Spielern an. Wahrscheinlich besser, als von Ubisoft angenommen.

@Scholdarr Schon richtig. Aber Japan tickt auch anders. Deswegen ist das meiner Meinung nach umso erstaunlicher, dass ein westliches Open-World-Spiel dort so einen Anklang findet.
 
Naja, auf Konsole kommen Shooter doch generell besser an?

Call of Duty läuft auf Konsole ja auch wie dumm, während das letzte aufm PC...lassen wir das.)

Hab jetzt etwa die Hälfte an Kartell ausradiert, nach hinten hin wird es landschaftlich echt nett durch Bolivien zu cruisen.

Wobei es vom Inhalt her halt schon Kaugummi ist.

Halbe Länge zum halben Preis wäre ok.)
 
Naja, auf Konsole kommen Shooter doch generell besser an?

Call of Duty läuft auf Konsole ja auch wie dumm, während das letzte aufm PC...lassen wir das.)

Hab jetzt etwa die Hälfte an Kartell ausradiert, nach hinten hin wird es landschaftlich echt nett durch Bolivien zu cruisen.

Wobei es vom Inhalt her halt schon Kaugummi ist.

Halbe Länge zum halben Preis wäre ok.)
Die völlig anspruchslosen Shooter wie Call of Duty natürlich schon.
 
Also, das Spiel hat mich, solo, 27 Std "unterhalten".

Ohne den Konvoi, Markierungs, sonstwas dDreck wenn ich nicht zufällig grad wo langkam.

Für das "ernorden" des Suenos sollte sich Ubisoft sowas von schämen, er wird gekillt, Videosequenz, selbst muss man nichts tun außer sich zu ihm hoch ballern, eine Mission wie zig andere davor auch.

Nehmt es mal für 20 Euro irgendwann mit, mehr nicht.

Hätte ich nicht den Vollpreis hingelegt wäre ich die 27 Stunden wohl sicher nicht drin geblieben sondern hätte vorher Platz auf der Platte gemacht.
 
Also ich wollte das Spiel ja eigentlich, aber dadurch, das einfach eine richtige Story dabei fehlt, kann ich mich da leider nicht zu einem Kauf bringen- außerdem ist die Dynamik da ganz schön am Schwächeln.
Openworld Spielplatz hin oder her: Ich denke, dass die meisten wieder ein spannendes Spiel wollen und Mass Effect Andromeda, sowie Ghost Recon Wildlands hat Ihnen da falsche Hoffnungen gemacht. Mir gehts da nich anders- der berühmte Spätherbstverkauf sollte die Entwickler nicht davon abhalten auch in der anderen für Nachschub zu sorgen. Hat sich zwar gebessert, wurde aber dieses Jahr eh ruiniert. Immerhin kommt noch Prey, aber das ist ein Geschmacksspiel, also ging das erste Halbjahr der Branche in die Hose.. Ich hoffe das nächstes Jahr um diese Zeit 7-10 Blockbuster rauskommen, dann denke ich, dürfte die Community zum größten Teil beruhigt sein. Die Leute sind ja schließlich nich einfach so so ausgeflippt
 
Ich habe mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt und frage mich, ob Wildlands auf meiner Maschine noch läuft. Ich habe einen i7 verbaut, das dürfte keine Problem sein, aber ob die GeForce GT440 ausreicht, bin ich mir nicht sicher.

Was meint ihr?
 
Naja i7 ist nicht gleich i7. Ein i7 der 1sten Generation langt sicher nicht mehr, ein i7 6700 locker. :-D :-D Was hast Du für einen i7 verbaut ? Genaue Bezeichnung ? Und Geforce GT440 klingt irgendwie nach einem Notebook. Weiß nicht ob die Leistung ausreichend sein wird... Kommt auf die Specs an. Ram, dedizierter Grafikspeicher oder shared RAM u.s.w.
 
Am 9. Mai will Ubisoft den neuesten Ableger der Ghost Recon Reihe vorstellen. Passend zur offiziellen Ankündigung, soll um 20:30 Uhr auch ein Trailer verfügbar sein.

Quelle: Twitter
 
Zurück