• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ghost Pirates of Vooju Island - Rätsel-Sammelthread

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Ghost Pirates of Vooju Island - Rätsel-Sammelthread

Nabend Rätselfreunde

Seit gestern bin ich im Besitz von Ghost Pirates of Vooju Island. Ein wirklich sehr schönes Spiel von Bill Tiller, der wie auch schon bei A Vampyre Story seinen sehr speziellen Stil mit einfliessen lässt, und dies mit Erfolg. Im Gegensatz zu genanntem Titel ist Ghost Pirates jedoch einiges knackiger und ich komme bereits nicht mehr vorwärts...

Ich habe mit Blue Belly bereits alle Aufgaben erledigt und bin nun mit Jane dran. Die Trommeln sind platziert und der Zombie rutscht fröhlich den Wasserfall hinunter und prallt dann von den Schlaginstrumenten ab. Nur muss ich ihn noch irgendwie so weit bringen, dass er dem gefangenen Zombie das Vooju-Artefakt aus der Hand schlägt. Wie ich das anstelle? Keine Ahnung.
Und auch auf dem Schiff komme ich grad auf keinen grünen Zweig mehr. Das Fangnetz ist platziert und ich hab mir etwas von dem Holz mitgenommen. Aber wie kriege ich die beiden Zombies dazu, sich von der Stelle zu bewegen, damit ich sie einfangen kann?

Im Netz habe ich keinerlei Tipps gefunden und ich bin eigentlich der Meinung, bereits alles mögliche versucht zu haben - ohne Erfolg. Habe ich irgendwas übersehen? Denke ich zu weit? In der Hoffnung dass hier irgendwer das Spiel auch schon hat, wende ich mich an euch. Ein kleiner Tipp reicht schon, ich will ja nicht alles gespoilert haben :]

AW: Ghost Pirates of Vooju Island - Rätsel-Sammelthread

Und auch auf dem Schiff komme ich grad auf keinen grünen Zweig mehr. Das Fangnetz ist platziert und ich hab mir etwas von dem Holz mitgenommen. Aber wie kriege ich die beiden Zombies dazu, sich von der Stelle zu bewegen, damit ich sie einfangen kann?
Lösungshilfe Stufe 1
Über dem Kohlebecken befindet sich ein Schild. Damit sollte sich doch etwas anstellen lassen! Das gestapelte Holz, gleich daneben, sollte doch auch zu etwas gut sein. Einer der zwei anderen Geister wird sicher Wissen, was sich mit diesem Holz alles anfangen lässt.

Oben an Deck befindet sich eine schöne große Laterne, und ein Mast, der sich quer über Deck erstreckt. Was wohl passieren würde, wenn die Lampe geöffnet wäre, und der Mast die Laterne berührt?

Im Netz habe ich keinerlei Tipps gefunden und ich bin eigentlich der Meinung, bereits alles mögliche versucht zu haben - ohne Erfolg. Habe ich irgendwas übersehen? Denke ich zu weit? In der Hoffnung dass hier irgendwer das Spiel auch schon hat, wende ich mich an euch. Ein kleiner Tipp reicht schon, ich will ja nicht alles gespoilert haben :]
Das ist eine Stelle an der ich ebenfalls nicht weiterkomme. Und ich habe wohl auch schon alles probiert was möglich ist. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

Nachtrag: Ich habe des Rätsels Lösung gefunden!

Lösungshilfe Stufe 1
Unter dem Fenster liegen drei Trommeln. Eine dieser Trommeln ist jedoch noch nicht an der richtigen Stelle positioniert.

Zurück