• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel: Wir verlosen Konsolen-Codes für Evil West

Für mich ganz klar: Lestat de Lioncourt aus "Interview mit einem Vampir"!
Fand den Film und die Charaktere darin so toll, weil herrlich hübsch, dekadent, verletzlich und doch so tödlich!

Würde mich über die PS5-Version sehr freuen, falls ich gewinnen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sehr gespannt auf die PS5-Version und kann es kaum erwarten den Vampiren in den Hintern zu treten.
 
Marceline aus Adventure Time ?‍♀️

Würde mich sehr über die Xbox- Version freuen!
 
Bei Vampiren kann die Antwort nur Christopher Lee sein. Dracula und er gehören untrennbar zu einander und die Hammer Studio Filme haben eh ihre ganz eigene Atmosphäre. An zweiter Stelle Graf Duckula ? Team PS5
 
Blade.
Einfach der coolste Vampir, auch wenn er es nicht sein wollte ;)
Selene aus Underworld ist ganz knapp dahinter!
Xbox bitte.
 
Blade aus den alten Teilen. (wäre cool, wenn der neue Teil ähnlich gut wird!)

PS5 wäre toll, Xbox ginge auch :)
 
Mein liebster Vampir ist natürlich Dracula! Einfach Kult. Mit ihm ist man förmlich aufgewachsen, gibt so viele und tolle Verfilmungen. :)

Version: bitte Xbox. Danke.

Und allen eine schöne Adventszeit!
 
Leslie Nielsen in Mel Brooks Dracula....der Film ist einfach herrlich :-D
Den Code hätte ich gerne für die PS5
 
Im Film: ganz klar Max Schreck als Graf Orlok im mittlerweile 100-jährigem Nosferatu von Fritz Lang. Das Design des Vampirs, aber auch Szenen wie der surreale Shot an der Treppe, oder als er "Harker" durchs Schloss jagt oder die Ankunft per Schiff sind unvergesslich.
Alternativ will ich noch Eli aus "So finster die Nacht" anbieten. Grandioser Vampirfilm aus Schweden, im Übrigen mit ner ebenfalls sehr feinen Hollywood-Adaption namens "let me in".

Buch:
Ich biete mal nicht das Übliche, denn ja, der verschlagene Graf Dracula ist auch mein Liebling.
Ein großartiger Vampirroman ist aber auch Carmilla von Sheridan Le Fanu, der sogar vor Bram Stoker's Werk veröffentlicht wurde, vor 150 Jahren, um genau zu sein. Der Vampir ist sinnlich, verführerisch und man weiß nicht, ob deren Gefühle nur gespielt, oder aber wirklich empfunden werden. Ein großartiger Roman, sowohl in der klassischen alten, als auch in der erotischeren neuen Übersetzung.

In Videospielen: Rose in Castlevania 64. Wenn man um Mitternacht in den Rosengarten des Schlosses ging, bekam man einen neuen Story-Strang mit der Vampirdame als Belohnung, leider mit tragischem Ende. War eines der Highlights eines mMn zu Unrecht zerrissenem Klassiker.

Ganz hervorragend finde ich auch die zwei Schwestern aus Portrait of Ruin, mit denen man dann sogar, wenn man das Richtige tut, einen alternativen Pfad zocken kann.
Mein absoluter Lieblings-Vampircharakter ist Lestat aus "Queen of the Damned"
Oder aus Interview mit einem Vampir
 
Dracula ✌️ Vielen Dank für eure Aktion. Über die PS 5 Variante würden wir uns seeeehr freuen. Kuss auf die Nuss ?
 
Ganz einfach: Bela B

Es gab mal einen die ärzte comic, daher zählt die Antwort auch! ?
Ich würde mich über die PS5 Version freuen, danke für das Gewinnspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine richtige Antwort, und die heißt Spike von Buffy the Vampire Slayer. James Masters hat die Rolle perfekt gespielt! Version: PS5
 
Die Blade-Filme mit Wesley Snipes fand ich schon stark... Freue mich aber auch schon auf die neuen Blade-Filme im MCU.

PS-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück