• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel: Wir verlosen eine OLED-Switch im Pokémon-Design plus Spiel und Merchandise!

Als Kind/Jugendlicher nie Pokemon gespielt. Durch die Kinder erstmals mit Let's Go Pikachu, Schwert/Schild und Leuchtende Perle/Strahlender Diamant Pokemon ausprobiert. Mit Arceus bin ich gar nicht warm geworden, Schwert ist bisher das einzig Durchgespielte für mich. Achso, zur Umfrage:

Aus Affinität zu gewissen Tentakeln natürlich Purpur.
 
Ich bin schon seit Generation 1 mit dabei und habe bisher fst jedes Pokemon Spiel gespielt. Karmesin ist meine Farbe.
 
Finde Purpur cooler, weil es die erste Generation mit Giga Chad als Professor ist :-D
 
Ich würde purpur Geiler finden weil es mich anzieht und wenn ich Sagen müsste was ich Zuerst mache Sage ich Ich erkunde zuerst die Paldea Region Und danach Werde ich die Missionen Machen
 
Ich hab keine Ahnung von Pokemon, aber meine Frau würde sich ganz sicher sehr über irgendwas davon freuen! :-D
 
Ich würde gerne Karmesin haben.
Das Legendary gefällt mir mehr.
Die Vergangenheit zu erforschen, oder was auch immer da auf einem wartet gefällt mir mehr, als Zukunft.
 
Im Falle eines Gewinnes würde ich mich für Pokémon Purpur entscheiden, mir gefällt das Design des futuristischen Cover-Pokémon besser.
 
Mir gefällt das Designkonzept von Purpur besser. Ich bin gespannt darauf, inwiefern sich beide Titel vielleicht auch inhaltlich in Bezug auf das Konzept Vergangenheit und Zukunft unterscheiden... ob es wohl Zeitreisen geben wird?

Zur Typfrage der beiden: Da beide die gleichen Fortbewegungsmöglichkeiten haben, glaube ich, dass die Typen eher außerhalb der zugeschriebenen Bewegungstypen sein werden. Bei Schwert & Schild hatten die beiden legendären Pokemon meine ich "Stahl" als Typ und hatten sich dann im zweiten unterschieden. Sollte das wieder der Fall sein, gehe ich von Drache + Elektro (Miraidon) und + Feuer (Koraidon) aus. Stahl, Kampf und Fee schließe ich eher aus, weil es die auch schon bei Schwert und Schild gab.
 
Also mir gefällt Karmesin wesentlich besser.
Hab seit Gold/Silber aber kein Pkmn mehr gespielt. Daher keine Ahnung ob ich hier wirklich mitreden kann :-D
Der Beste Teil der Reihe war für mich Blau weil es meine Erste Version war. Und ich auch immer unglücklich darüber war wenn alte Pkmn in neueren Versionen einfach nicht enthalten waren.
 
Das mit der Vergangenheit und Zukunft klingt spannend.
Vielleicht kommt Miraidon aus der Zukunft und Koraidon aus der Vergangenheit.
Optisch würde es passen, da Miraidon meiner Meinung nach futuristischer aussieht.

Zum Gewinnspiel: Ich würde mich für Purpur entschieden, da mir Miraidons Design mehr zusagt. Viel glück all den anderen Teilnehmern :)
 
Zurück