• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel! Wir verlosen die Anno 1800 Pionier-Edition!

Anno1800 ist das siebte Werk aus der Anno Reihe.

Den ersten Teil spiele ich noch bis heute... die Musikstücke sind zeitlos schön und begleiten mich in meinen Gedanken.

Anno2070 fand ich auch sehr gut, besonders das Setting war genial. Erfrischend anders und nicht verbraucht. Hier blieben die U-Boote und das Unterwasser Feeling bei mir haften. Doch auch die verschiedenen Spielweisen Ecos/Tycoons waren toll. Wenn eine Insel langsam aber sicher immer blasser und farbloser wurde oder eben immer frischer und grüner...faszinierend.

Jetzt kommt der siebte Teil. Die Freude ist groß denn auch hier ein schönes Setting mit Dampfmaschienen. Und Alpakas. Ich mag Alpakas. Alpakas und Dampfmaschienen. Jetzt fehlen nur noch U-Boote. Aber wer braucht schon U-Boote wenn er Alpakas haben kann? Richtig. AnnoAlpaka!!!

ANNO 1800 ist der 7. Teil aus der Hauptreihe von ANNO.

ANNO 1602 : 1998
ANNO 1503 : 2002
ANNO 1701 : 2006
ANNO 1404 : 2009
ANNO 2070 : 2011
ANNO 2205 : 2015
ANNO 1800 : 2019

Wer bereits seit ANNO 1602 als Spieler dabei ist, gehört vermutlich nicht mehr zu den jüngeren Semestern. Ist schon 21 Jahre her, daß ich meine erste ANNO-Partie damals (sogar im Multiplayer) gespielt habe. (Die ANNO-Idee selber ist wohl etwa 25 Jahre alt, da ANNO 1602 als Nachfolger zu "1869 - Hart am Wind" (1992) soweit ich weiß letztlich eine etwa 4-jährige Entwicklungszeit hatte. In der PCGames 6/1996 gab es damals von Petra Maueröder einen ersten Bericht.) Wie die Zeit vergeht.

Anhänge

• 800px-Anno_1602_Logo.png
    800px-Anno_1602_Logo.png
    617,8 KB · Aufrufe: 19
  • Anno_1503_Logo.png
    Anno_1503_Logo.png
    742 KB · Aufrufe: 9
  • Anno_1701_Logo.png
    Anno_1701_Logo.png
    404,9 KB · Aufrufe: 21
  • ANNO_1404.jpg
    ANNO_1404.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 5
  • Anno_2070.png
    Anno_2070.png
    162,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der 7. Teil.

Anno 1404 wird bis heute immer noch gespielt. Es ist fast Tradition bei mir zu Weihnachten die Herausforderung "Wir haben doch keine Zeit!" zu spielen.

Hoffentlich gibt es ähnliche Herausforderungen bei Anno 1800.

Anno 1800 ist der 7. Teil der Reihe. Ich konnte in der Closed und der Open Beta spielen und es war noch nicht genug. Die Edition wäre ein Traum.

Wieder ein großartiger Teil,
in der Reihe der
7. Teil.
Danke Euch für die Gewinnchance.

Das neue ANNO ist der siebte Teil der Reihe.
Ich habe damals mit dem ersten (ANNO 1602) angefangen und liebe diese Serie heiß und innig. Ärgerlich war, dass der für ANNO 1503 versprochene Multiplayer niemals nachgereicht wurde, da ich das Spiel am liebsten im Multiplayer mit meinem Bruder zocke. Und wenn ihr mich fragt, welches bisher mein Lieblingsteil war: Ganz klar ANNO 1404 zusammen mit dem Venedig-AddOn. Ich bin auch sehr froh, dass es jetzt wieder in die Vergangenheit geht, da ich mit den in der Zukunft angesiedelten Teilen nicht wirklich warm geworden bin.
So, ich drücke allen, ja mir auch, fest die Daumen und danke PCGames für das Gewinnspiel!

Zurück