• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gestern zusammengeschlagen worden, Anzeige, Schmerzensgeld?

Gestern war ich dort, aber noch ist nicht viel rausgekommen...

Habe halt erklärt was passiert ist und wurde belehrt... Mehr noch nicht...

Aber der Polizist meinte es könnte durchaus sein, dass das ganze in den Sand verläuft, da ich nicht genau weiß, wer mir das Cut zugefügt hat, da alle beteiligt waren :(

Hätte ich das gewusst, hätte ich einfach einen beschuldigt, so aber geht das nicht. Was denkt ihr? Habe ich überhaupt eine Chance darauf, dass die ******* eine Strafe bekommen? ohne dass ich schwarz sehen will...

LG
Im Prinzip kannst du die Sache vergessen und es war ziemlich klar, dass die einfach behaupten werden, dass du angefangen hast, wodurch die Schuld bei dir liegt.

Rein rechtlich betrachtet ist die Sache klar, die müssen dir Schmerzensgeld zahlen und auch strafrechtlich belangt werden, aber das Recht an sich ist irrelevant, man muss es auch durchsetzen können, d.h. DU musst beweisen, dass das so war, wie du behauptest.

Wie du hier selbst schreibst, hättest du einfach irgendeinen der Typen beschuldigt nur um an etwas Geld zu kommen und ein solches Verhalten ist nicht nur falsch, es ist auch weit verbreitet, was auch Richter wissen. Nur weil du ein Cut abbekommen hast, bist du noch lange nicht das logische Opfer, auch der Angreifer kann sich was einfangen --> du musst demnach ZWEIFELSFREI beweisen können, dass sich das alles so abgespielt hat, wie du es darstellst und dass die Version der anderen falsch ist. Das wird dir kaum gelingen, denn letztlich steht Aussage gegen Aussage.

Die Anzeige kannst du dennoch machen, da kann dir nicht viel passieren, aber die Zivilklage hat letztlich kaum Chance auf Erfolg (wegen der Beweisbarkeit) und das bedeutet, dass DU deren Anwälte bezahlen musst.
 
Mein Rat: Nicht auf den rat von Pseudo Juristen hier aus dem Forum hören, sondern das ganze mit einem Profi besprechen. (Wie du es ja schon tust.)
 
Wie Du selbst schon erfahren und beschrieben hast, musst Du wissen wer genau welche Verletzung gemcht hat um dafür ein Schmerzensgeld zu fordern. Aber das wissen ausgebildete Juristen wohl wirklich am besten. Wichtig ist aber das die eine Strafe bekommen, egal wie sonnlos die vielleicht auch sein mag.
 
Zurück