Gestaltung eigener Quests!

Sonic79

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

WoW (und da werdet ihr mir sicher zustimmen) ist ein wirklich gutes Spiel, allerdings gibt es da eine ganz bestimmte Sache die mir immer wieder bitter aufstößt:
Das Questdesing!
Töte mob x , eine bestimmte Anzahl von mob xy, besorge Gegenstand xyz usw - das immer gleiche Strickmuster - ihr kennt das ja.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt Gildenintern eigene Quests zu veranstalten, bei denen Gildenmitglieder als Questgeber abgestellt werden.

Ich habe auch schon eine Methode erarbeitet wie das Ganze grundsätzlich funtionieren könnte darauf möchte ich an dieser Stelle jetzt aber nicht näher eingehen...

Meine Fragen an euch:

Habt ihr schon einmal in euer Gilde etwas ähnlich veranstaltet oder ins Auge gefasst?
Hat wer noch ne Idee wie so ein Auftrag aussehen könnte den man im Rahmen der Quest erteilt?
Was haltet ihr allgemein von der Idee etwas in der Art zu veranstalten?
 

Barra-Barra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Schreib das lieber mal im Vorschläge-Forum oder im RP-Forum von wow-europe.com...

Dort wirst du glaub ich mehr anklang finden, und die Entwickler bekommen was davon mit ;)



Generell aber eine gute Idee, weil die qs wirklich recht häufig zu eintönig sind...
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.871
Reaktionspunkte
3.620
Sonic79 am 14.03.2007 11:12 schrieb:
Habt ihr schon einmal in euer Gilde etwas ähnlich veranstaltet oder ins Auge gefasst?
Hat wer noch ne Idee wie so ein Auftrag aussehen könnte den man im Rahmen der Quest erteilt?
Was haltet ihr allgemein von der Idee etwas in der Art zu veranstalten?
In Auto Assault hatten wir in der Gilde mal eine Schnizeljagd veranstaltet. Das war ziehmlicher Aufwand in der Vorbereitung und bis alle Stationen besetzt waren, aber dann eine sehr lustige Jagd =)
Ein Wettrennen war auch mal ganz nett, aber unfair den langsameren Autos gegenüber.

Allerdings möchte ich die Standardmissionen töte x für Gegenstand y auch mal in Schutz nehmen. Es ist schwierig was ganz anderes zu machen, was für alle gleich fair lösbar ist.
Eine Schnitzeljagd, bei der von 20-30 Teilnehmern nur einer gewinnt kann man mal als Event veranstalten, als normale Quest wäre das aber nicht machbar.

Wobei ich finde, dass es bei HdRO ein paar ganz nette Variationen gibt. Z.B. die Sache mit dem Feuer löschen, oder das mit dem vergifteten Brunnenwasser. Oder Eier einsammeln und ausliefern, ohne sich vom Hahn erwischen zu lassen =)
 
Oben Unten