• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gesperrtes Temp-Verzeichnis

Hallo !
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Temp-Verzechnis keine Installationen mehr zulässt (Antivir, Zone-Alarm etc.). Alle Datei, die in diesem verzeichnis angelegt werden und die Installation "unterstützen" werden umgehend gesperrt.

Der Fehler kam offensichtlich aus dem NICHTS...

Was kann ich tun ???

ultrahilde am 05.11.2005 11:14 schrieb:
Hallo !
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Temp-Verzechnis keine Installationen mehr zulässt (Antivir, Zone-Alarm etc.). Alle Datei, die in diesem verzeichnis angelegt werden und die Installation "unterstützen" werden umgehend gesperrt.

Was kann ich tun ???
im explorer rechtsklick auf das verzeichnis, dann eigenschaften und dann den reiter "sicherheit" anklicken. schau mal bitte nach, ob dort ein eintrag ist der ein [x] bei verweigern hat. falls ja, ändern.

Rabowke am 05.11.2005 11:37 schrieb:
ultrahilde am 05.11.2005 11:14 schrieb:
Hallo !

Was kann ich tun ???
im explorer rechtsklick auf das verzeichnis, dann eigenschaften und dann den reiter "sicherheit" anklicken. schau mal bitte nach, ob dort ein eintrag ist der ein [x] bei verweigern hat. falls ja, ändern.

Danke für die schnelle Antwort. Leider Fehlanzeige. Ich habe unter Eigenschaften nur die Reiter: ALLGEMEIN; FREIGABE und ANPASSEN.
Einträge mit VERWEIGERN finde ich leider nicht ! Ist dort etwas zerstört ?
Oh, ich sehe gerade, dass ich wohl vergessen habe zu erwähnen, dass ich XP benutze. Könnte das ein grund sein ???

nein, der reiter "sicherheit" ist standardmässig abgeschaltet. du kriegst ihn wieder, indem du das hier machst:
http://www.schneider-edv-beratung.de/xp_professional_reiter_ntfs_sicherheit_58.htm

HanFred am 05.11.2005 12:08 schrieb:
nein, der reiter "sicherheit" ist standardmässig abgeschaltet. du kriegst ihn wieder, indem du das hier machst:
http://www.schneider-edv-beratung.de/xp_professional_reiter_ntfs_sicherheit_58.htm

Moin !
Also ich weiß nicht, was ich falsch mache - aber bei mir funktioniert das nicht. Ich habe trotzdem weder Zugriff auf die Rubrik "Sicherheit" noch kann ich Programme installieren, die das Temp-Verzeichnis benötigen. Kann man die Sperre ggf. per Tool o.ä. aufheben ??

hast du XP home?
sonst würde ich mal das temp-verzeichnis neu anzulegen versuchen mittels umgebungsvariable.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz und "Eigenschaften" auswählen
Karteireiter "Erweitert" auswählen
Button "Umgebungsvariablen" anklicken

Zurück