• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gerücht] Telltale Games vor dem Aus!

Das wissen wir alle, darum meine ich ja:
Möchte man sich von alten Gewohnheiten und Fehlern der Vergangenheit distanzieren tut man es am besten auch vom alten Namen, denn mit diesem suggeriert man eben das alte Telltale. Im Guten wie im Schlechten, und egal wie die Belebung auch aussehen könnte, mit dem alten Telltale hats so oder so nix mehr zu tun.

Darum: Neuer Versuch, neue Projekte, neuer Name. Punkt.

Ah, jetzt verstehe ich Dich. :)

Aber der Name "Telltale" ist ja an sich nicht schlecht, in meinen Augen ist das eine sehr gute Marke, auch weil sie kurz und prägnant das aussagt, für was die Firma stehen will - nämlich gute Geschichten erzählen zu wollen.
 
Ah, jetzt verstehe ich Dich. :)

Aber der Name "Telltale" ist ja an sich nicht schlecht, in meinen Augen ist das eine sehr gute Marke, auch weil sie kurz und prägnant das aussagt, für was die Firma stehen will - nämlich gute Geschichten erzählen zu wollen.
Schon, ist aber mit der Schließung, dem TWD Season 4-Eklat und drumherum auch mehr als nur leicht gebranntmarkt.
 
Schon, ist aber mit der Schließung, dem TWD Season 4-Eklat und drumherum auch mehr als nur leicht gebranntmarkt.

Spielt doch keine Rolle. Die Leute, die es verbockt haben, sind doch nicht mehr an Bord, oder?

Der Markenname ist gut, ich verstehe, wenn man den wiederbeleben möchte; haben doch ganz andere auch schon gemacht (THQ Nordic bspw.)
 
es scheint sich was bei telltale 2.0 zu tun:
der alte / neue twitter-account zeigt jetzt einen wolf-among-us-avatar (vorher clem aus twd).
der account wird vom neuen eigner betrieben: auf der verlinkten webseite steht schon das aktualisierte copyright: "Copyright © 2019 LCG Entertainment"
und auch auf der telltale-main stößt man nun zuerst auf einen trailer zu wolf among us. glaub nicht, dass das bislang der fall war.
 
Auch bei Steam wieder sowas wie ein "Lebenszeichen":

Telltale.jpg

Allerdings führt der Links momentan noch zu keinem Telltale-Titel.
 
War mir gar nicht bewusst, dass die Probleme hatten, besonders wo diesen Monat noch das Telltale Batman Bundle bei Xbox Gold drin ist.
 
War mir gar nicht bewusst, dass die Probleme hatten, besonders wo diesen Monat noch das Telltale Batman Bundle bei Xbox Gold drin ist.

"Probleme" ist gut.. die sind spektakulär untergegangen damals. (Gott.. das war ja schon Ende 2018). Kam aber für manche überraschend, ja.
 
Da tut sich jetzt schon was. Die Final Season ist heute schon wieder mit einem Kaufbutton versehen. :)
 
tales of monkey island ist zurück bei steam und gog. in beiden stores derzeit um die hälfte reduziert.
 
jrPkooQ.jpg

gerücht!
mögliche vorstellung auf den game awards - könnte also passen.
 
tales from the borderlands kehrt am 17. februar wieder in die stores zurück!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
imo eines der besten von telltale, obwohl ich mit borderlands bislang eigentlich nicht so sehr viel anfangen konnte.
 
Interessant, dass der Tweet vom Borderlands-Twitter-Kanal kommt.
Beim neuen Telltale ist davon nicht zu lesen.
Scheint also offenbar eher auf betreiben von Gearbox zurück zu kommen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

!!!
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

!!!

Siehe hier: https://forum.pcgames.de/threads/the-wolf-among-us-2-am-mittwoch-gibt-es-endlich-neue-infos.9410023/

;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

tales from the borderlands kehrt zurück!
allerdings hat (das neue) telltale offenbar nix damit zu tun. tales "2" wird von gearbox selbst entwickelt.
vielleicht hat das erst kürzlich übernommene studio was damit zu tun, dessen name mir allerdings gerade entfallen ist.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück