• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: Remaster der Grand Theft Auto-Trilogie könnte kommen

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Remaster der Grand Theft Auto-Trilogie könnte kommen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gerücht: Remaster der Grand Theft Auto-Trilogie könnte kommen
 
Für mich ein Sofortkauf. Wäre schön wenn sie Bully auch noch mit reinwerfen. aber das ist wohl Wunschdenken.
 
Wäre ausnahmsweise besser als ein neuer Teil.
Aber dann nicht nur Auflösung und Weitsicht, also eigentlich wünsche ich mir mehr ein Grafik und Steuerungsremake.
 
Ich bin mir aufgrund der Gerüchteflut, nicht mehr wirklich sicher, ob das nicht schonmal zur Debatte stand ???
Den Sofortkauf unterschreibe ich ungesehen.
Ob man außer Bugfixes auch weitere Veränderungen oder Ergänzungen vornehmen sollte, lasse ich mal dahingestellt.
 
Ich hoffe aber bei Vice City auf eine vernünftige Entscheidung bezüglich unbegrenzter Musiklizenzen und einem geilen 80er Jahre Soundtrack für die Radiostationen.
 
Ich hoffe aber bei Vice City auf eine vernünftige Entscheidung bezüglich unbegrenzter Musiklizenzen und einem geilen 80er Jahre Soundtrack für die Radiostationen.
Ansonsten muss ich halt meine CD-Box entstauben und auf den PC spielen ;)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
San Andreas bekam ja schonmal ein Remaster (eigentlich eher ein Port) für PS3. Die Version hab ich sogar im Regal stehen
 
Wenn es nur auf verbesserte Kantenglättung, höhere Auflösung und FPS-Lock-Free beläuft wird mich das nicht vom Ofen locken. Rockstar müsste schon enorme Energie ins Remastering stecken um diese Klassiker 2021-tauglich zu machen.
 
Wenn es nur auf verbesserte Kantenglättung, höhere Auflösung und FPS-Lock-Free beläuft wird mich das nicht vom Ofen locken. Rockstar müsste schon enorme Energie ins Remastering stecken um diese Klassiker 2021-tauglich zu machen.
Ja. Bei so alten Titeln müsste schon die Optik gut aufpoliert werden. Wenn es so ist wie bei Outcast wäre ich schon zufrieden.
 
Das ist mal geil..... Gabs die auch bei der PC-Version ? Hab die nie gesehen.
Uff keine Ahnung.
Hatte ich mir damals beim Release direkt beim Vertrieb des Soundtracks bestellt.
Wir hatten damals im Verkauf nach direkten/persönlichen Kontakt zu den Vertriebspartnern

sa2.JPG
Von SanAndreas ist noch in Originalfolie :-D
*husthust* (vom Staub abwischen)
 
Nachherr trollt uns Rockstar und macht ein Remake von GTA 1 und 2 in aufgehübschter "Top-Down" Kamera Optik. Retrolook ist ja der letzte Schrei heutzutage
 
Och gegen ein GTA 1/2/Mission London hätte ich auch nichts. ;) Könnte ich die endlich mal nachholen. :-D
 
"Gemeint sind mit der GTA-Trilogie übrigens die Titel GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas."

Beste Zeit von GTA, wie hab ich das damals gefeiert und spiel es heute noch lieber als die neuen Teile.
 
Wobei mein absoluter Favorit davon immer noch Vice City ist. Danach GTA 3 und danach erst SA. Dieser Ghettostyle ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber der kleine zugekiffte (Namen entfallen, Ryder??) war immer wieder lustig.

Genervt haben aber Dinge wie Fitnesstudio, Essen gehen Zwang, nervende Freundin die anruft usw. Was man dann bei GTA 4 noch exzessiv ausgebaut hat.
 
"Gemeint sind mit der GTA-Trilogie übrigens die Titel GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas."

Beste Zeit von GTA, wie hab ich das damals gefeiert und spiel es heute noch lieber als die neuen Teile.
Absolute Zustimmung :top::top:

GTA 4 & 5 mag ich auch gerne, aber 3, VC und SA stehen auch bei für mich persönlich unangefochten an der Spitze.

Möglichen Remasterd-Versionen stehe ich grundsätzlich offen gegenüber, ich finde allerdings ebenfalls dass es dann schon etwas mehr bedarf als mehr fps und nen paar schönere Schatten o.ä., dafür gefallen mir die bisherigen Versionen einfach, nach wie vor, zu gut. Wenn man sich aber wirklich Mühe gibt und die Spiele deutlich aufhübscht wäre ich aber schon interessiert. Die Spiele hätten es imo wirklich verdient auch für jüngere Spielergenerationen zugänglich zu sein, wo es im Gegensatz zu vielen "älteren" Spielern keinen Nostalgiebonus gibt der einen über manche Altersbedingten Makel (z.B. Steuerung, vor allem bei GTA 3), hinwegsehen lässt.
 
Richtige Remakes wären mir zwar deutlich lieber aber so ne Remaster Trilogie würde ich mir vermutlich auch mal kaufen. GTA3 und VC würde ich schon gerne nochmal spielen. San Andreas weiß ich nicht. Das hat mir damals schon nicht gefallen.
 
ich erwarte da mindestens so ne Grafik-Steigerung wie beim Saint Row 3 Remaster zur alten Version. Das war schon deutlich verbessert (schönere Gesichter, realistischere Augen, schönere Lichteffekte, Fahrzeuge, die Welt, Effekte)
 
GTA 3 in aktueller Optik wäre ja ein Traum - das habe ich nämlich noch nie gespielt.

Vice City habe ich seinerzeit komplettiert (als einziges Spiel überhaupt), auch wenn ein paar Missionen zum Haareausreißen waren :B.

SA ist nix für mich, dieser Ghettostyle gefällt mir nicht.
 
Wobei mein absoluter Favorit davon immer noch Vice City ist. Danach GTA 3 und danach erst SA. Dieser Ghettostyle ist erst mal gewöhnungsbedürftig.
100 Prozent Zustimmung ?

Bei SA ist es dann noch so, dass das Spiel nach gefühlt der Hälfte der Story erst Fahrt aufnimmt. Missen möchte ich es trotzdem nicht. Bitte die Revierverteidigung rauspatchen / die ist Mist.
 
Zurück