• Foren-Umbau

    Wie schon einige mitbekommen haben, werden wir das Forum ein bisschen umstrukturieren. Wie das neue Forum aussehen soll und Feedback dazu könnt ihr hier abgeben.

    Wichtig: Das Forum wird deshalb am Dienstag, den 30. November ab 8:30 nicht zugänglich sein. Da wir Fehler tunlichst vermeiden wollen, damit alles erhalten bleibt und wir keinen Rollback machen müssen, können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Aber spätestens ab 10:30 Uhr sollte das Forum wieder offen sein.
    Vielen Dank

  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: Remaster der Grand Theft Auto-Trilogie könnte kommen

GoodnightSolanin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
474
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Remaster der Grand Theft Auto-Trilogie könnte kommen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gerücht: Remaster der Grand Theft Auto-Trilogie könnte kommen
 

xaan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
1.390
Reaktionspunkte
809
Für mich ein Sofortkauf. Wäre schön wenn sie Bully auch noch mit reinwerfen. aber das ist wohl Wunschdenken.
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.875
Reaktionspunkte
440
Wäre ausnahmsweise besser als ein neuer Teil.
Aber dann nicht nur Auflösung und Weitsicht, also eigentlich wünsche ich mir mehr ein Grafik und Steuerungsremake.
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.327
Reaktionspunkte
770
Ich bin mir aufgrund der Gerüchteflut, nicht mehr wirklich sicher, ob das nicht schonmal zur Debatte stand ???
Den Sofortkauf unterschreibe ich ungesehen.
Ob man außer Bugfixes auch weitere Veränderungen oder Ergänzungen vornehmen sollte, lasse ich mal dahingestellt.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.694
Reaktionspunkte
7.333
Ich hoffe aber bei Vice City auf eine vernünftige Entscheidung bezüglich unbegrenzter Musiklizenzen und einem geilen 80er Jahre Soundtrack für die Radiostationen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.177
Reaktionspunkte
6.156
Ich hoffe aber bei Vice City auf eine vernünftige Entscheidung bezüglich unbegrenzter Musiklizenzen und einem geilen 80er Jahre Soundtrack für die Radiostationen.
Ansonsten muss ich halt meine CD-Box entstauben und auf den PC spielen ;)
Extern eingebundener Inhalt - Imgur An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.694
Reaktionspunkte
7.333
Das ist mal geil..... Gabs die auch bei der PC-Version ? Hab die nie gesehen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.225
Reaktionspunkte
4.635
San Andreas bekam ja schonmal ein Remaster (eigentlich eher ein Port) für PS3. Die Version hab ich sogar im Regal stehen
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.323
Reaktionspunkte
7.625
Wenn es nur auf verbesserte Kantenglättung, höhere Auflösung und FPS-Lock-Free beläuft wird mich das nicht vom Ofen locken. Rockstar müsste schon enorme Energie ins Remastering stecken um diese Klassiker 2021-tauglich zu machen.
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.244
Reaktionspunkte
3.053
Wenn es nur auf verbesserte Kantenglättung, höhere Auflösung und FPS-Lock-Free beläuft wird mich das nicht vom Ofen locken. Rockstar müsste schon enorme Energie ins Remastering stecken um diese Klassiker 2021-tauglich zu machen.
Ja. Bei so alten Titeln müsste schon die Optik gut aufpoliert werden. Wenn es so ist wie bei Outcast wäre ich schon zufrieden.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.177
Reaktionspunkte
6.156
Das ist mal geil..... Gabs die auch bei der PC-Version ? Hab die nie gesehen.
Uff keine Ahnung.
Hatte ich mir damals beim Release direkt beim Vertrieb des Soundtracks bestellt.
Wir hatten damals im Verkauf nach direkten/persönlichen Kontakt zu den Vertriebspartnern

sa2.JPG
Von SanAndreas ist noch in Originalfolie :-D
*husthust* (vom Staub abwischen)
 

Athrun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
75
Nachherr trollt uns Rockstar und macht ein Remake von GTA 1 und 2 in aufgehübschter "Top-Down" Kamera Optik. Retrolook ist ja der letzte Schrei heutzutage
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.694
Reaktionspunkte
7.333
Och gegen ein GTA 1/2/Mission London hätte ich auch nichts. ;) Könnte ich die endlich mal nachholen. :-D
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
700
Reaktionspunkte
195
"Gemeint sind mit der GTA-Trilogie übrigens die Titel GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas."

Beste Zeit von GTA, wie hab ich das damals gefeiert und spiel es heute noch lieber als die neuen Teile.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.694
Reaktionspunkte
7.333
Wobei mein absoluter Favorit davon immer noch Vice City ist. Danach GTA 3 und danach erst SA. Dieser Ghettostyle ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber der kleine zugekiffte (Namen entfallen, Ryder??) war immer wieder lustig.

Genervt haben aber Dinge wie Fitnesstudio, Essen gehen Zwang, nervende Freundin die anruft usw. Was man dann bei GTA 4 noch exzessiv ausgebaut hat.
 

RevanDE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
"Gemeint sind mit der GTA-Trilogie übrigens die Titel GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas."

Beste Zeit von GTA, wie hab ich das damals gefeiert und spiel es heute noch lieber als die neuen Teile.
Absolute Zustimmung :top::top:

GTA 4 & 5 mag ich auch gerne, aber 3, VC und SA stehen auch bei für mich persönlich unangefochten an der Spitze.

Möglichen Remasterd-Versionen stehe ich grundsätzlich offen gegenüber, ich finde allerdings ebenfalls dass es dann schon etwas mehr bedarf als mehr fps und nen paar schönere Schatten o.ä., dafür gefallen mir die bisherigen Versionen einfach, nach wie vor, zu gut. Wenn man sich aber wirklich Mühe gibt und die Spiele deutlich aufhübscht wäre ich aber schon interessiert. Die Spiele hätten es imo wirklich verdient auch für jüngere Spielergenerationen zugänglich zu sein, wo es im Gegensatz zu vielen "älteren" Spielern keinen Nostalgiebonus gibt der einen über manche Altersbedingten Makel (z.B. Steuerung, vor allem bei GTA 3), hinwegsehen lässt.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.024
Reaktionspunkte
443
Richtige Remakes wären mir zwar deutlich lieber aber so ne Remaster Trilogie würde ich mir vermutlich auch mal kaufen. GTA3 und VC würde ich schon gerne nochmal spielen. San Andreas weiß ich nicht. Das hat mir damals schon nicht gefallen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.225
Reaktionspunkte
4.635
ich erwarte da mindestens so ne Grafik-Steigerung wie beim Saint Row 3 Remaster zur alten Version. Das war schon deutlich verbessert (schönere Gesichter, realistischere Augen, schönere Lichteffekte, Fahrzeuge, die Welt, Effekte)
 

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.319
Reaktionspunkte
267
GTA 3 in aktueller Optik wäre ja ein Traum - das habe ich nämlich noch nie gespielt.

Vice City habe ich seinerzeit komplettiert (als einziges Spiel überhaupt), auch wenn ein paar Missionen zum Haareausreißen waren :B.

SA ist nix für mich, dieser Ghettostyle gefällt mir nicht.
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.327
Reaktionspunkte
770
Wobei mein absoluter Favorit davon immer noch Vice City ist. Danach GTA 3 und danach erst SA. Dieser Ghettostyle ist erst mal gewöhnungsbedürftig.
100 Prozent Zustimmung 👍

Bei SA ist es dann noch so, dass das Spiel nach gefühlt der Hälfte der Story erst Fahrt aufnimmt. Missen möchte ich es trotzdem nicht. Bitte die Revierverteidigung rauspatchen / die ist Mist.
 

Athrun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
75
GTA 3 in aktueller Optik wäre ja ein Traum - das habe ich nämlich noch nie gespielt.

Vice City habe ich seinerzeit komplettiert (als einziges Spiel überhaupt), auch wenn ein paar Missionen zum Haareausreißen waren :B.

SA ist nix für mich, dieser Ghettostyle gefällt mir nicht.
GTA 3 hatte auch einige Missionen, die einen zuzr Weißglut trieben. die letzte ist da wohl der Höhepunkt

Und San Andreas hat teilweise echt den Vogel abgeschossen: der Level mit dem Modellflugzeug oder die Pflichtmissionen mit der Flugschule

Wenn Rockstar die Steuerung / Leveldesign etwas überarbeitet wäre das schon mal ein echter Fortschritt
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.694
Reaktionspunkte
7.333
In Vice City mit der Drohne in der Hausbaustelle war auch nicht so ohne.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.888
Reaktionspunkte
7.442
According to these sources, Rockstar is actively developing remastered versions of Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City, and Grand Theft Auto San Andreas. All three of these games are being remastered using Unreal Engine and will be a mix of “new and old graphics.”


unreal engine? irgendwie macht dieses detail das gerücht für mich irgendwie nicht unbedingt glaubwürdiger.
 
Oben Unten