• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gericht ließ "Mehmet" gehen

AW: Gericht ließ "Mehmet" gehen

davidian2000 am 14.07.2005 14:25 schrieb:
SuicideVampire am 14.07.2005 11:15 schrieb:
Der Typ ist hier geboren, fällt also unter "hausgemachte Probleme"
da er den überwiegenden anteil der zeit seiner bisherigen lebensjahre eher im heimischen elternhaus verbrachte und die eltern allgemein den eigentlichen erziehungsauftrag haben, denke ich nicht, dass er ein hausgemachtes - wohl eher ein familiengemachtes problem ist...

natürlich ist es einfacher, kriminelle tendenzen in die richtung "opfer der gesellschaft" zu relativieren, verstehe ich ;) trotzdem mehr als lächerlich
Kriminelle sind immer ein Produkt ihrer Gesellschaft ("Opfer" möchte ich auch nicht sagen), das hat mit relativieren überhaupt nichts zu tun. Die Vorstellung, dass sich der Typ jahrzehntelang ausschließlich in seinem Elternhaus aufgehalten hat ist schon leicht seltsam ^^
dass der die türkische Staatsbürgerschaft hat, liegt am immer noch ziemlich völkischen dt. Staatsbürgerschaftsrecht.

*schmunzel*
diese zeiten sind seit einigen jahren bereits vorbei, hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen ;)
das abstammungsprinzip finden schon lange keine ausschließliche anwendung mehr.
deutschland ist existenziell (durch politikerversagen) auf einwanderung angewiesen, hat sich dem angepasst und ist einwanderungsfreundlicher, als du es vielleicht wahrhaben willst :)
Dinge auf Politiker zu schieben ist zwar immer schön einfach und oft auch nicht ganz falsch, aber ihnen den Demographiewandel in Schuhe schieben zu wollen ist doch gewagt *g*. Das ist ja wohl vielmehr ein gesellschaftliches als ein politisches Problem.
 
AW: Gericht ließ "Mehmet" gehen

so ich msich mich auch wider mal ein.diese hin und her da krigt man ja kopfschmerzen. als ertes müsst ihr yarrak keine scheiss übernamen geben egal wie er argumentiert. in siener uassage hat er niemanden angeriffen und ihr müsst als aller erstes wieder mal seine schriebweise und art krtisieren. wenn ihr dann auf den ihalt eingeht redetet ihr euch gegeseitig zu tode .das bringt gar nix. erstens der juneg straftäter ist wohl wikrlich etwas milde betraft worden und da würde ich einen kleinen justizirrtum nihct ausschliessen.

ob es nun wirklich nur an der gesetzgebung liegt bezweifle ich.

rassismus ist ein heikles thema. teilweise weis sich die jounalie nicht wirklich auszudrücken und man kann viele ding falsch interpretieren. yarrak bei deinen sufzählunge gehst du zu sehr ins detail , ich glaube das ist etwas übertrieben. die bild ist so oder so nicht wirklich representativ!

das mit der integration find ich absolut schlechr argumentiert. wenn du als deutscher suaftourist nach mallorca gehts für längere zeit lernst du dann sofort spanisch , wirds spanier und intressierts dich für stierkämpfe (übersptzt argumentiert)
selbstverständlich dürfen türken ihr kulturellen wurzeln bewahren aber sie müssen sicher gewisse dinge anpassen , sprache, arbeit , bildung (wenn nötig), benehmen ..was auch immer .was jeder andere egal woher er kommt auch tun sollte!

bei usn in der schweiz führe ich jeden tag die gleiche diskussion , nur gehts dort meistens um albaner und jugoslaven!

nur so als grundregel beckstein ist wohl einer der grössten pisser der cdu !

was mich sehr stört das hier gelich jeder als dum abgestempel wird wenn er harsch und emotional schreibt. ihr seit oft verklemmte schisser , weiss das aus eigener erfahrung........

jeder schmeisst mit vorurteilen und behauptungen um sich wie wild ihr seit alle etwas von der rolle! und lasst yarrak mal schreiben will ja schliesslich nen türkischen kaffee trinken gehn , bin ja eingeladen !!hehe
:finger:
 
AW: Gericht ließ "Mehmet" gehen

... dein Gelaber ... das erledigen solche Typen wie du schon selber ... Bei soviel Dummheit und Ignoranz kann ich nichts mehr hinzufügen ... die größten "Rassisten" sind solche Typen wie deine Wenigkeit ... Lol Dr. Einstein ... meine freundin wohnt quasi am "dorf" wo letztes jahr 3 uschis von ihren türkischen perlern umgenietet wurden ... fast 90% der Türken in Deutschland Arschlöcher seien ... Ficjk Deine Mutter ... dein Kumpel ist ein sogenannter Deutschenarschkriecher ... WAS ZUM HENKER WOLLT IHR/DU DANN HIER??? ... genau wie Al Capone und Adolf Hitler ... beckstein ist wohl einer der grössten pisser der cdu ...

BITTE LEUTE!
Mäßigt Euch, sonst müssen wir diesen Thread schliessen!
 
AW: Gericht ließ "Mehmet" gehen

jediknight1 am 14.07.2005 14:41 schrieb:
Kaffee ist aber arabisch und nicht aus der Türkei.

Die Türken haben aber den Kaffee bis zu den Toren Wiens gebracht und fiel dann in die Hände der siegreichen Österreicher :P

Zur Staatsbürgerschaft: Ich lebe in der Schweiz, weigere mich aber, die schweizer Staatsbürgerschaft anzunehmen. Das wäre nämlich verbunden mit der Rekrutenpflicht, und als widerstrebt mir im höchsten Masse.

Klar, ich würde gerne Wählen gehen, aber ich bin zufrieden mit meinem EU-Pass. Integration bedeutet nicht, dass man auch die Staatsbürgerschaft annehmen muss...
 
AW: Gericht ließ "Mehmet" gehen

Tom_Borovskis am 14.07.2005 16:16 schrieb:
... dein Gelaber ... das erledigen solche Typen wie du schon selber ... Bei soviel Dummheit und Ignoranz kann ich nichts mehr hinzufügen ... die größten "Rassisten" sind solche Typen wie deine Wenigkeit ... Lol Dr. Einstein ... meine freundin wohnt quasi am "dorf" wo letztes jahr 3 uschis von ihren türkischen perlern umgenietet wurden ... fast 90% der Türken in Deutschland Arschlöcher seien ... Ficjk Deine Mutter ... dein Kumpel ist ein sogenannter Deutschenarschkriecher ... WAS ZUM HENKER WOLLT IHR/DU DANN HIER??? ... genau wie Al Capone und Adolf Hitler ... beckstein ist wohl einer der grössten pisser der cdu ...

BITTE LEUTE!
Mäßigt Euch, sonst müssen wir diesen Thread schliessen!

Hier hast du mich aber sinnentfremdend zitiert.... In meinem Post stand ja dass es sich bei dieser Aussage um eine Aussage von einem Türken handelte... Also ist das nicht meine Aussage... DAS sollte auch klar sein. Ich bin nämlich nicht derselben Meinung.

Mit sinnentfremdend, bevor wieder jemand fragt, meine ich nur, dass es in dem Zusammenhang mit diesen anderen Zitaten irgendwie falsch steht. Meiner Meinung nach....
 
AW: Gericht ließ "Mehmet" gehen

drunkenmonkey am 14.07.2005 15:56 schrieb:
Kriminelle sind immer ein Produkt ihrer Gesellschaft

stuss hoch 10.
warum bleibt die mehrheit denn sauber ?
lebt die in einer parallelgesellschaft ? :-D

Die Vorstellung, dass sich der Typ jahrzehntelang ausschließlich in seinem Elternhaus aufgehalten hat ist schon leicht seltsam ^^

ich gehe davon aus, dass er den kindergarten nicht besuchte.
also lebte er die ersten 6 oder 7 jahre ausschließlich zu hause und unterlag somit dem alleinigen erziehungsgeschick der eltern ;)
während der ersten schluljahre änderte sich dies dahingehend, dass er 4 bis 8 stunden in der schule und nicht zu hause war. er befand sich noch immer mindestens 16 stunden täglich in elterlicher obhut.

die kriminelle phase begann bei ihm bereits vor dem 14.lebensjahr, ich gehe mal davon aus, dass er ab dem 11 oder 12 lebensjahr begann, nach der schule anderswo abzuhängen oder zu schwänzen und erst gegen abend wieder zu hause erschien.

ergo: die eltern hatten es in der hand.

Dinge auf Politiker zu schieben ist zwar immer schön einfach und oft auch nicht ganz falsch, aber ihnen den Demographiewandel in Schuhe schieben zu wollen ist doch gewagt *g*. Das ist ja wohl vielmehr ein gesellschaftliches als ein politisches Problem.

falsch - die aktuelle einwanderungsnotwendigkeit resultiert aus dem versagen adenauers, der aus politischen erwägungen heraus und trotz bereits damals vorliegender gegenteiliger studien das bestehende rentensystem beschloss.
und sämtliche nachfolgenererationen an den politischen schalthebeln änderten dies nicht sondern schwammen mit dem strom.

davon mal abgesehen:
gebärfreudigkeit kann auch politisch forciert werden. z.b. mit kinderkrippen, anspruch auf kindergartenplatz, nachmittagsbetreuung, ganztagsschule usw.
für schwarze "c"-parteien ist das natürlich blasphemie, für rote wahrscheinlich nicht finanzierbar
 
AW: Gericht ließ "Mehmet" gehen

davidian2000 am 14.07.2005 16:30 schrieb:
drunkenmonkey am 14.07.2005 15:56 schrieb:
Kriminelle sind immer ein Produkt ihrer Gesellschaft

stuss hoch 10.
warum bleibt die mehrheit denn sauber ?
lebt die in einer parallelgesellschaft ? :-D
Wenn ich deiner Meinung nach Stuss rede, was ist denn deiner Meinung nach die Ursache der Kriminalität? Die genetische Veranlagung der Kriminellen? :B
Außerdem: die Mehrheit bleibt nicht sauber, sie bewegt sich bestenfalls im Bereich der "geduldeten" Kriminalität
Die Vorstellung, dass sich der Typ jahrzehntelang ausschließlich in seinem Elternhaus aufgehalten hat ist schon leicht seltsam ^^

ich gehe davon aus, dass er den kindergarten nicht besuchte.
also lebte er die ersten 6 oder 7 jahre ausschließlich zu hause und unterlag somit dem alleinigen erziehungsgeschick der eltern ;)
während der ersten schluljahre änderte sich dies dahingehend, dass er 4 bis 8 stunden in der schule und nicht zu hause war. er befand sich noch immer mindestens 16 stunden täglich in elterlicher obhut.

die kriminelle phase begann bei ihm bereits vor dem 14.lebensjahr, ich gehe mal davon aus, dass er ab dem 11 oder 12 lebensjahr begann, nach der schule anderswo abzuhängen oder zu schwänzen und erst gegen abend wieder zu hause erschien.

ergo: die eltern hatten es in der hand.
Ich weiß ja nicht, was du für ein Weltbild hast, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du in deinen ersten 10 Lebensjahren quasi ausschließlich von deinen Eltern geprägt wurdest? :rolleyes:
Dinge auf Politiker zu schieben ist zwar immer schön einfach und oft auch nicht ganz falsch, aber ihnen den Demographiewandel in Schuhe schieben zu wollen ist doch gewagt *g*. Das ist ja wohl vielmehr ein gesellschaftliches als ein politisches Problem.

falsch - die aktuelle einwanderungsnotwendigkeit resultiert aus dem versagen adenauers, der aus politischen erwägungen heraus und trotz bereits damals vorliegender gegenteiliger studien das bestehende rentensystem beschloss.
und sämtliche nachfolgenererationen an den politischen schalthebeln änderten dies nicht sondern schwammen mit dem strom.
Bei der derzeitigen Demographieentwicklung wäre auch bei anderen Rentensystemen Einwanderung notwendig.
davon mal abgesehen:
gebärfreudigkeit kann auch politisch forciert werden. z.b. mit kinderkrippen, anspruch auf kindergartenplatz, nachmittagsbetreuung, ganztagsschule usw.
für schwarze "c"-parteien ist das natürlich blasphemie, für rote wahrscheinlich nicht finanzierbar
Die von dir genannten Mittel erleichtern zwar das Leben mit Kindern (und sind richtig und wichtig!), ich bezweifle aber, dass damit eine Trendwende herbeigeführt werden könnte. Vielleicht würden Frauen im Durchschnitt 0,x Kinder mehr bekommen, aber am eigentlichen Trend würde man damit nichts ändern. Dass Menschen tatsächlicht wegen Nachmittagsbetreuung in der Schule "Gebärfreudiger" werden, erscheint mir doch ziemlich weit hergeholt.
 
Zurück