D
drunkenmonkey
Gast
AW: Gericht ließ "Mehmet" gehen
Kriminelle sind immer ein Produkt ihrer Gesellschaft ("Opfer" möchte ich auch nicht sagen), das hat mit relativieren überhaupt nichts zu tun. Die Vorstellung, dass sich der Typ jahrzehntelang ausschließlich in seinem Elternhaus aufgehalten hat ist schon leicht seltsam ^^davidian2000 am 14.07.2005 14:25 schrieb:da er den überwiegenden anteil der zeit seiner bisherigen lebensjahre eher im heimischen elternhaus verbrachte und die eltern allgemein den eigentlichen erziehungsauftrag haben, denke ich nicht, dass er ein hausgemachtes - wohl eher ein familiengemachtes problem ist...SuicideVampire am 14.07.2005 11:15 schrieb:Der Typ ist hier geboren, fällt also unter "hausgemachte Probleme"
natürlich ist es einfacher, kriminelle tendenzen in die richtung "opfer der gesellschaft" zu relativieren, verstehe ich trotzdem mehr als lächerlich
Dinge auf Politiker zu schieben ist zwar immer schön einfach und oft auch nicht ganz falsch, aber ihnen den Demographiewandel in Schuhe schieben zu wollen ist doch gewagt *g*. Das ist ja wohl vielmehr ein gesellschaftliches als ein politisches Problem.dass der die türkische Staatsbürgerschaft hat, liegt am immer noch ziemlich völkischen dt. Staatsbürgerschaftsrecht.
*schmunzel*
diese zeiten sind seit einigen jahren bereits vorbei, hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen
das abstammungsprinzip finden schon lange keine ausschließliche anwendung mehr.
deutschland ist existenziell (durch politikerversagen) auf einwanderung angewiesen, hat sich dem angepasst und ist einwanderungsfreundlicher, als du es vielleicht wahrhaben willst