Ansonsten aber: da kann man nix machen.
Deswegen sind Spiele, speziell online, eine ganz schlechte Wertanlage. Siehe Jedi. Manche haben $10k bezahlt, manche sich damit ihr Studium finanziert. Bis ein Patch kam und jeder Jedi werden konnte.
Ist in MMOs ja oft so. Für ein komplettes Rüstungsset in HdrO hab ich über ein Jahr wöchentlich geraidet (hatte beim Würfeln nur Pech und bekam manches sogar geschenkt). Einen Tag vor dem Update haben meine Kumpels mich nur deshalb nochmal durchgezogen damit ich die fehlenden Teile endlich bekomme. Am nächsten Tag wurden sie wertlos. Das Gefühl war trotzdem super, aber es steckte auch keine Kohle drin.
Wenn das nichtmal über den offiziellen Marketplace gehandelt wurde wo der Publisher seinen Teil verdient, sondern auf einem Schwarz- oder zumindest Graumarkt, wundert es mich fast, dass der nicht selbst die Reissleine zog.
Für die Betroffenen verständlicherweise so richtig ärgerlich. Wie sicher ist es denn, dass aus wirklich verboten wird? Aber bei so schnelllebigen Sachen wie Computerspielen muss jedem, der mit solchen Summen handelt, klar sein, dass der Wertverlust von heute auf morgen 100% sein kann.