• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gelöschte Daten wiederherstellen!? Welches App?

G

Grossmuffti_Tarkin

Gast
Gelöschte Daten wiederherstellen!? Welches App?

Hi Leutz,

kennt jemand ein zuverlässiges Programm, mit dem ich gelöschte Daten wiederherstellen kann?
Ich hab es schon mit EasyRecovery versucht, aber es werden nur relativ wenige Daten "wiedergefunden" und dann auch nur mit geringer Größe.
Ich hab das aufgenommene Material meiner Eltern (von Videokamera) auf meinen Rechner gezogen, mühevoll bearbeitet und am Ende ein DVD-Image erstellt.
Leider habe ich dann das Image zusammen mit den alten Video-Dateien gelöscht. :$
Die Image war ca. 4GB groß und befand sich in meinem Eigene Dateien Ordner.
Meine Festplatte ist 80GB groß und im NTFS Format.
Ich hoffe nur, dass ich die Daten wiederherstellen kann.
Sie wurden ja leider nicht von Windows in den Papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht; da die Dateien zu groß für den Papierkorb waren. :B
Ansonsten muss ich mich noch einmal dran setzen, was ich nur ungern machen will...

MfG Tarkin
 
AW: Gelöschte Daten wiederherstellen!? Welches App?

Alternativ kannst du's noch mit dem Freeware-Programm PC Inspector File Recovery 3.1 probieren. Das hat mir nach einem Festplatten-Crash schon einmal wertvolle Daten gerettet.
 
AW: Gelöschte Daten wiederherstellen!? Welches App?

spassiger am 03.01.2005 22:09 schrieb:
Alternativ kannst du's noch mit dem Freeware-Programm PC Inspector File Recovery 3.1 probieren. Das hat mir nach einem Festplatten-Crash schon einmal wertvolle Daten gerettet.

Danke für den Tipp, aber das funzt natürlich auch nicht. *grml*
Wenn ich meine Festplatte auswähle und die Sucher starten will erscheint eine Fehlermeldung und das Programm hängt sich auf:

Access violation at adress 004BD159 in Module 'Filerecovery.exe'. Read of address 00000030.

MfG Tarkin
 
AW: Gelöschte Daten wiederherstellen!? Welches App?

Ich bereite mich schon mal vor, alles neu zu machen. :pissed:
 
AW: Gelöschte Daten wiederherstellen!? Welches App?

Grossmuffti_Tarkin am 03.01.2005 22:18 schrieb:
spassiger am 03.01.2005 22:09 schrieb:
Alternativ kannst du's noch mit dem Freeware-Programm PC Inspector File Recovery 3.1 probieren. Das hat mir nach einem Festplatten-Crash schon einmal wertvolle Daten gerettet.

Danke für den Tipp, aber das funzt natürlich auch nicht. *grml*
Wenn ich meine Festplatte auswähle und die Sucher starten will erscheint eine Fehlermeldung und das Programm hängt sich auf:

Access violation at adress 004BD159 in Module 'Filerecovery.exe'. Read of address 00000030.

MfG Tarkin

Soweit ich das mal bei pcinspector gelesen habe, muss mindestens eine 2. Partition vorhanden sein damit das klappt. Hört sich bei Dir nicht so an als ob Du mehrere Partitionen hast. Nächstes mal mindestens 2-3 Partitionen einrichten. Ich konnte mich damals auch nicht so mit dem Gedanken "mehrere Partitionen" anfreunden. Mittlerweile find ich das sehr praktisch und könnte gar nicht mehr ohne =)

Gruss Solon :)
 
AW: Gelöschte Daten wiederherstellen!? Welches App?

Solon25 am 04.01.2005 12:11 schrieb:
Ich konnte mich damals auch nicht so mit dem Gedanken "mehrere Partitionen" anfreunden. Mittlerweile find ich das sehr praktisch und könnte gar nicht mehr ohne =)

worin liegen denn die praktischen vorteile ? :confused:
 
AW: Gelöschte Daten wiederherstellen!? Welches App?

davidian2000 am 04.01.2005 12:20 schrieb:
Solon25 am 04.01.2005 12:11 schrieb:
Ich konnte mich damals auch nicht so mit dem Gedanken "mehrere Partitionen" anfreunden. Mittlerweile find ich das sehr praktisch und könnte gar nicht mehr ohne =)

worin liegen denn die praktischen vorteile ? :confused:

Zum Beispiel könnte ich jetzt auf D: PcInspector installieren und auf C: verlorene Daten wiedererlangen :-D

C: wird nicht so zugemüllt bei mehreren Partitionen. Bei Sytsemcrash (der unerwarteter kommen kann als man denkt), bleiben meine Daten auf den anderen Partitionen erhalten, defragmentieren geht schneller usw. usf. :)
 
Zurück