• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geldnot bei Elon Musk? Twitter (X) will jetzt Kröten für die selbstverständlichste Sache im Internet

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
5
Doch jetzt soll dem Modell ein Feature hinzustoßen, das auf anderen Plattformen eigentlich als kostenfreie Selbstverständlichkeit gilt.
Dann steht es ja jedem frei die anderen Plattformen dafür zu nutzen.
Ansonsten ist es mMn nicht verkehrt dass man für zahlende Kunden neue Funktionen anbietet. Warum auch immer man jetzt unbedingt über Twitter Live streamen möchte. :B
 
Hört doch endlich auf zu jammern und nutzt einfach eine andere Plattform. Auf Gerüchte über Menschen, die so relevant sind, wie Elon Musk, gebe ich gar nichts. So ziemlich jeder hätte Interesse Elon Musk zu diffamieren. Er ist der einzige Mensch, der an Dingen arbeitet, die relevant sind für die gesamte Menschheit. Egal ob alternative sichere Zahlungsmittel, Raumfahrt mit dem Ziel, dass Weltall zu bevölkern, Elektromobilität oder unzensiertes Internet überall und für alle. Ich sehe einen Sinn in seinem Handeln und wünsche ihm alles Geld der Welt, wenn er damit Dinge tut, die neben ihm selbst auch anderen nutzen. Mir egal ob er ein Arsch ist. Er gibt mein Geld nicht für Panzer aus und ist im Gegensatz zu den globalen Regierungen scheinbar einer der letzten einflussreichen Menschen, die nicht den Verstand verloren haben. Das erklärt auch, warum alle anderen ihn für irre halten. Das Ihr über ihn berichtet, ist pure Blasphemie.
 
Das Ihr über ihn berichtet, ist pure Blasphemie.
Mal abgesehen davon, dass Twitter nicht gleichzusetzen ist mit Musk - genausowenig sind das alle anderen Firmen. Über Musk zu berichten ist keine Blasphemie, Musk ist kein Gott, er ist ein normaler Mensch und obendrein ein ziemlicher Schwindler. Der Erfolg jeder Firma hat mit so ziemlich allem zutun, nur nicht mit Musk. Musk ist weder ein Steve Jobs, geschweige denn ein Steve Wozniak, er ist vor allem ein Investor, der einen guten Riecher und viel Glück gehabt hatte.
 
Mal abgesehen davon, dass Twitter nicht gleichzusetzen ist mit Musk - genausowenig sind das alle anderen Firmen. Über Musk zu berichten ist keine Blasphemie, Musk ist kein Gott, er ist ein normaler Mensch und obendrein ein ziemlicher Schwindler. Der Erfolg jeder Firma hat mit so ziemlich allem zutun, nur nicht mit Musk. Musk ist weder ein Steve Jobs, geschweige denn ein Steve Wozniak, er ist vor allem ein Investor, der einen guten Riecher und viel Glück gehabt hatte.
Wieviel Glück er hatte und wieviel man als Verdienst anerkennen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe vor allem die Ergebnisse mit meinen eigenen Augen und der Rest ist für mich Spekulation und Hörensagen.

Was das mit der Blasphemie betrifft. Das sollte ein rhetorisches Mittel der Übertreibung sein, um den Kontrast zwischen einem Elon Musk und einem Magazin zu verdeutlichen, bei dem jede 2. News ungefähr so beginnt: Echt jetzt??? Firma A wischt mit Firma B den Boden auf. Man muss sich schon entscheiden, an welche Klientel man sich wenden möchte. Man sollte sich einfach an seine Kompetenzen erinnern und nicht versuchen, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Das wird schnell peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Glück er hatte und wieviel man als Verdienst anerkennen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe vor allem die Ergebnisse mit meinen eigenen Augen und der Rest ist für mich Spekulation und Hörensagen.

Was das mit der Blasphemie betrifft. Das sollte ein rhetorisches Mittel der Übertreibung sein, um den Kontrast zwischen einem Elon Musk und einem Magazin zu verdeutlichen, bei dem jede 2. News ungefähr so beginnt: Echt jetzt??? Firma A wischt mit Firma B den Boden auf. Man muss sich schon entscheiden, an welche Klientel man sich wenden möchte. Man sollte sich einfach an seine Kompetenzen erinnern und nicht versuchen, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Das wird schnell peinlich.
Was hat das mit Spekulation und Hörensagen zutun, wenn man weiß worin Elon Musk investiert hat oder wo man Aussagen von ihm abgleichen kann mit der Realität? Gerade die Ergebnisse die du nennst sprechen eben nicht dafür, dass Musk ein kompetenter Guru wäre, der mehr versteht als jeder Sterbliche. Ich erinnere ich noch an die Solardächer, die Teslabot Vorstellung und das gefakte Video, der Hyperloop der nur dazu diente öffentliche Projekte zu behindern, die angeblichen Bots von Twitter die er beseitigen wollte von denen es heute mehr gibt als früher wo sie kaum wahrnehmbar waren, seine Behauptung Asperger zu haben, die Behauptung für Redefreiheit zu sein aber bei Twitter eben sehr wohl diese einzuschränken, das thermonuklearexplosionssichere Glas und so weiter.

Natürlich sollte PC Games sich wieder auf PC Spiele fokussieren, das ist keine Frage. Was man hier produziert ist journalistischer Müll und wie gesagt, die Überschrift ist natürlich fragwürdig, finde nur gerade bei Musk ist diese Überhöhung extrem bedenklich.
 
Zurück