• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geht ihr noch oft ins Kino?

Nein,Kino tu ich mir nur noch ganz selten an.Unzwar weil ich es echt unverschämt finde was die mit den preisen abziehn.

Bei uns kostet Eintritt normal 6,50€,aber dazu hat JEDER Film noch einen "Filmzuschlag" von 0,50-1,50€ ,dazu kommt bei einigen Filmen noch ein Überlängenzuschlag von 1,00€.Somit ist man auf jedenfall schonmal 8 € los.WIll man dazu noch eine gute Sicht haben und auch ein wenig Platz +1,00€.Also 9 Euro nur damit ich mir n Film und 1 Stunde Werbung anschauen kann.


Und bei den Preisen der 3D Filme werd ich ja ganz verrückt. 12,00€ Eintritt,3,50€ Zuschläge.Geht man am Wochenende(Do-So oder Feiertags) zahlt man sogar 13,50€ Eintritt+ Zuschlag.Also 17,00€ ohne Trinken,Nascherein oder sonstewas.

Also würde ein Abend AVATAR 3D auf einem halbwegs guten Platz mit was zu trinken und einem kleinen Pocorn ganze 20,00 Euro kosten,wasn schnapper! :-D Und jetz kommt net "Sitz doch auf den Billigen Plätzen und futter net im Kino. Nein,ich sitze nicht in den untersten 3 Reihen,denn nur die sind im Avatar Kino "billig" und zu einem guten Film gehört für mich Popcorn/Tortillia Chips und 3,5-4 Stunden ohne trinken,halt ich net aus! ;D
 
Wir gehen sehr oft ins Kino, allein was den 'geselligen' Part betrifft ...

Die Preise, die hier angezogen werden, find ich ein wenig merkwürdig. Das teuerste Kino hier in Berlin, abgesehen von dem digitalen Privatkino am Ku'damm, dürfte das IMAX im Sony Center sein.

Für Avatar haben wir 14 EUR gezahlt, hier gibt es keine 'guten' oder 'schlechten' Plätze ... Ich glaube für Batman IMAX Version haben wir ~16-17 EUR gezahlt, ich glaube wg. Überlänge.

Ansonsten gehen wir entweder ins Cubix am Alex oder ins Cinestar Original im Sony Center, direkt unter dem IMAX. Cinestar verkauft das sogenannte 5* Ticket, d.h. man kauft fünf Tickets im voraus und zahlt dann 6,50 EUR pro Karte, egal ob der Film, für die man das Ticket einlösen will, Überlänge hat oder nicht. D.h. also im Vorfeld gibt man 32,50 EUR aus, hat dafür aber eine "Preisgarantie".

Ich find die Preise nicht überzogen, übers IMAX kann man streiten, aber wenn man mit 25.000 Watt beschallt wird, ich erinner mich da immer noch an die eine Szene in Batman wo eine Geschossprobe gemacht wurde, dann geht dir das durch Mark & Bein ... du spürst direkt die Druckwelle.

Viel Spass beim "zu Hause nachbauen" ... ;)

Was das Essen & Trinken angeht: ich finds ehrlich gesagt widerlich wenn ich einen Typen neben mir habe, der seine Tortilla Chips frisst und mir so ein penetranter Salsageruch in die Nase steigt. Ich hab eine ziemlich empfindliche Nase und ich könnt jedes mal brechen ...

Ansonsten gibt es doch, jedenfalls in Berlin, zig Möglichkeiten etwas zu essen oder zu trinken in der Nähe von Kinos, sei es McD, Burger King, Subways und und und ... also verhungern sollte hier keiner und das Essen ist wohl ein wenig günstiger als das, was im Kino angeboten wird.
 
Ketchup33 am 08.02.2010 08:14 schrieb:
[quote uid="8502765" unm="Rabowke"] ... du spürst direkt die Druckwelle.

Viel Spass beim "zu Hause nachbauen" ... ;)

.....
Ich glaub da gibts n paar Teufel-Systeme, die das auch hinkriegen. :finger: Und der Preis ist für das Gebotene dann auch ok. [/quote]
Ich hab nicht geschrieben es sei unmöglich. %)
Aber wieviel Geld musst du für ein wirklich gutes 7.1 Teufelset in die Hand nehmen? Wenn ich das auf Kinobesuche runterrechne, vorallem für Besuche im IMAX wo im Jahr 2-3 Blockbuster im IMAX Format rauskommen ( wenn überhaupt ), dann macht es keinen finanziellen Sinn ... jedenfalls nicht für mich.

Dazu kommt, dass ich ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Nachbarn pflege, wenn ich jetzt so eine Anlage im Wohnzimmer hätte, dann springen die Nachbarn im Dreieck.

Wundert mich eigentlich das bislang noch nie jemand was gesagt hat, da ich Spiele bzw. Filme immer sehr laut 'höre' ... muss ja auch krachen, ne? :B ;)
 
Ich geh eigentlich nur im Rahmen eines Dates ins Kino :-D

Und seit ich Avatar gesehn habe, wegen 3D. Ich war sowas von beeindruckt, wie ausgereift die Technik mittlerweile ist und wie perfekt der räumliche Effekt der Bilder ist, dass ich mir eigentlich nur noch 3D Filme ankucken will, wenn ich schon ins Kino geh. Man fühlt sich quasi mittem im Film drin, sowas kann dir keine Anlage zu Hause bieten. Der nächste wird wohl Alice im Wunderland von Tim Burton sein =)
 
Also würde ein Abend AVATAR 3D auf einem halbwegs guten Platz mit was zu trinken und einem kleinen Pocorn ganze 20,00 Euro kosten,wasn schnapper! :-D Und jetz kommt net "Sitz doch auf den Billigen Plätzen und futter net im Kino. Nein,ich sitze nicht in den untersten 3 Reihen,denn nur die sind im Avatar Kino "billig" und zu einem guten Film gehört für mich Popcorn/Tortillia Chips und 3,5-4 Stunden ohne trinken,halt ich net aus! ;D
hm
naja, gut, zu den Preisen wollt ich auch nicht da rein
aber du hast irgendwie das Falsche Kino, gibt´s da kein anderes?
 
... du spürst direkt die Druckwelle.

Viel Spass beim "zu Hause nachbauen" ... ;)

.....
Ich glaub da gibts n paar Teufel-Systeme, die das auch hinkriegen. :finger: Und der Preis ist für das Gebotene dann auch ok.
das spüren liegt aber nicht an den tollen Subwoofern, sondern daran dass viele Kinos mit Körperschall arbeiten. Bass-Shaker unter die Couch, dann hast du den gleichen Effekt.
Und glaub mir, so toll sind die Soundanlagen im Kino auch nicht, das sind alles eher PA Systeme, es muss schließlich eine relativ große Fläche beschallt werden.
 
Ich gehe nur gelegentlich ins Kino. Eigentlich nur bei Filmen die auf einer großen Leinwand besser zur Geltung kommen.
Blu Rays oder DVD´s würde ich mir aber auch nicht zum Vollpreis kaufen... kostet bei 2 Personen fast dasselbe wie ein Kinobesuch. Meine Filme leihe ich mir lieber in der Videothek, kostet pro Film 4€, dazu die Platin Card, kostet 50€ und hat einen Wert von 75€. Doppelt gespart, da fallen dann Bier und Chips falls man doch ins Kino geht auch nicht mehr ins Gewicht :)

Mfg
 
Ich gehe ca 15 bis 20 Mal pro Jahr ins Kino und werde das, trotz der teilweise salzigen Preise, auch weiterhin tun.

Grade Filme wie Avatar sind fürs Kino gemacht, das bekomme ich daheim so nicht hin. Außerdem werde ich zuhause immer müde und penne irgendwann ein. :) Im Kino ist mir das bisher nur zweimal passiert (Bei "Ali" und bei "Ray"). Hinzu kommt natürlich noch der "Schatz komm wir fahren ins Kino"-Charakter. Man macht halt was.

Zum Thema essen: Nennt mich Freak, aber ich nehme oft geschnittenes Obst wie Äpfel, Birnen oder auch Weintrauben mit und esse die. Erstens billiger, zweitens (das ist für mich der Hauptgrund) gesünder und kalorienärmer als Chips oder Popcorn. Ich gehe nämlich vorher nicht 10 km laufen um dann alles wieder drauf zu futtern. Zumindest nicht immer.

Außerdem belästige ich dann niemanden wie Rabowke mit dem Gestank von Salsasauce... :)
 
@Rabowke: Einfach den Nachbarn mit einladen. Dann gibts auch keinen Streß. :finger:

Mir isses in meiner ersten eigenen Wohnung mal passiert, dass meine Nachbarin bei mir klingelte um mich mit den Worten: "Ich kann meinen Fernseher nicht mehr hören!" bat, doch mal etwas leiser zu machen. :-D

PS: Editierfunktion geht mal wieder nicht richtig. :pissed:
 
... du spürst direkt die Druckwelle.

Viel Spass beim "zu Hause nachbauen" ... ;)

.....
Ich glaub da gibts n paar Teufel-Systeme, die das auch hinkriegen. :finger: Und der Preis ist für das Gebotene dann auch ok.
Schön, dass jemand gerade Dark Knight anspricht. Ich finde nämlich den Sound auf der BluRay davon wirklich zu sehr auf "Druckwellen"-Effekte ausgelegt. Hätten wir davor direkte Nachbarn gehabt, hätten wir die spätestens danach los gehabt.

Ich geh so 3-5x pro Jahr ins Kino, je nach Lust und Laune.
 
also ich finds geil, dass auf den Blu Rays endlich die Kino-Abmischung ist, und nicht mehr so komprimierte Versionen wie bei der DVD.

Und wem der Dynamikumfang zu groß ist, für sowas hat fast jeder Receiver/Fernseher etc einen Nachtmodus
 
Dank meiner Freundin geh ich trotz Heimkino immer wieder ins Kino.
Einfach, weil es, trotz allem Heimkino"kram", immer noch ein Erlebnis ist :)
 
word @ the_final

gehe dann ins kino, wenn gute filme kommen und ich genug zeit habe. mal mit meiner freundin, mal mit kumpels.
 
Also würde ein Abend AVATAR 3D auf einem halbwegs guten Platz mit was zu trinken und einem kleinen Pocorn ganze 20,00 Euro kosten,wasn schnapper! :-D Und jetz kommt net "Sitz doch auf den Billigen Plätzen und futter net im Kino. Nein,ich sitze nicht in den untersten 3 Reihen,denn nur die sind im Avatar Kino "billig" und zu einem guten Film gehört für mich Popcorn/Tortillia Chips und 3,5-4 Stunden ohne trinken,halt ich net aus! ;D
hm
naja, gut, zu den Preisen wollt ich auch nicht da rein
aber du hast irgendwie das Falsche Kino, gibt´s da kein anderes?

Wir haben zwar hier viele Kinos,aber das sind alles kleine Dreckskinos die einfach nur eklige Sitze haben und auch nur Scheisse zeigen.Daher bleibt leider nur das teure CinemaxX
 
Zurück