• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geht ihr noch oft ins Kino?

ElectroRob

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich
war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das
Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer
besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Ich finde es auch als störend, wenn sich um einen herum das halbe Kino unterhält
Hier mein Heimkino Heimkinohttp://electrorob.heimkino.info/
 
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich
war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das
Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer
besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Ich finde es auch als störend, wenn sich um einen herum das halbe Kino unterhält
Hier mein Heimkino Heimkinohttp://electrorob.heimkino.info/
Ja, ziemlich oft.

Kino kostet an einem billig Tag 4 Euo normal 7 bis 8 Euro.

Die Verpflegung zum Kinopreis mit zu zählen finde nicht fair.
 
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich
war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das
Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer
besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Ich finde es auch als störend, wenn sich um einen herum das halbe Kino unterhält
Hier mein Heimkino Heimkino http://electrorob.heimkino.info/
Also ich für meinen Teil bin eigentlich nicht mehr bereit, den Firmen diese Wucherpreise in den Rachen zu schmeißen. Ich muß für mein Geld auch hart arbeiten. >:|

Für alle, die jetzt argumentieren wollen, dass die Filme auch dementsprechend kosten, sei hier mal erwähnt: In kaum einer Branche wird das Geld so aus dem Fenster geworfen, wie in der Filmbranche.

Ich kenne genug Leute, die in der Filmbranche (Kulissenbau etc.) gearbeitet haben oder noch arbeiten. Und die Geschichten, die man da zu hören bekommt, .................. :B
 
Ja sicher
Klar kostet ein Film für zuhause nicht so viel mehr als eine Kinokarte
nur wie groß ist daheim der Fernseher und wie groß ist so eine Kinoleinwand?

Wirkliches Kinofeeling gibt´s halt nur im Kino oder nur für sehr viel Geld zuhause
Nicht zuvergessen dass der Sound in Großen Säalen auch anderst ist als wie in dem kleinen Wohnzimmer
Und auch vorallem muss man auch erstmal den Platz dafür haben

Und mal abgesehen davon, dass man eigentlich auch ohne Chips und Popkorn einen Film übersteht
 
Und mal abgesehen davon, dass man eigentlich auch ohne Chips und Popkorn einen Film übersteht
Nichts ist schlimmer als Leute, die nur zum Fressen oder Labern ins Kino gehen. Da gibts sofort auf M0wl. :-D

EDIT:
NOch schlimmer sind evtl. nur noch die "Witzereißer". Hat man hier in Berlin öfter mal im Kino. Besonders bei "gehypten" Filmen.
Das sind sehr oft junge türkische Frauen oder Mädels. Die sind dann in der Clique unterwegs und fühlen sich mächtig lustig. Da kommt dann irgendein Spruch zum Film (natürlich so laut, dass es das gesamte Kino hört). UNd wenn dann einer aus dem Publikum darüber lacht (es also witzig findet), dann kannst du davon ausgehen, dass es den ganze Film so weiter geht. ^^
 
Ich war früher nicht oft im Kino, und bin heute auch nicht oft im Kino... aber alle zwei Monate mal.
Kino kann man nicht einfach ersetzen durch nen Plasmafernseher.

Die Preise sind im Grunde angemessen, Dienstags kostet ne Kinokarte weniger als ne Schachtel Zigaretten.
Wenn ein Kinofilm einen Stundenlohn kostet ist das doch nicht viel.

In letzter Zeit bin ich sehr beeindruckt von der neuen 3D-Technik, ich denke dass werde ich mir öfter ansehen im Kino. Avatar hab ich zwar noch nicht gesehen, aber für solche Spektakel gehe ich ins Kino.
Auch kleine Programmkinos sind sehr stylisch, wenn man da mit einem Glas Wein in einem oldschool dekorierten Kinosaal in nem viel zu großen Plüschsessel sitzt und Filme guckt, von denen man sonst nichtmal gehört hätte...

Kino hat schon noch seine Berechtigung, wenn man da nicht nur hingeht um einen Film zu konsumieren, sondern um Kino zu konsumieren :)
 
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich
war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das
Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer
besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Ich finde es auch als störend, wenn sich um einen herum das halbe Kino unterhält
Hier mein Heimkino Heimkinohttp://electrorob.heimkino.info/
Na beim Kino zahlst ja nicht nur für den Film sondern auch für das Flair....
 
Ich gehe vor allem bei kleineren Produktionen gerne ins Kino. Allerdings auch nur so alle zwei Monate mal. An Kinotagen oder für Studenten kostets dann meist auch nur 5 Euro.
 
Ich persönlich gehe gern und oft ins Kino, zwischen 30 und 60 Mal im Jahr, je nachdem, wie viele interessante Filme erscheinen.
 
Gehe leider eher selten, vielleicht maximal 5 mal jährlich ins Kino, obwohl eigentlich viele interessante Filme kämen, irgendwie klappts aber oft nicht. Wenn aber, dann vor allem in schön spektakuläre Filme à la Avatar, und da gönn ich mir dann natürlich das volle Programm, also Loge, Softdrinks, Popcorn undundund :B
imo bietet einem das Kino einfach ein Erlebnis, das man zu Hause höchstens mit einem High End Heimkino hat, aber sicher nicht vor dem Fernseher.
Aber manche Kinobesucher können schon extrem nerven :-D
 
ich geh eigentlich nur noch in mein Uni-Kino, und das auch nur wegen der Stimmung.

Sonst bevorzug ich mein Heimkino mit Full HD Beamer, mit dem Bild können die billigen italienischen Analogkopien hier im Kino bei weitem nicht mithalten.
Und Kino kostet hier schlappe 8 €, selbst an Studententagen 6,50 oder so, da hol ich mir lieber für 10-15€ gleich die BluRay
 
Ich gehe sehr gern ins Kino aber ich such mir schon immer bestimmte Filme aus, die ich mir anschauen möchte. Ab und zu gehe ich auch mal spontan in einen Film, das ist aber eher selten. Das war früher anders als ich noch mit meiner Ex ins Kino bin. Da musste ich mir viele Filme antun, die ich mir selbst im TV nicht anschauen würde. Da waren wir bestimmt 20 mal im Jahr im Kino, heute pegelt sich das meistens bei ca. 10 Kinobesuchen im Jahr ein. Da ich an den Kinotagen meistens keine Zeit habe, gehe ich oft am Samstag und bezahl dann meistens 8-10 Euro. Das finde ich noch erträglich und im Kino ist es einfach was anderes als zu Hause. Getränke oder Popcorn brauch ich meistens nicht, das lenkt nur ab und ich möchte ja den Film genießen für den ich das Geld bezahlt habe.
 
Kino hat schon noch seine Berechtigung, wenn man da nicht nur hingeht um einen Film zu konsumieren, sondern um Kino zu konsumieren :)
stimmt
besser kann man´s nicht sagen
weil im zweifelsfall kann ich mir auch irgendwann nach 3 Jahren einen Film im Fernsehen anschauen

Aber naja
Ich muss auch sagen das ich eher selten ins Kino geh, aber das hat mehr mit den Filmen zu tun die Nicht kommen und viele mich nicht interessieren
So hab ich letztes Jahr auch nur Distrikt 9 nicht gesehen wo ich sehen wollte und den Film auch nur nicht, weil ich den im Original sehen wollte und ich an den einem Tag da keine Lust hatte
Ansonsten weiß ich auch nicht, aber teilweise habt ihr irgendwie teure Kinos, in Viernheim zahl ich nur 5,40 am Dienstag und kann da auch vorallen Dingen für lau parken
 
Ich besuche ganz selten Kino, vielleicht 1-3 mal im Jahr. :-D

Liegt nur daran, dass im Kino die Untertitel fehlen. :pissed:

Ich gucke mir das Spielfilme meist Pro7 wegen UT an oder eben auf DVDs.
 
ich gehe nicht oft ins kino und ich ging noch nie oft ins kino.
nur hat heimkino mit ins kino gehen, zumindest was mich angeht, nicht das geringste zu tun.

ins kino gehen ist ein "event" - zu hause vor der glotze sitzen nicht.
da spielt dann auch das geld eher eine nachrangige rolle, das mögen andere nicht so sehen - ich sehs so.

an sich bräucht ich ja auch nicht in die kneipe zu gehen; ne kiste bier kann ich auch zu hause trinken und billiger ist es sowieso.
das eine hat mit dem anderen eben nix zu tun.

aber sind wir doch ehrlich: du wolltest uns doch nur mal dein "heimkino" zeigen, ist ja auch nicht schlimm. :-D
 
Den letzten Film, den ich im Kino gesehen habe, war Wall-E im Oktober 2008. Das sollte die Frage beantworten... :-D
Bei mir liegt es aber nicht am Desinteresse am Kino, sondern an Filmen generell - soll heißen, ich gleiche das auch nicht durch Streams, DVDs oder Blu-Rays aus. Den letzten kompletten Film überhaupt habe ich - soweit ich mich erinnere - im Januar 2009 gesehen.
 
Das letzte Mal war ich bei Stirb Langsam 4.0 im Kino, wenn ich mich recht entsinne.
 
Kino ist auch sowas, wozu ich mich zwingen muss. Wie Frisör oder Arzt.
Das letzte mal war "Illuminati". Go figure.
War mit meinen Geschwistern und Freunden dort. Wenns nachher Pizzta gibt und im Anschluss
bis in die Puppen "Arkham Horror" gespielt wird, find ichs okay.

Aber im Allgemeinen wart ich, bis das Buch rauskommt. ;) (Bzw. Das Buch zum "Film zum Buch"...)
 
Hm... der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war Batman 2 (der neue, keine Ahnung wie der Zusatz hieß).
Davor Fluch der Karibik 3 und Ratatouille.
Das waren die einzigen Filme, auf die sich meine Frau und ich in den letzten Jahren einigen konnten. ;)

Das ganze Geschmonze, insbesondere Dramen kann ich absolut nicht ab. Aber da hat sie ein Einsehen und nimmt Freundinnen mit. Während dessen treffen sich die "Jungs" und schauen SAW, Spiderman und ähnliches auf Blu-Ray an und trinken... Wasser. ;)
 
Zurück