• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GeForce RTX 3090: Benchmark-Leak enthüllt 19% mehr Leistung als RTX 3080

Das klärt aber nicht die Frage nach dem Preis Leistungsverhältnis, um nichts anders ging er mir bei der Antwort.

Was interessiert es mich, wer sich eine 3080 leisten kann, bzw. der Kaufentscheid darauf fällt? Verstehe nicht was das damit jetzt zu tun hatte, davon war nie die Rede.

Fakt ist, dass sich die 3080 mehr lohnt, als Umstieg einer älteren Generation von Leistung zum Preis.

Die 3090 wurde aber als zu teuer beschrieben, was sie ganz ehrlichgesagt bei Berücksichtigung der Punkte, welche ich vorhin bereits genannt habe nicht ist. Wenn man nur auf das Spielen mit einer 3090 Wert legt, ja dann wäre das ein absolut schlechter Kauf.

Was ich also abschließend damit sagen wollte ist, ein Preis Leistungsverhältnis sollte unter Berücksichtigung des Funktionsumfangs geschehen und nicht bei Berücksichtigung lediglich einer von vielen. Um mehr ging es mir nicht.
 
Zurück