• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 9800 GTX oder 2x Geforce 8800 GT Sli ???

monotron

NPC
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Tag !
Dies ist mein erster Thread, aber ich glaube hier ist mein Aliegen gut aufgehoben.

Ich möchte mir ein System zusammstellen:

Intel Dual2Core e8500
4 GB Ram
Asus P5N-E SLI

usw.

nur weiss ich nun nicht auf welche Grafikkarte ich zurückgreifen soll.
Möchte hauptsächlich zocken...
Was empfehlt ihr?

Geforce 980 GTX oder 2x GeFOrce 8800 GT???

Leider habe ich nirgends Benchmarks gefunden die mir weiterhelfen, vielleicht könnt ihr das aber ? =)

Danke schonmal...
 
monotron am 25.07.2008 12:42 schrieb:
Guten Tag !
Dies ist mein erster Thread, aber ich glaube hier ist mein Aliegen gut aufgehoben.

Ich möchte mir ein System zusammstellen:

Intel Dual2Core e8500
4 GB Ram
Asus P5N-E SLI

usw.

nur weiss ich nun nicht auf welche Grafikkarte ich zurückgreifen soll.
Möchte hauptsächlich zocken...
Was empfehlt ihr?

Geforce 980 GTX oder 2x GeFOrce 8800 GT???

Leider habe ich nirgends Benchmarks gefunden die mir weiterhelfen, vielleicht könnt ihr das aber ? =)



Danke schonmal...


wenn ich ehrlich bin:
weder noch!
leg dir `ne ati hd4870 zu, die liefert in aller regel mehr leistung und kommt dich auch nicht teurer. ;)
 
HI

Erstmal fangen wir bei der CPU an: Der E8500 hat nur 133mhz mehr als der E8400 und kosten aber einiges mehr deshalb nimmste da am besten den E8400 und übertktest den noch en bissel!!!
Board ist OK
Ram ist auch OK

Zur Grafikkarte: Ein 8800GT SLI gespann erreicht nichtmal annähernd die leistung einer 9800GTX deshalb mein Vorschlag nimm ne 9800GTX+( +heist etwas schneller als die normalversion) du hast einiges mehr an leistung bei der 9800GTX und kommst knapp billiger weg!!

Mit welchem Netzteil willste das gaze denn mit stromversorgen??

EDIT : Hoppla da war einer schneller als ich! Die 4870 ist natürlich auch ne sehr sehr gute wahl!!!
 
Wenn er aber eine ATI nimmt, braucht er kein SLI Board mehr. Würde also zu einem ASUS P5Q oder anderem Board mit P45-Chipsatz greifen.
 
AMD64X2 am 25.07.2008 12:47 schrieb:
HI

..... Ein 8800GT SLI gespann erreicht nichtmal annähernd die leistung einer 9800GTX ......


http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-Geforce-Radeon-SLI-Crossfire,testberichte-240061-13.html
 
Zurück