• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GeForce 8800GTX am ruckeln!

Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer helfen?
Habe mir vor kurzem bei Loahoo/One ein PC-System gekauft,jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Grafikkarte fängt bei Tomb Raider Anniversary(Demo) und bei Infernal voll zu stocken an,also das bild ruckelt in gleichmässigen Zeitabständen!
Habe mir schon den neuesten Treiber von NVidia gezogen und das letzte Update von DirectX! Trotzdem bleibt das Problem bestehen!

Grafikkarte:GeForce 8800GTX / Motherboard:MSI P6NSLI-FI
RAM: 2x1024 DDR2 PC800 / CPU: Intel Core 2 DUO E6600 2,4 GHz

KANN MIR BITTE,BITTE JEMAND HELFEN???

MFG
 
gibt es bei den spielen so etwas wie framlimiter( gibt es bei gta sa dann läuft das spiel nich mit mehr als 30 fps)

wenn nich stelle doch mal die schatten auf mittel bringt bis 20 fps,und fälltt auch nicht auf
 
The-Yardbird93 am 02.06.2007 10:58 schrieb:
gibt es bei den spielen so etwas wie framlimiter( gibt es bei gta sa dann läuft das spiel nich mit mehr als 30 fps)

wenn nich stelle doch mal die schatten auf mittel bringt bis 20 fps,und fälltt auch nicht auf


Danke für den Tip,werde ich gleich mal ausprobieren! Aber eigntlich müsste doch so ein Grafikmonster wie die 8800GTX alles problemlos hinnehmen,auch ohne das ich die Details runterfahre,oder? :confused:
MFg
 
Peter-Krueger83 am 02.06.2007 11:02 schrieb:
The-Yardbird93 am 02.06.2007 10:58 schrieb:
gibt es bei den spielen so etwas wie framlimiter( gibt es bei gta sa dann läuft das spiel nich mit mehr als 30 fps)

wenn nich stelle doch mal die schatten auf mittel bringt bis 20 fps,und fälltt auch nicht auf


Danke für den Tip,werde ich gleich mal ausprobieren! Aber eigntlich müsste doch so ein Grafikmonster wie die 8800GTX alles problemlos hinnehmen,auch ohne das ich die Details runterfahre,oder? :confused:
MFg


Habe gerade mal bei Tomb Raider die Schatten ausgestellt,und man stelle sich vor,das Problem bleibt weiterhin bestehen!
Kann es an einer einstellungssache bie den NVidia-Tools liegen??
MFG
 
http://www.nvidia.de/object/nf_650i_winxp32_8.43_de.html

Sind DIE Chipsatztreiber installiert ?

Vista 32-Bit

http://www.nvidia.de/object/nforce_650i_sli_winvista32_15.00_de.html

Vista 64-Bit

http://www.nvidia.de/object/nforce_650i_sli_winvista64_15.00_de.html
 
also gibt es dort auch keinen framelimiter?

haste auch die neuesten treiber drauf?
 
Hallo,

direkt helfen kann ich Dir leider nicht. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass die Demo auf meinem Rechner unter Xp mit 80 fps und mehr (je nach Auflösung und Kantenglättung) läuft und an kurzzeitige Ruckler kann ich mich auch nicht erinnern.
Die installierten Treiberversionen stehen in meiner Signatur.
Hast Du beim Core2Duo eigentlich Speedstep aktiviert, sprich wird die CPU bei geringer Auslastung runtergetaktet?

Ciao Tom

P.S. dafür stürzt bei mir Prey auch mit dem aktuellen Treiber immer nach einer gewissen Zeit ab.
 
Peter-Krueger83 am 02.06.2007 10:53 schrieb:
Kann mir einer helfen?
Habe mir vor kurzem bei Loahoo/One ein PC-System gekauft,jetzt habe ich Problem:
Mach nie wieder den Fehler und kaufe bei Lahoo/ONE! Ich habs auch bereut. Ist ja nicht so das ich die jetzt pauschal verunglipfen möchte aber ich weiss von mehreren Quellen, das die dort zumindes einiges verbockt haben. Hatten z.B. mal Rechner mit ner 1950pro und 350W Netzteil im Angebot. ...
 
Peter-Krueger83 am 02.06.2007 11:07 schrieb:
Peter-Krueger83 am 02.06.2007 11:02 schrieb:
The-Yardbird93 am 02.06.2007 10:58 schrieb:
gibt es bei den spielen so etwas wie framlimiter( gibt es bei gta sa dann läuft das spiel nich mit mehr als 30 fps)

wenn nich stelle doch mal die schatten auf mittel bringt bis 20 fps,und fälltt auch nicht auf


Danke für den Tip,werde ich gleich mal ausprobieren! Aber eigntlich müsste doch so ein Grafikmonster wie die 8800GTX alles problemlos hinnehmen,auch ohne das ich die Details runterfahre,oder? :confused:
MFg


Habe gerade mal bei Tomb Raider die Schatten ausgestellt,und man stelle sich vor,das Problem bleibt weiterhin bestehen!
Kann es an einer einstellungssache bie den NVidia-Tools liegen??
MFG

Ich würde am Treiber nichts ändern und die Anwendung entscheiden lassen.
 
dereinzug am 02.06.2007 17:50 schrieb:
Hallo,

direkt helfen kann ich Dir leider nicht. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass die Demo auf meinem Rechner unter Xp mit 80 fps und mehr (je nach Auflösung und Kantenglättung) läuft und an kurzzeitige Ruckler kann ich mich auch nicht erinnern.
Die installierten Treiberversionen stehen in meiner Signatur.
Hast Du beim Core2Duo eigentlich Speedstep aktiviert, sprich wird die CPU bei geringer Auslastung runtergetaktet?

Ciao Tom

P.S. dafür stürzt bei mir Prey auch mit dem aktuellen Treiber immer nach einer gewissen Zeit ab.

Bin nicht gerade so ein PC-Freak,könntest du mir mal erklären wo ich das mit dem Speedstep finde und aktiviere? Ausserdem bei dem Demo habe ich auch nix gefunden wo ich die fps einstellen kann! Wo,wann und überhaupt?
:)
Danke schonmal im voraus für antwort!
mfg
 
Hallo,

wenn Du in der Systemsteuerung unter Energieoptionen das Energieschema auf Desktop stellst, dann sollte die CPU immer mit vollem Takt arbeiten.
Überprüfen kannst Du das unter anderem durch einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann unter Eigenschaften. Dort sollte dann die volle Taktzahl stehen. Umgekehrt sollte hier beim Energieschema Tragbar/Laptop bei geringer CPU-Auslastung ein geringerer Takt zu finden sein.
Alternativ kannst Du Dir den Takt auch mit Programmen wie cpuz oder coretemp anzeigen lassen. Letzteres ist auch dazu geeignet die Temperaturen der beiden Kerne ausgeben zu lassen.
Bei der Frage zu den fps in der Demo bin ich mir nicht ganz sicher wie sie gemeint ist. Von der Demo selbst lassen sich die Bilder pro Sekunde (fps) nicht anzeigen. Hierzu habe ich das Programm fraps benutzt (läuft im Hintergrund mit und muss vorher gestartet werden).

Ciao Tom
 
Zurück