• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Videosequenzen ruckeln (SP-Modus)

Morpheus-2396

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Ich hatte mir vor kurzem die UK-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 gekauft. Nachdem ich die Aktivierungs/Installationssperre von Steam umgehen und das Spiel installieren konnte, habe ich mir noch die beiden Mappacks über Steam gekauft und installiert. Jetzt habe ich angefange, den SP-Modus durchzuspielen und stehe vor einem neuen, nervtötendem Problem:

Die Videosequenzen des Spiels ruckeln sehr heftig - das Spiel selber aber (Ingame) ist absolut flüssig. Das Problem fängt schon beim Starten des Spiels an: Das IW-Logo wird die ersten paar Sekunden gar nicht angezeigt (ist aber dennoch zu hören) und hängt stark sobald es zu sehen ist. Das Ruckeln endet erst knapp 10 Sekunden nachdem das SP-Menü zu sehen ist - wenn ich davor die Maus bewege, hängt diese auch sehr stark. Danach ist alles wieder normal. Dieses Problem mit den Nachladerucklern habe ich auch beim Starten des MP-Modus. Und nicht nur ich - auch andere Leute, die MW2 spielen haben sich über dieses Problem geäußert.

Das Seltsame ist, dass dieses Problem beim allerersten Starten des Spiels (nach der Installation) nicht auftrat. Erst nach einer gewissen Zeit tauchte dieses Problem auf. Das haben andere Spieler ebenfalls berichtet - beim allerersten Starten des Spiels war alles normal!

Da dieses Problem vor allem meinen SP-Spaß stört, bitte ich euch um Hilfe um dieses Problem zu lösen.

Meine System-Specs:

Windows XP Professional 32Bit SP2 @ SP3
Core 2 Duo E6600 2.4GHz (Dual Core)
3GB RAM
Nvidia GeForce 8800 GTX (FW 197.45 WHQL)

Hinweis: Anti-Aliasing an- und abzuschalten ändert nichts am Problem!

Thx,

M-2396
 
 
Kommt hier noch was!?!?!? - Ich warte schon seit Tagen!

Ich wüsste wenigstens gerne, wie ich meinen Spielstand im SP-Modus zurücksetzen kann - ich habe alle Savegames (.svg-Dateien) unter "C:\Programme\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players\save" gelöscht und unter "C:\Programme\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\main\save" ist auch nichts mehr enthalten. Und dennoch werden im SP-Modus die bereits durchgespielten Missionen angezeigt :pissed:  - WTF?

Könnt ihr mir sagen, was ich tun muss, damit der SP-Modus vollständig geresettet wird ohne, dass ich das Spiel neuinstallieren muss?

Thx,

M-2396 
 
wegen der Videos: Hast Du vlt was im Hintergrund aktiv, das stören könnte?

wegen Singleplayer: was ist denn so schlimm, wenn da die Missionen bereits stehen ^^ Du kannst ja trotzdem die Kampagne neu beginnen ^^
 
wegen der Videos: Hast Du vlt was im Hintergrund aktiv, das stören könnte?

wegen Singleplayer: was ist denn so schlimm, wenn da die Missionen bereits stehen ^^ Du kannst ja trotzdem die Kampagne neu beginnen ^^
 
zu 1.) Nö, eigentlich nicht - nur Tray-Programme für Druckerstatus/-CP, SetPoint (für die Logitech-Maus), Creative X-Fi Console-Starter und MS Office OneNote. Dann noch nHancer und Steam (letzteres muss ja aktiv sein)

Wie gesagt, ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Und einer, der dieses Problem auch hat, hat zu Win7 gewechselt und auf einmal war das Problem nicht mehr da - es muss also an etwas anderem liegen.

Zu 2.) Ja, das stimmt. Aber es ist einfach "unschön" und hindert mich daran, die Story zu genießen wenn ich neu anfange - ich weiss nicht wie ich dir das erklären soll (es gibt keinen rationalen Grund dafür). Dennoch wäre ich sehr froh wenn der SP-Modus komplett geresettet wäre - kannst du mir da helfen? Bei Google habe ich nichts gefunden....

M-2396
 
1) vlt. ein treiber-problem, das nur miut der Umgebung von winXP auftriff?
2) Es kann sein, dass die SP-Dinge eben auch online mitgepeichert werden und gar nicht am PC gelöscht werden können. Hast Du auch mal im Steam-Ordner geschaut?
 
Das Problem mit den Savegames habe ich gelöst;)

Zum Video-Problem:

Ich glaube eher nicht, dass es an Windows liegt, denn beim allerersten Start von MW2 hatte ich das Problem mit den Video-Rucklern nicht. Eine Frage mit der ich vielleicht das Problem lösen kann: Wie werden diese Videos denn abgespielt? Von der Grafikkarte (also durch Rendering) oder von irgendeinem Videoplayer?

M-2396 
 
Meistens wird für die Videosequenzen in Spielen das Bink Format verwendet - es gibt auch nen Player dafür, mit dem man die Videodateien seperat anschauen kann.

Kannst dir den ja mal hier runterladen:
www.downloadatoz.com/dvd-video_directory/rad-video-tools/

Anschließend mal die Videodateien (*.bik) in deinem CoD Ordner suchen und abspielen - dann siehst, ob die so auch ruckeln oder nicht.
 
Zurück